Star Wars: Battlefront - Spielerzahlen auf dem PC merklich gesunken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Spielerzahlen auf dem PC merklich gesunken

Den Erhebungen einer Statistik-Webseite zufolge weist die PC-Version von Star Wars: Battlefront derzeit merklich gesunkene Spielerzahlen auf und ist damit unter das Niveau vergleichbarer Multiplayer-Shooter wie Battlefield 4 oder Call of Duty: Black Ops 3 gesunken. Auch die die Spieler der Konsolenversionen sind gegenüber dem Zeitraum kurz nach Release gesunken, prozentual allerdings nicht so stark.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Spielerzahlen auf dem PC merklich gesunken
 
Genau das frage ich mich gerade auch: Wie kann er denn "schon gesunken sein" ?! Das Spiel ist so kurz draußen, dass noch der Wochentag einen Einfluss darauf hat wieviele Menschen es gerade spielen!


Davon mal abgesehen:
Das Spiel sieht klasse aus, aber abseits des Star Wars Genres ist es irgendwie nur ein sehr generischer Shooter. Die Original-Serie von Battlefield hat da etwas mehr geboten.
 
Matcht sich hoffentlich demnächst mit Hardline und Titanfall. Zum Glück hab ich die lieblose Hülle von Spiel nicht gekauft. Irgendwie wie ein Geschenk. Außen richtig schönes Papier, und innen ist es fast leer...
 
Die Beta war relativ ernüchternd , habe das Spiel als Star Wars Fan aber dennoch günstig ergattert. Einen Vollpreis war es mir von Anfang an nicht Wert. Audiovisuell toll inszeniert (downsampling, ultra settings, sweetfx) und das Star Wars Feeling kommt teils gut rüber, aber das war's dann auch. Spielerisch meist flach und austauschbar, der Umfang sehr überschaubar. Die co-op Missions spielt man ein, zwei mal und hat alles gesehen. Spielt sich wie Star Wars Mohrhuhn.

Das Spiel wurde für die breite Masse zugeschnitten und diese verliert bekanntlich schnell das Interesse. Hier ging's in erster Linie um die schnelle Mark, nicht um ein langlebiges Spiel für die gamer community. Für mich bisher die Enttäuschung 2015.
 
Die Beta war relativ ernüchternd , habe das Spiel als Star Wars Fan aber dennoch günstig ergattert. Einen Vollpreis war es mir von Anfang an nicht Wert. Audiovisuell toll inszeniert (downsampling, ultra settings, sweetfx) und das Star Wars Feeling kommt teils gut rüber, aber das war's dann auch. Spielerisch meist flach und austauschbar, der Umfang sehr überschaubar. Die co-op Missions spielt man ein, zwei mal und hat alles gesehen. Spielt sich wie Star Wars Mohrhuhn.

Das Spiel wurde für die breite Masse zugeschnitten und diese verliert bekanntlich schnell das Interesse. Hier ging's in erster Linie um die schnelle Mark, nicht um ein langlebiges Spiel für die gamer community. Für mich bisher die Enttäuschung 2015.


Genau so erging es mir beim Beta-Test auch, deswegen habe ich es nicht gekauft.

Nach ner Std. piu piu war bei mir die Luft raus.

Vlt. nächstes Jahr im Sale für nen 10er, oder in 2 Jahren für lau auf´s Haus.... :D :D :D
 
Es macht schon Spass, allerdings hab ich das Gefühl das mittlerweile 50% hacken.

Man sieht sehr häufig Spieler mit 50/3 45/5 Stats die einem hinter jedem Baum direkt den Rest geben.

Außerdem sind die Einhand-Blaster für meinen Geschmack übermächtig, da Sie auch nur auf ner gewissen Reichweite eine hohe Schlagkraft haben.

Ich warte auf jeden Fall bis das erste mal die Bann-Keule geschwungen wurde.
 
Es ist kein Wunder 50/3 oder 45/5 alles kein Problem das ist kein Indiz dafür dass jmd hackt. Anfänglich habe ich auf der Ps4 auch mal höhere Stats erreicht mittlerweile nicht mehr... aber Grund dafür sind die deutlich zu starken Einhand Blaster. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf die total overpowerten Waffen und warte auf den nächsten Patch.
 
...naja, den Han Solo Blaster gibts bei der "digital special edition"! Güt nen 10er mehr müssen sie dem Spieler ja was bieten (gibt ja nur 5 digitale Inhalte dafür), daher gehe ich davon aus, dass der blaster von Han Solo definitiv nicht generft wird!
 
Das Spiel wird genauso schnell in der Versenkung verschwinden wie bf Hardline. Hält doch keiner aus, das über einen längeren Zeitraum zu spielen.

Unterschätze niemals die dunkele Seite der macht :D

Ja ich spiele es auch seltener nachdem ich das meiste freigeschaltet habe, aber es ist auch nur für ab und zu da es momentan auch andere spiele Blockbuster gibt ist es kein Wunder.
Spiele hauptsächlich Fallout 4 und wenn ich mehr Action brauch starte ich Battelfront zwischendurch.

PS: Wenn es in CS nicht so viel Modi oder gewertete spiele gäben würde hätten es auch deutlich weniger Spieler gezockt zumindest heutzutage
 
Für den Feierabendzock ist SWBF genau das richtige.
Das die Waffen teilweise zu stark sind empfinden ich auch so, würde aber Pauschal eher sagen, dass die Blasterpistolen allgemein sehr stark sind. Ich meine das sollen "Pistolen" sein!!
Wenn man in BF4 mit ner Knarre um die Ecke kommt und dort einer ein Sturmgewehr hat verliert man normalerweise in 9 von 10 Fällen. Bei SWBF sind Blasterpistolen=Blaster. :daumen2:
Ich denke/hoffe mal das es noch gefixed wird.
 
Vielleicht liegst auch dran dass ich en riesen Star Wars-Fan bin, aber ich suchte richtig :D
Es erinnert mich zwar eher an CoD als an Battlefield, aber es macht trotzdem Spaß. Auch wenn es lieber eher in Richtung Battlefield gehen würde, sprich größere Maps, herumstehende Fahrzeuge,...
 
Diese News ist wirklich vollkommener Unsinn! Man kann als Externer ohne Zugriff die gesamte Spieleranzahl weltweit aufgrund der Serverstruktur gar nicht erfassen, lediglich EA / DICE selbst könnte dazu korrekt Stellung nehmen. Allein an der Beta haben 9 Millionen Spieler teil genommen. Das Game ist in den offiziellen Verkaufscharts systemübergreifend auf Platz 1 und dazu sind die ganzen Käufe via Keyseiten noch nichtmal eingerechnet. Man findet in jedem Modus innerhalb weniger Sekunden ein volles Match. Battlefront mag nicht "everybodys Darling" sein, soll es auch nicht, aber 28.000 ist schon objektiv gesehen wirklich lächerlich. Die Daten stammen übrigens von Player Stats Network, einem Statistik-Netzwerk, das "eigenen Angaben zufolge die Daten verschiedener Server von Electronic Arts abgreift. " Soviel dazu.
 
...naja, den Han Solo Blaster gibts bei der "digital special edition"! Güt nen 10er mehr müssen sie dem Spieler ja was bieten (gibt ja nur 5 digitale Inhalte dafür), daher gehe ich davon aus, dass der blaster von Han Solo definitiv nicht generft wird!

Und der Blaster war nur von Anfang an freigeschalten. Die anderen Spieler können sich den genauso erspielen. Demnach ist ein Nerf nicht unwahrscheinlich.
 
Zurück