AMD R9 Fury X2/Gemini: Release wegen Oculus Rift und HTC Vive verschoben

Dann sind wir uns ja einig - ich finde es auch albern, das von einer Firma abhängig zu machen. Was zählt, ist das Produkt, nicht das Hersteller-Label :) Wenn ich dich da falsch verstanden habe, dann sorry. Ich hatte deine unten zitierte Aussage fälschlicherweise als AMD-Bash und Nvidia-Lob empfunden (klingt irgendwie so, als ob man mit AMD keine pure Grafik genießen könnte):


Ich bedanke mich erstmal für dein Verständis.

Ob AMD oder Nvidia . Mit beiden fährt man seine schiene der Zufriedenheit .

Nach meiner Meinung hat AMD mit nur 1 % die Nase vorn . Gilt aber nicht für mein nächsten Einkauf.

Ich kaufe das Produkt das mich selber anspricht.



Eine Radeon Fury X (2.0) mit 8 GB HBM Speicher (25% Mehrleistung) wäre doch was für mich ^^
 
Ich hab mir jetzt erst nen neues Laptop mit i7 gekauft und so ne M2 NVME SSD reingebaut...ist auch nicht wirklich schneller als mein oller Phenom. Und die 970m macht auch keine bunteren Bilder als R9 270X...ich weiß nun nicht, ob ich vom Phenom begeistert bin oder vom i7 entäuscht.:ugly:
 
AMD sollte sich mit dem Release der X2/Gemini nicht zu viel Zeit lassen. Immerhin steht im Sommer die nächste Generation vor der Tür. Da könnte es gut sein, dass so mancher Spieler sich das Geld lieber dafür spart, als es für die Gemini zu verpulvern. Immerhin hätte eine Karte mit Greenland-GPU gleich HBM2 und mindestens 8GB VRAM zur Verfügung und laut AMD die doppelte Leistung pro Watt. Ich würde mir in Q1/2016 jeden Falls keine Gemini kaufen, wenn ich wüsste dass im Sommer schon die Greenland raus kommt.
 
Ich hab mir jetzt erst nen neues Laptop mit i7 gekauft und so ne M2 NVME SSD reingebaut...ist auch nicht wirklich schneller als mein oller Phenom. Und die 970m macht auch keine bunteren Bilder als R9 270X...ich weiß nun nicht, ob ich vom Phenom begeistert bin oder vom i7 entäuscht.:ugly:

Naja, bei Laptops ist das ja so eine Sache, man muß da grob mindestens 1500€ hinlegen um eine 500€ Kiste zu schlagen meist noch erheblich mehr und da sich die letzten Jahre eher weniger bewegt hat ist es noch schlimmer. Ich bin damals von einem CeleronM 2GHz mit 8400M G/GS auf einem Phenom II X4 940 BE mit GTX 260 umgestiegen, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Als ich dann auf den i7 3770 gewechselt bin mußte ich sagen: ja, es gab einen gewissen Vorteil für den i7 und heute ist er auch wohl noch deutlicher, vorallem aber waren es die 32GB RAM die es herausgerissen haben.
 
Zurück