Steam down: Massive Probleme im Winter Sale 2015 - Hacker vermutet

Ich verwende schon ewig LastPass. Das Ding generiert einem automatisch das gewünschte Passwort in allen möglichen Konstellationen. Merken tut man sich nur noch das Master-PW und der Rest wird verschlüsselt gespeichert. Kostenlos, bequem und sicher.
 
Wenn man es einmal macht, dann macht man es danach automatisch immer anders bzw. so wie ich mit einem geeigneten Passwortgenerator und einem Programm um alle Passwörter zu speichern wie eben KeePass.
Ich kenne nicht ein Passwort von mir außer das um KeePass zu öffnen und mehr muss ich nicht wissen. ;)

Nur übel, wenn dann mal die ganzen Daten verloren gehen.

Ich benutze Passwörter mit 12 oder mehr Zeichen und immer schön Buchstaben und Zahlen gemischt. Dazu bestehen die Buchstaben nicht aus einen Wort, sondern aus einem Satz den ich mir gut merken kann. Wobei Wörter wie ein z.B. durch eine 1 ersetzt wird und Wörter die mit B anfangen beispielsweise durch eine 8. Dazu noch Groß und Kleinschreibung und zusätzlich noch ein Datum in das Passwort eingearbeitet und das Passwort ist 100% sicher.

Beispiel: Heute wurde bei PCGH die Sicherheit von Passwörtern diskutiert - Eine Lösung ist doch so einfach

Daraus würde bei mir H2w681P2d2S0v1P5d-1Lidse <- Viel Spaß beim knacken.

Unbenannt.JPG


Bis das Passwort geknackt ist existert Mutter Erde nebst Sonnensystem nicht mehr.
 
Bis das Passwort geknackt ist existert Mutter Erde nebst Sonnensystem nicht mehr.
Würde ich so nicht sagen. Da sind eindeutig zu wenig Sonderzeichen mit dabei bzw. ein Sonderzeichen taugt nicht viel.
Zudem bringt dir das PW wenig, wenn du einen Keylogger oder ähnliches auf dem Rechner installiert hast. Am besten noch ein Programm (auf dem verseuchten PC), das dir alle Passwörter speichert, weil du doch so komplexe Passwörter hast :D .... oder noch besser: Passwörter in der Cloud speichern :ugly:
Sobald der Angreifer das Master Passwort hat, hat er kompletten Zugriff auf alles.... und so viele verseuchte Rechner sind im Netz.
 
Würde ich so nicht sagen. Da sind eindeutig zu wenig Sonderzeichen mit dabei bzw. ein Sonderzeichen taugt nicht viel.
Zudem bringt dir das PW wenig, wenn du einen Keylogger oder ähnliches auf dem Rechner installiert hast. Am besten noch ein Programm (auf dem verseuchten PC), das dir alle Passwörter speichert, weil du doch so komplexe Passwörter hast :D .... oder noch besser: Passwörter in der Cloud speichern :ugly:
Sobald der Angreifer das Master Passwort hat, hat er kompletten Zugriff auf alles.... und so viele verseuchte Rechner sind im Netz.

Ach du meinst Windows 10 wo der Keylogger zur Standardausstattung des Betriebssystems gehört? :D
 
Ach du meinst Windows 10 wo der Keylogger zur Standardausstattung des Betriebssystems gehört? :D
Ich glaube du verwechselst das Windows 10, welches unser allseits geliebter Weltmarktführer aus dem schönen Redmond, all jenen aus Dankbarkeit und Nächstenliebe seinen Windows 7 und 8 Nutzern schenkt und somit seine Herzenswärme, nicht nur an Weihnachten gibt,
mit den verseuchten Windows Versionen, welche von irgendwelchen dubiosen, illegalen und hinterhältigen Warezseiten angeboten werden, nur um Schaden anzurichten.
Das bei diesen illegalen Downloads Keylogger, Trojaner und sonstiger Abfall mit dabei ist braucht man wohl nicht extra zu erwähnen...
und wer soetwas nötig hat, obwohl der Barmherzige Weltmarkführer seiner liebevollen Windows Community und Windows Profi PC Hardcoregamern bereits das wunderbare Windows 10 kostenlos gibt, hat sie sowieso nicht mehr alle und sollte den PC abgenommen bekommen. Microsoft ist einfach der Sankt Martin der heutigen Zeit, der sich liebevoll um seine Nutzer kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakless08 entweder du hast nen Dachschaden (was ich inzwischen nicht mehr glaube) oder du ziehst deine Satire gnadenlos durch ... Kudos dafür :daumen:


Aktuell funktioniert der gesamte Communitybereich inklusive Marktplatz und Inventar nicht mehr richtig.
 
