Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Zu der Zeit hab ich so geniale Spiele wie Baldurs Gate 2 auf dem PC gezockt. Wer braucht da noch Konsolen? [emoji14]





Wobei Mario Kart auf der N64 schon lustig war. :D
Da war ich noch nicht mal 8 da war höchstens ein Fertigrechner mit Windows 98 im Haushalt :D
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Im Vergleich älter *badumtss

@Topic siehe GFWL. Was die Manager teilweise für Ideen haben :schief: Und das soll unsere Leistungsspitze sein?
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Für ein aktuelles und ordetliches NHL würd ich als PC Spieler auch Geld bezahlen.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Sollte das ein Pflichtprogramm werden, war es das für mich mit Windows.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Da Microsoft selbst schon seit Jahren kein einziges überzeugendes Spiel für den PC herausbringen konnte, für mich eine eher uninteressante Neuigkeit. Dass irgendwelche anderen, großen Publisher dort aufspringen, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Selbst die bisher wenigen Exklusives auf der XBone können mich kaum überzeugen (wenn sie denn dann überhaupt für den PC kämen).
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Xbox One nur ein Windows - Computer?:ugly:

Wie geil, da wird man angegiftet wenn man dem Konsolenspieler erklärt dass seine Konsole im Grunde nix anderes als ein abgespeckter PC mit Gamepad sei, und hier bekommt er es schwarz auf weiß von ganz oben bestätigt. Ach das ist zu köstlich:D.

Was deren Abo - Dienst angeht, den können die sich so tief hinten rein schieben dass er denen beim Halse wieder rausschaut.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Und wie oft wurde ich in Foren gedownvoted und geflamed wenn ich den Tod der Konsolen angekündigt habe und XBOX "höchstens" (falsches Wort, denn es ist eine positive Entwicklung in meinen Augen) eine Zukunft als plattformübergreifenden Entertainment Hub bezeichnet habe? :rollen: Endlich rückt Microsoft näher zu sich selbst, jetzt aber bloß nicht abschotten wie Apple.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Bin mal gespannt ob es M$ schafft auch noch die letzten Spieler zu verkraulen ^^
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Sehe ich ähnlich. Für den versierten PC-Gamer und Entertainment-Fan ist die Kombi aus potentem Rechenknecht und nvidia Shield eigentlich kaum zu toppen im Moment.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Xbox One nur ein Windows - Computer? Da wird man angegiftet wenn man dem Konsolenspieler erklärt dass seine Konsole im Grunde nix anderes als ein abgespeckter PC mit Gamepad sei
Wo wird man angegiftet? Man bekommt halt das wofür man bezahlt. Der PC in deiner Signatur ist für einige andere Zocker auch nur ein extrem "abgespeckter PC".
Es gibt Leute die haben zwei Stück einer 980Ti im SLI, plus einer i7-CPU für 500€. Sollen die dir jetzt erklären wie "abgespeckt" dein Rechner ist - und bist du dann "angegiftet"?

So wie DU nicht bereit bist 700€ für eine Grafikkarte auszugeben, und nochmal 1000€ für einen Monitor, so ist nicht jeder bereit 350€ nur für eine Grafikkarte zu bezahlen.
ich habe keine Lust 700+€ für eine Graka zu investieren die das auch gescheit packt - und ein entpsrechender Monitor kostet mindestens nochmal soviel. Wenn ich dann mit 60 Hz und Schlieren und Inputlag leben muss und auch noch Details reduzieren muss je nach Spiel

Man muss halt immer alles in Relation sehen. Ich habe selbst auch "nur" einen i5-2500k und eine GTX 970, weil ich mehr gar nicht brauche.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Ist das jetzt auch wieder ein Teil von MS "PC Gaming Offensive"? :ka:
Zwar kriegt man bei Live Gold für 30€ im Jahr 2 Titel pro Monat,aber trotzdem wird da kein Interesse bestehen.
Den eigenen Windows Store mit Titeln wie zB einem möglichen AoE4 oder anderen Titeln zu etablieren,halte ich allerdings nicht für unrealistisch.Hätte da aber auch kein Interesse dran.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Ist das jetzt auch wieder ein Teil von MS "PC Gaming Offensive"? :ka:
Naja, da wird wieder viel aufgebauscht. Im originalen Interview heißt es ja nur, dass man mit Xbox Live jetzt zumindest wieder einen Fuß in der Tür hat, um PC Spieler über Windows hinaus kommerziell einzubinden. Konkrete Planungen gibt es dazu scheinbar noch überhaupt gar nicht. Also erst mal abwarten und Tee trinken. ;)
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Stimmt schon, das die XBOX1 auch ein PC ist, steckt ja ganz normale X86 Hardware drin.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Gefällt mir überhaupt nicht wie Microsoft sich die letzten Jahre entwickelt.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

und wenn das auch nicht gehen sollte, dann fliegt windows raus. die PC community wird dann in so einem fall über kurz oder lang auf linux umsteigen.
so dämlich kann nichtmal microsoft sein es sich mit so einer sparte zu verscherzen. wobei..

Die PC Community würde nicht auf Linux umsteigen.
Eher in den sauren Apfel beißen und monatlich zahlen, aber das ist sowieso kein Thema.

Niemand spielt auf Konsole. Wer ist schon so dumm und zahlt 70 Euro für ein Spiel.

