Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

AW: Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

Schrägverzahnung gab es doch erst beim G27, das G25 hatte noch Gradverzahnung (kann mich aber auch täuschen)? Und ob das Pedal nun linear oder nicht linear ist, hat nix mit poti oder loadcell zu tun. Das macht man über eine entsprechende Feder. Ich kann ne Loadcell, wie auch nen Poti in der Software linear oder auch nicht linear betreiben. Den Pedaldruck selber kann man ausschließlich über die Feder beeinflussen.
 
AW: Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

Schrägverzahnung gab es doch erst beim G27, das G25 hatte noch Gradverzahnung (kann mich aber auch täuschen)? Und ob das Pedal nun linear oder nicht linear ist, hat nix mit poti oder loadcell zu tun. Das macht man über eine entsprechende Feder. Ich kann ne Loadcell, wie auch nen Poti in der Software linear oder auch nicht linear betreiben. Den Pedaldruck selber kann man ausschließlich über die Feder beeinflussen.

Und was ist deine Meinung zum Preis???
 
AW: Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

Sollten sich die Vermutungen über die Leistung/Ausstattung bestätigen, gibts für das Geld deutlich besseres bei Mitbewerbern. Das G27 wurde bis vor kurzem noch für unter 200€ verkauft und ist besser ausgestattet. Man soll also über 200€ für die Konsolenkompatibilität zahlen und das ist einfach zu viel.
 
AW: Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

Sollten sich die Vermutungen über die Leistung/Ausstattung bestätigen, gibts für das Geld deutlich besseres bei Mitbewerbern. Das G27 wurde bis vor kurzem noch für unter 200€ verkauft und ist besser ausgestattet. Man soll also über 200€ für die Konsolenkompatibilität zahlen und das ist einfach zu viel.

Ja und nein, sofern tatsächlich eine Load Cell verbaut wurde (was ja nun anscheinend doch nicht geklärt ist) und sonstige Weiterentwicklungen gemacht wurden, wäre das G29 maximal ca. 300€ (eher etwas daraunter) wert.
Man muss eben auch bedenken, dass das G27 nur in Angeboten unter 200€ gefallen ist, ansonsten lag der Preis immer bei ca. 220€ inklusive Versand.
 
AW: Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

Kann man sehen, wie man will. Beim g27 ist wenigstens die schalteinheit dabei gewesen, die musst du hier auch noch extra kaufen. Irgendwie spricht nicht viel für das g29.Als reiner PC Nutzer eigentlich gar nix.
 
AW: Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

Können wir nicht einfach abwarten was da kommt und dann darüber diskuttieren als nur im trüben zu fischen :hmm:
 
AW: Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

Gibt erste Berichte übers neue Lenkrad (isrtv) und wie ich bereits vermutet hatte, wird's wohl wieder ne Potibremse sein. Die Feder ist nicht linear gewickelt, sondern progressiv. Alles in allem eher schwach für den aufgerufenen Preis. Für mich sieht das nach schnell zusammengeschustert aus, ohne wirkliche Innovationen. Hier wird wohl nur versucht noch ne schnelle Mark zu machen und auf den p.cars Zug aufzuspringen...
 
AW: Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

Gibt erste Berichte übers neue Lenkrad (isrtv) und wie ich bereits vermutet hatte, wird's wohl wieder ne Potibremse sein. Die Feder ist nicht linear gewickelt, sondern progressiv. Alles in allem eher schwach für den aufgerufenen Preis. Für mich sieht das nach schnell zusammengeschustert aus, ohne wirkliche Innovationen. Hier wird wohl nur versucht noch ne schnelle Mark zu machen und auf den p.cars Zug aufzuspringen...

Dann wird für alle klugen Käufer Fanatec, Thrustmaster oder G27 weiterhin die bessere Wahl sein.
Bei Thrustmaster bekommt man mit dem T300 für ca. 300€ ein ordentliches Wheel und Pedale ohne Kupplung.
Bei Fanatec selbst nach dem Preisupdate für 30€ mehr ein 911 GT3 RS V2 mit CSR Elite Pedalen.
 