Ich verwende schon ewig LastPass. Das Ding generiert einem automatisch das gewünschte Passwort in allen möglichen Konstellationen. Merken tut man sich nur noch das Master-PW und der Rest wird verschlüsselt gespeichert.

Ich bin da noch ganz altmodisch :D Ich hab ein dickes Buch, da stehen die ACC und PWS drin. Generieren tu ich nichts, ich setzte meine PSW aus zufälligen Zeichen in Groß und Kleinschreibung, plus Sonderzeichen, minimale Länge 15 Zeichen.
Ist zwar umständlich, aber in PWS Software habe ich auch kein Vertrauen :)
 
Ich bin da noch ganz altmodisch :D Ich hab ein dickes Buch, da stehen die ACC und PWS drin. Generieren tu ich nichts, ich setzte meine PSW aus zufälligen Zeichen in Groß und Kleinschreibung, plus Sonderzeichen, minimale Länge 15 Zeichen.
Ist zwar umständlich, aber in PWS Software habe ich auch kein Vertrauen :)

Wieso altmodisch? ^^ Bin recht jung und mache das genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur Passwörter die ich mir auch aus dem Kopf merken kann mit 1-2 Sonderzeichen und Zahlen. Mir ist noch nicht einmal was geknackt worden, man muss beim Surfen nur seine Birne mal eingeschaltet lassen. :D

Ich fahre jeden Tag mit 130 durch die 30er Zone. Auf der Autobahn überhole ich rechts und wenn Stau ist fahre ich auf dem Standstreifen. Mir ist noch nie etwas passiert, man muss beim fahren nur mal die Birne eingeschaltet lassen.

Ist überspitzt und stimmt natürlich nicht, aber nur weil noch nie was passiert ist, heißt das nicht das mit "nachdenken" alles verhindert werden kann. Es hilft sicherlich, aber Risiken gibt es immer.

bye
Spinal
 
Kann es sein, dass die immer noch Probleme haben? Ich habe immer Verbindungsprobleme im Steam-Shop über den Browser! Langsam ist es dazu auch! :-(
 
Ich fahre jeden Tag mit 130 durch die 30er Zone. Auf der Autobahn überhole ich rechts und wenn Stau ist fahre ich auf dem Standstreifen. Mir ist noch nie etwas passiert, man muss beim fahren nur mal die Birne eingeschaltet lassen.

Ist überspitzt und stimmt natürlich nicht, aber nur weil noch nie was passiert ist, heißt das nicht das mit "nachdenken" alles verhindert werden kann. Es hilft sicherlich, aber Risiken gibt es immer.

bye
Spinal

Lol

An vielen Ecken das jetzt hinkt brauche ich dir nicht zu sagen, oder?
 
Mittlerweile hat sich das alles gelegt oder?
Ich hab das irgendwie gar nicht mitbekommen, vorhin beim starten des Rechners hat es sich automatisch eingeloggt (hab wohl am 24. den Hacken vergessen :O) und ich hab bisschen Civ5 gespielt....
Ich hab auch bei mir keine langen Ladezeiten o.ä.
 
Ich glaube du verwechselst das Windows 10, welches unser allseits geliebter Weltmarktführer aus dem schönen Redmond... blablabla

Da hat jemand mal das "Kümmern" zusammengefasst:

Name und Kontaktdaten. Wir sammeln Ihren Vor- und Nachnamen, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer und andere ähnliche Kontaktdaten.

Anmeldedaten. Wir sammeln Kennwörter, Kennworthinweise und ähnliche Sicherheitsinformationen, die für Authentifizierung und Kontozugriff verwendet werden.

Demographische Daten. Wir sammeln Daten über Sie wie Ihr Alter, Geschlecht, Land und die gewünschte Sprache.

Interessen und Favoriten. Wir sammeln Daten über Ihre Interessen und Favoriten wie z. B. die Mannschaften, denen Sie in einer Sport-App folgen, die Aktien, die Sie in einer Finanzierungs-App verfolgen oder die Lieblingsstädte, die Sie auf einer Wetter-App hinzufügen. Zusätzlich zu denen, die Sie explizit zur Verfügung stellen, können Ihre Interessen und Favoriten auch von weiteren unserer gesammelten Daten (und die wären???) entnommen oder abgeleitet werden.

