ASRock G10 Gaming Router: Spitzenmodell mit Detaillösungen für Spieler [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ASRock G10 Gaming Router: Spitzenmodell mit Detaillösungen für Spieler [Anzeige]

Während der Markt für Gaming-optimierte PC-Hardware förmlich überquillt, muss der Spieler für sein Heimnetzwerk immer noch auf normale Router zurückgreifen. Der ASRock G10 ändert das.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ASRock G10 Gaming Router: Spitzenmodell mit Detaillösungen für Spieler [Anzeige]
 
AW: ASRock G10 Gaming Router: Spitzenmodell mit Detaillösungen für Spieler [Anzeige]

Mir erschließt sich der Sinn noch nicht wirklich: Größtenteils limitiert doch nicht mein Router, sondern meine Leitung nach draußen - viele Freuen sich bereits über ne 16 MBit Leitung, die wenigsten nutzen 50 - 100 MBit. Ich kann mir nur vorstellen, dass in einer WG (bspw.) Filme / Musik / Fotos über das Heimnetzwerk gestreamt werden, während parallel zwei Jungs an CS:GO hängen und sich über eine schlechte Ping beschweren, obwohl die Leitung nach draußen kaum genutzt wird :D
 
AW: ASRock G10 Gaming Router: Spitzenmodell mit Detaillösungen für Spieler [Anzeige]

Genau das ist doch das Problem, 16mbit Leitung, der Bruder streamt Serien , die Eltern nutzen entertain und man selbst hat in cs go einen ping im 3stelligen Bereich.
 
AW: ASRock G10 Gaming Router: Spitzenmodell mit Detaillösungen für Spieler [Anzeige]

An sich ist es etwas was ich mir holen würde (das Design ist ......). Ich habe leider das Problem, dass das W-Lan-Netzwerk bereits durch 2-3 Geräte überfordert wird und mal aussteigt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die ASRock Lösung in dieser Hinsicht potent ist - aber ob der Hobel besser sei als ein TP-Link Archer C9 - da zweifele ich dran. Die multimediale Verbindung
ist zwar ein guter Ansatz - eine Modulbauweise wäre aber doch wesentlich vorteilhafter. Das günstigste Angebot liegt übrigens bei 240 €.


Edit:

Laut dem Test von Tweaktown ist die W-Lan-Leistung aber eher durchschnittlich. Ein Asus RT-87U hat zwar den ganzen Schnickschnack nicht an Board, performt aber besser plus 40 € günstiger.
LINK: ASRock G10 AC2600 Gaming Wireless Router Review - Benchmarks - Wired and Wireless Throughput

Hier wäre natürlich die Frage wie es mit den Pingzeiten in Spielen aussieht (und nicht der rohe Datendurchsatz). Muss aber eingestehen, dass ich bei dem Durchsatz (wenn man die Nachricht liest) mir doch mehr erhofft (eingebildet) habe.

p.s.: Was haben die Jungs von ASRock zu sich genommen als Sie das Layout für die GUI entworfen haben????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASRock G10 Gaming Router: Spitzenmodell mit Detaillösungen für Spieler [Anzeige]

Ich glaub ich muss auch mal paar gaming items anbieten.
-Gaming marker (für den perfekten cheaterpunkt auf dem monitor)
-gaming energy drinks
-gaming smartphonecover
-gaming unterhose (mit eingebauter windel)
-gaming pizza (evtl bröselfreier teig)
-gaming muting app (ausschalten sämtlicher kommunikationen-klingel telefon smartphone messenger postkasten abschließen
-gaming crosstrainer (mit eingebauten high end pc um auch beim zocken fit zu bleiben)
-gaming türsprechanlage -mit eingebauten tft um direkt an der tür zu sehen was ich zocke bzw sprec-cam ;)


aus jeder ******* wird geld gemacht
 
AW: ASRock G10 Gaming Router: Spitzenmodell mit Detaillösungen für Spieler [Anzeige]

Das bevorzugte Behandeln von Spieldaten hört sich ja schon mal nicht schlecht an, sofern es richtig funktioniert. Ich wohne aktuell in einer Studenten-WG und wenn einer meiner Mitbewohner anfängt, Videos zu streamen, sind bei mir ganz schnell die Lichter aus. Manchmal frage ich mich, ob es nicht auch mit 0815-Routern möglich wäre, einer IP-Adresse im Netzwerk nicht eine Minimalbandbreite zuzuweisen (vllt. 500 kbit/s oder so), die selbst bei Vollauslastung des Netzwerkes verlässlich die Spieldaten durchschleust. So geringe Datenmengen würden selbst die anderen nicht wirklich jucken. Gibt es da bereits sowas in der Hinsicht? Schön wäre es jedenfalls :/
Aber sonst handelt es sich hier wohl um ein typisches Gamingprodukt, was Niemand wirklich braucht. Ich kenne jedenfalls Niemanden, der sich bis jetzt darüber beschwert hat, dass sein Router nicht "gamingfähig" wäre.
[...]
-gaming energy drinks
[...]
Bei der Idee bist du glaube ich schon zu spät^^
gRU?; cAPS
 
AW: ASRock G10 Gaming Router: Spitzenmodell mit Detaillösungen für Spieler [Anzeige]

Ich glaub ich muss auch mal paar gaming items anbieten.
-Gaming marker (für den perfekten cheaterpunkt auf dem monitor)
-gaming energy drinks
-gaming smartphonecover
-gaming unterhose (mit eingebauter windel)
-gaming pizza (evtl bröselfreier teig)
-gaming muting app (ausschalten sämtlicher kommunikationen-klingel telefon smartphone messenger postkasten abschließen
-gaming crosstrainer (mit eingebauten high end pc um auch beim zocken fit zu bleiben)
-gaming türsprechanlage -mit eingebauten tft um direkt an der tür zu sehen was ich zocke bzw sprec-cam ;)


aus jeder ******* wird geld gemacht


Eine Mutter reicht doch auch:
https://www.youtube.com/watch?v=8cuQ9mhvQCs
:devil:
 
Zurück