AW: Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

399 $ :rollen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

Ende Juli schon, hätte ich nicht gedacht. Ich werde mir auf jedenfall das G29 zulegen, zwar nicht direkt am Release aber dieses Jahr auf jedenfall. :D
 
AW: Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

400 Euro + nochmal 60 EURO für den Shifter...und das für alte Zahnrad und FFB Technik aus 2009?
haeh.gif
D
enn das "G29" ist nichts anderes als ein "G27" mit anderem Lenkradkranz. Die spinnen doch!
Bei Thrustmaster und Fanatec bekommt man dafür State of the Art Technik, inkl. bürstenlosen Industrie FFB Motoren und Riemenantrieb.

Unglaublich wie dreist Logitech geworden ist!:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

Logitech G920 Driving Force-Lenkrad (Pc/XBox)

Heute ist wieder so ein Tag wo man lieber zuhause hätte bleiben sollen, hab mir das Logitech G G920 Driving Force-Lenkrad gekauft, 339 Euro. Ich muss sagen The Crew läuft mit dem Teil, es ist halt einfach nur ein anfänger Lenkrad, es ging schon Los mit der suche nach dem Treiber, Wieso ist da keine CD/DVD drin wo die Software leicht zu Installieren ist, so nach kurzer zeit aus dem netzt gezogen , spie gestartet und noch schneller gemerkt das Teil Taugt nix, Force Feed Back??? nur wo ist es , mein altes Mirosoft Force Feedback Lenkrad gibt da mehr efeckte wenn man mal gegen was fährt oder mal im gelände ist, sehr sehr schlecht ich würde es nicht weiter empfehlen.

Games test:
the crew wild run - geht
LFS - keine möglich keit der einstellung Force feedback einstellung!
GTA 5 - geht nicht zu spielen (wird nicht erkannt)

Ps: hab heute noch mir Lenkrad TM T500 RS GT6 RACING WHEEL Bestellt.
 
AW: Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

Dir ist schon bewusst, dass das T500 RS ein Auslaufmodell ist und deshalb teilweise zu völlig überteuerten Preisen gehandelt wird?
Dann lieber die Thrustmaster Servo Base oder ein T300 RS + bessere Pedale.

Zu den Spielen: The Crew besitzt keine gute Lenkradunterstützung, LFS ist schon ein bisschen realistisch, aber nicht mehr uptodate und GTA5 hat mit einer Simulation ebenfalls nichts am Hut.
Somit war deine erste Entscheidung richtig, dass das G920 das Geld nicht Wert ist. Aber so ziemlich jegliches gute Lenkrad wäre für deine Games übertrieben.

Wenn du hingegen ein nachvollziehbares Fahrverhalten willst: Teste Assetto Corsa, R3E, iRacing, rFactor2 und co.
 
AW: Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

Über teuert??? Das T500 RS (399Euro) kostet 40 euro mehr wie das G920 da kann man wenigsten dafür was verlagen, so heute noch Projet Cars getestet und muss sagen bei den spiel ist der G920 mal in allen punken in Ordnung, werde wenn steam mal mit dem downlode fertig ist auch mal noch die simbin teile mal testen (Race 07, GTR, STCC II: The Game) und DTM Race Driver 3.

The crew hat schon eine gutes Lenkrad untertützung wenn man auf Sport oder Hardcore fährt :), ist aber aber auch nicht vergleichbar mit den anderen race games, weil man da noch gegenverkehr hat :), ich ich steh auf das Driften und da ist das ja mal unschlagbar. Assetto Corsa und rFactor2 werde ich mir irgenwann noch besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G29 und G920: Neue Lenkräder

Ok, ich dachte, dass das T500 RS im Moment teurer wäre.
Zwischenzeitlich hat dieses vor kurzem ca. 450€ gekostet...
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch RaceRoom Racing Experience anschauen.
Das ist seit einigen Jahren das aktuelle Projekt von Sector3 Studios (ehemals Simbin).
Im Vergleich zu Race07 und co. hat sich wirklich sehr viel getan, was das ForceFeedBack anbelangt.
 
Zurück