Dirt Rally: Early Access beendet, Konsolenversionen im April 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dirt Rally: Early Access beendet, Konsolenversionen im April 2016

Das Rennspiel Dirt Rally von Codemasters hat gestern die Early-Access-Phase bei Steam hinter sich gelassen und ist damit offiziell fertiggestellt. Gleichzeitig haben die Entwickler auch ein Update mit dem Titel Winter Wonderland veröffentlicht, das neue Strecken mit Schnee und Eis aus der Varmland-Region in Schweden und zwei neue Fahrzeuge in das Spiel einbaut. Für die Playstation 4 und Xbox One wird Dirt Rally im April 2016 erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dirt Rally: Early Access beendet, Konsolenversionen im April 2016
 
Ich spiel es schon seit der Early Access Phase und bin wirklich begeistert :)

Klar, es ist kein 100 prozentiges Hardcore-Sim-Game, aber es wurde wirklich eine sehr gelungene Mischung aus Sim und Arcade getroffen :)

Es macht auf jedenfall riesigen Spass, seine Boliden über die verschiedenen Strecken zu jagen, und auf Bestzeiten zu hoffen :D

Klare Kauf-Empfehlung meinerseits :daumen:

Greetz Erok
 
Bestes Rennspiel seit langem :daumen: Besonders die täglichen und wöchendlichen Online- Events machen echt Spaß.
2015-12-08_00001.jpg
 
Die neuen Schneewälle sind nicht nur in den Etappen in Schweden eingefügt, sondern auch bei der Monte Carlo Rally. Sieht nicht nur besser aus, fährt sich auch realistischer.
 
Ich finde es mit Tastatur wirklich extrem schwer zu gewinnen. 5-10 Neustarts sind bei mir normal. 2-3 mal bei ersten Versuch die Etappe durchgefahren. Ansonsten Wiederholung um Wiederholung. Gamepad wäre bei mir noch viel schlechter. Ich glaub ich brauch ein Lenkrad :heul:
Was benutzt ihr?
 
Lenkrad! Das spiel ist definitiv nix für Arcade ... also auch nix für Tastatur, selbst mit einem Lenkrad muss man sich etwas rein arbeiten bis das ganze Läuft. Mit Gamepad zwar machbar, aber immernoch recht schwierig...

Bin gespannt was 2016 noch rauskommt! Ich hoffe die machen die Gruppen noch etwas voll mit Autos. Gruppe B Heckantrieb sollte man mit der normalen mixe oder der Gruppe noch 2-3 autos hinzufügen, genauso wie die erste Gruppe, 2 sind zu wenig :(

Und ich wünsch mir noch 2 mehr Länder - Australien wäre doch super! aber wird ja bald das neue Roadmap veröffentlicht (hoffe ich)
 
Ich hoffe mal das wir diesen Spiel auch auf gog sehen werden.

Aber es ist mittlerweile deutlich teurer geworden als zu Beginn der Entwicklung war.:(
 
Lenkrad! Das spiel ist definitiv nix für Arcade ... also auch nix für Tastatur, selbst mit einem Lenkrad muss man sich etwas rein arbeiten bis das ganze Läuft. Mit Gamepad zwar machbar, aber immernoch recht schwierig... rauskommt!
Selbst mit Fahrhilfen ist man mit Tastatur einfach zu ungenau, je nach Fahrzeug ist das unterschiedlich Ausschlag gebend. Daher ist ein Lenkrad das Mittel der Wahl, denn DR hat als erstes Dirt eine ordentliche Lenkradunterstützung.
 
Es sind aktuell sogar 93% Nutzerempfehlungsrate auf Steam. Ich hätte generell auch Lust auf das Spiel, aber ich befürchte, dass ich nicht masochistisch genug dafür bin. Also eher mal auf einen Sale warten. ;)
 
Es sind aktuell sogar 93% Nutzerempfehlungsrate auf Steam. Ich hätte generell auch Lust auf das Spiel, aber ich befürchte, dass ich nicht masochistisch genug dafür bin. Also eher mal auf einen Sale warten. ;)
Man braucht einige Anläufe, bis man die Stages auf dem Schirm hat (und adequat schnell ist). Wenn dir das nichts ausmacht oder du gerade daran Spaß hast, kannst du zuschlagen. Ist auf jeden Fall sehr befriedigend, wenn man eine Stage dann doch mal gepackt hat.
 
Man braucht einige Anläufe, bis man die Stages auf dem Schirm hat (und adequat schnell ist). Wenn dir das nichts ausmacht oder du gerade daran Spaß hast, kannst du zuschlagen. Ist auf jeden Fall sehr befriedigend, wenn man eine Stage dann doch mal gepackt hat.

Dafür müsste ich erst mal mein altes Lenkrad wieder finden... :P
 
Wird 21:9 gut unterstützt? Denn neben pCar wäre ich echt interessiert an einem Rennspiel auf dem PC. Die Immersion kann gerne kommen, zahle gerne für ein gutes Produkt.
 
Kleiner Repost, weil die Frage noch nicht beantwortet wurde:
Besteht die Chance, dass Dirt Rally in die PCGH-GPU-Benchmarks aufgenommen wird? Ich nutzte in letzter Zeit Dirt Rally ausschließlich zum Stabilitätstest für GPU-OC. Im intigrierten Benchmark, der 1:1 eine Spielsituation darstellt, ist die Auslastung recht gleichmäßig und die Temperaturen steigen auch entsprechend. Taktraten die in Dirt Rally stable waren gingen bei mir auch bei allen anderen Spielen und Benchmarks problemlos.

mfG
 
Kommt da eventuell noch ein Benchmark? Oder könnte jemand seine Werte vom integrierten Benchmark ( 1080 p / Einstellung ultra / 4xmsaa ) posten?

Die Ergebnisse von CB kann ich so nicht nachvollziehen. CB kommt mit einer GTX 980ti auf 119 FPS. Das hab ich bei mir schon min. FPS
Min 118.76 FPS / AV 142.66 FPS / Max 172.12 FPS.
 
Zurück