Zahlungsdaten. Wir sammeln Daten, die für die Verarbeitung Ihrer Zahlung bei Einkäufen wichtig sind wie z. B. Ihre Zahlungsgerätenummer (wie z. B. die Kreditkartennummer), und den mit dem Zahlungsgerät verbundenen Sicherheitscode.

Nutzungsdaten. Wir sammeln Daten darüber wie Sie mit unseren Diensten interagieren. Dazu gehören Daten wie zum Beispiel Funktionen, die Sie verwenden, die Artikel, die Sie kaufen, die von Ihnen besuchten Webseiten und die von Ihnen eingegebenen Suchbegriffe. Dies beinhaltet auch Daten über Ihr Gerät, einschließlich der IP-Adresse, Gerätekennungen, Regions- und Spracheinstellungen und Daten über das Netzwerk, Betriebssystem, Browser oder andere Software, die Sie dafür verwenden, sich mit den Diensten zu verbinden. Und es enthält auch Daten über die Leistung der Dienste und alle Probleme, die diese Ihnen bereiten.

Kontakte und Beziehungen. Wir sammeln Daten über Ihre Kontakte und Beziehungen, sobald Sie einen Microsoft-Dienst verwenden, um Kontakte zu verwalten oder um mit anderen Personen oder Organisationen zu kommunizieren oder zu interagieren.

Standortdaten. Wir sammeln Daten über Ihren Standort, die entweder präzise oder unpräzise sein können. Genaue Standortdaten können Global Positioning System (GPS)-Daten sein sowie Daten, die in der Nähe befindliche Mobilfunkmasten und WLAN-Hotspots identifizieren, die wir sammeln, sobald Sie standortbezogene Dienste und Funktionen aktivieren. Unpräzise Standortdaten enthalten beispielsweise einen Standort, der von Ihrer IP-Adresse oder Daten abgeleitet wurde, die mit geringerer Präzision Aufschluss darüber geben, wo Sie sich aufhalten wie z. B. eine Stadt oder eine Postleitzahlebene.

Inhalte. Falls erforderlich sammeln wir die Inhalte Ihrer Dateien und Kommunikationen, um Ihnen die von Ihnen verwendeten Dienste anbieten zu können. Dazu gehören: Inhalte Ihrer Dokumente, Fotos, Musik oder Videos, die Sie auf einen Microsoft-Dienst wie Microsoft OneDrive hochgeladen haben. Es beinhaltet auch die Inhalte Ihrer über Microsoft-Dienste gesendeten oder empfangenen Kommunikationen wie beispielsweise:

die Betreffzeile und der Textkörper einer E-Mail,
den Text oder andere Inhalte einer Sofortnachricht,
die Audio- und Video-Aufzeichnung einer Videobotschaft und
die Audio-Aufzeichnung und Abschrift einer Sprachnachricht, die Sie empfangen oder einer Textnachricht, die Sie diktieren.

https://www.microsoft.com/de-de/privacystatement/default.aspx
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie schön sich Microsoft doch kümmert... pfffffffffft. Bin mal gespannt, wann mir ne Microsoft-Mitarbeiterin nen Kaffee ans Bett bringt morgens und die Palme schüttelt...
Diese ganze Datensammelei wird uns noch teuer zu stehen kommen, obwohl wir schon reichlich dafür bezahlen.
Wenn die Krankenkasse deine Beiträge erhöht in ein paar Jahren, weil deine Einkaufsdaten einfach zeigen, dass du dich eher von Zucker- und Fetthaltigem ernährst und gern mal einen hebst, obwohl du nur dem Nachbarn ab und an was leckeres mitbringst vom Einkaufen, die Lebensversicherung abgelehnt/gekündigt wird, der KFZ-Tarif teurer wird, weil dein tolles vernetztes Auto deinen natürlich 100% ordnungsgemäßen Fahrstil immer schön weiterleitet... DANN tut es vielleicht auch Dir endlich weh.
Die Liste ist endlos fortsetzbar wie man weiss... Aber nutz Du mal schön dein heissgeliebtes Windows10! Ist ja gratis, dafür macht man sich gern mal nackig, wa?

Eine Prostituierte nimmt wenigstens Geld fürs Ausziehen , warum sollte ich MS also was schenken, was die goa nüscht angeht?
Natürlich muss der arme MS-Nitarbeiter auch bezahlt werden, nur halt nicht unbedingt mit unseren verkauften Daten oder? Sollen ´se das Betriebssystem kostenpflichtig anbieten und gut ist. Dann kann sich jeder aussuchen, ob ers unbedingt braucht oder eben nicht.
 
Zurück