Jaja :ugly::lol:Sehr kompetente Aussage. Gefällt mir :daumen:

seit wann ist halo 5 ein zugpferd?
8,4/10 und 6,6/10 (user) laut metacritic.
Halo 5: Guardians for Xbox One Reviews - Metacritic

Er sprach von der Halo-Franchise, und nicht von Halo 5. Ersteres ist ein Zugpferd, ohne Zweifel.

Man muss halt immer alles in Relation sehen. Ich habe selbst auch "nur" einen i5-2500k und eine GTX 970, weil ich mehr gar nicht brauche.

Selbst eine 960 non-Ti würde einem Konsolen-User für den PC anfangs reichen :>
Ich spiele mit einer 970er auf 1440p nahezu problemlos.

B2T:
Kann Microsoft machen, kein Problem damit. Mehr als die eigenen Franchises wird es eh nicht betreffen.
Die großen und vor allem kleinen Publisher und Indie-Entwickler werden sicher bei Steam/Origin/Uplay bleiben :-)

Besitze zudem eh schon ein Gold-Abo für die näcshten 13 Monaten, allerdings frage ich mich jetzt schon, ob ich es überhaupt so lange brauche, da ich mit dem Gedanke spiele, die XBOX One zu verkaufen.
Nur für Forza eine Konsole hier stehen lassen, ist halt schon bisschen arg :>
Deshalb gerne her mit dem Abo-Dienst, aber natürlich mit X360-Abwärtskompatibilitätsemulator und aktuelle Zugpferde seitens MS, wie Forza 6, Halo 5!!!!! :D
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Da beißen dann viele doch einfach in den sauren Apfel und zahlen die 60 Euro Jahresgebühr.
klar, den offiziellen vollpreis wird ja auch jeder zahlen...:rollen:

ein jahr kostet real nichtmal die hälfte, wer mehr bezahlt ist selber schuld
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Wo wird man angegiftet? Man bekommt halt das wofür man bezahlt. Der PC in deiner Signatur ist für einige andere Zocker auch nur ein extrem "abgespeckter PC".
Es gibt Leute die haben zwei Stück einer 980Ti im SLI, plus einer i7-CPU für 500€. Sollen die dir jetzt erklären wie "abgespeckt" dein Rechner ist - und bist du dann "angegiftet"?

So wie DU nicht bereit bist 700€ für eine Grafikkarte auszugeben, und nochmal 1000€ für einen Monitor, so ist nicht jeder bereit 350€ nur für eine Grafikkarte zu bezahlen.

Man muss halt immer alles in Relation sehen. Ich habe selbst auch "nur" einen i5-2500k und eine GTX 970, weil ich mehr gar nicht brauche.

Ist was dran aber trifft es nicht 100%.

Ich habe auch ne PS3, PS4, XBox 360 & XBone dafür aber kein SLI / CF.
Einerseits weil man eben nicht alle Spiele auf eine Plattform kriegt und einerseits weil es sich nicht lohnt (=> SLI)
Es liegt nicht an den 2 * 550+ € sondern ich würde mich nur ärgen warum der XYZ nicht so funktioniert wie er sollte.
>Ich< sehe nicht ein Premiumpreise zu zahlen dafür aber nur 3te Wahl zu erhalten.
Dein Fazit kann ich aber voll unterstützen => Man muss halt immer alles in Relation sehen.
 
AW: Microsoft: Xbox One nur ein Windows Computer, Abo-Dienst für den Windows-10-PC

Wo wird man angegiftet? Man bekommt halt das wofür man bezahlt. Der PC in deiner Signatur ist für einige andere Zocker auch nur ein extrem "abgespeckter PC".
Es gibt Leute die haben zwei Stück einer 980Ti im SLI, plus einer i7-CPU für 500€. Sollen die dir jetzt erklären wie "abgespeckt" dein Rechner ist - und bist du dann "angegiftet"?

So wie DU nicht bereit bist 700€ für eine Grafikkarte auszugeben, und nochmal 1000€ für einen Monitor, so ist nicht jeder bereit 350€ nur für eine Grafikkarte zu bezahlen.


Man muss halt immer alles in Relation sehen. Ich habe selbst auch "nur" einen i5-2500k und eine GTX 970, weil ich mehr gar nicht brauche.

Du checkst aber schon den Content wo ich das geschrieben habe oder? Einfach ein Stück aus meinem gestrigen Post bezüglich 4 K Gaming rauszuruppen und in diesen Thread einzufügen - :huh: Sinn :huh:

Es ging darum dass es zurzeit keinen wirklich empfehlenswerten 4K Spielemonitor gibt der alle Anforderungen ans Gaming erfüllt - daher hab ich gemeint dass ich keine Lust hab soviel zu bezahlen wenn der Monitor für 700€ anfängt zu schlieren und ich damit zwar Vorteile bei der Auflösung aber Nachteile hinsichtlich Geschwindigkeit erfahre. Das ist das Geld nicht wert.

Wäre ein solcher Monitor aber uneingeschränkt zu empfehlen, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken kaufen.

Es gibt eben einen Sweetspot bei Hardware wo man das Meiste für sein Geld bekommt. Wo dieser Sweetspot liegt entscheidet der Einzelne für sich - das hast du richtig gesagt - aber wenn man einfach stumpf Fakten nebeneinander aufzählt, kommt ein mittelmäßiger Spielerechner für 700-800€ besser weg als Konsole. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück