Star Wars: Battlefront - Shooter bricht Rekorde, mehr kostenlose Inhalte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Shooter bricht Rekorde, mehr kostenlose Inhalte

Der neue Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront hat laut Publisher Electronic Arts schon kurz nach dem Start einige Rekorde gebrochen. Doch das ist laut einem Blogbeitrag nur der Anfang. Star Wars: Battlefront wird nicht nur den kostenlosen DLC Battle of Jakku erhalten, sondern auch weitere Gratis-Inhalte zusätzlich zu denen im kostenpflichtigen Season Pass.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Shooter bricht Rekorde, mehr kostenlose Inhalte
 
Mal sehen was das für gratis Inhalte werden. Anscheinend fühlt sich EA zumindest aufgrund der Beschwerden über den geringen Umfang doch dazu veranlasst etwas dagegen zu unternehmen. Eventuell hat es Disney auch nicht gefallen, dass bei ihrem ersten richtigen Star Wars Spiel gleich solche Kritik aufkommt. Disney muss schließlich jetzt auch den alten Fans zeigen, dass sie gute neue Inhalte liefern. Ansonsten endet für einige Star Wars eventuell nach der 6.Staffel von The Clone Wars.
 
Das Spiel hat kaum Content für 50-60€ und es wird EA aus den Händen gerissen, was soll das ? Es wird immer schlimmer mit dieser Industrie... Vlt. 1-3 gute AAA Titel pro Jahr der Rest ist überhypter Vollmüll :wall:
Ein neues Republic Commando, ein Kotor oder Jedi Knight ohne DLC Massaker und anständiger Ausführung... Aber wozu wenn man auch mit soetwas wie SW:BF 0,5 Geld pressen kann...
 
Ich kann bei dem Hype um dieses Stück Software nur mit den Kopf schütteln :nene:. 55-100€ und nichtmals eine Singleplayer Kampagne :daumen2::daumen2::daumen2:.

Soll tatsächlich Leute geben die nen Multiplayershooter kaufen um achja Multiplayer zu spielen. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige der beispielsweise die mittelmässige Battlefield Kampange lieber gegen 3 vernünftige Mehrspielermaps getauscht hätte. Fallout kostet 40-60€ (+kommende DLCs) und bietet kein Mehrspielermodus, komisch da beschwert sich keiner. Aber ich geb dir recht, das Battlefront+Premium ziemlich teuer kommt, selbst mit Keys landet man da bei um die 70€.
 
Das Spiel hat kaum Content für 50-60€ und es wird EA aus den Händen gerissen, was soll das ? Es wird immer schlimmer mit dieser Industrie... Vlt. 1-3 gute AAA Titel pro Jahr der Rest ist überhypter Vollmüll :wall:

Mal drüber nachgedacht, dass es am unnachahmlichen Star Wars Setting liegt, dass hier so gut rübergebracht wir wie in keinem anderen Spiel bisher ?

Und das viele der Spieler keine Hardcore Shooter Fans sind, die 8 Std/Tag davor verbringen wollen ?

Für den "einfachen" casual Spieler eben genau das Richtige - und davon scheint es nunmal genug zu geben, die SW Fans sind.
 
Mal drüber nachgedacht, dass es am unnachahmlichen Star Wars Setting liegt, dass hier so gut rübergebracht wir wie in keinem anderen Spiel bisher ?

Komisch, dass es mich als SW Fanatiker dann nicht anspricht :schief:
Ich gucke mir lieber noch mal klassische Trilogie an, da bekomme ich noch besseres SW Feeling, das mittendrin Gefühl das mir ein Spiel vermitteln sollte fällt nämlich dankt des er dürftigen Spieleanteils des Produktes ziemlich flach und nach einem Tag Spielen ist die tolle Grafik und der Sound auch nur noch ganz nett und dann Lese ich lieber nochmal die beste Trilogie von Timothy Zahn die ja leider nur noch Legends ist...
 
Soll tatsächlich Leute geben die nen Multiplayershooter kaufen um achja Multiplayer zu spielen. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige der beispielsweise die mittelmässige Battlefield Kampange lieber gegen 3 vernünftige Mehrspielermaps getauscht hätte. Fallout kostet 40-60€ (+kommende DLCs) und bietet kein Mehrspielermodus, komisch da beschwert sich keiner. Aber ich geb dir recht, das Battlefront+Premium ziemlich teuer kommt, selbst mit Keys landet man da bei um die 70€.

wie man sowas wertet bleibt jedem selbst zu überlassen.
auch wenn man eine Kampagne lieber gegen 3 maps eintauscht bleibt der aufwand für eine Kampagne höher. wenn man sich dann diesen aufwand dann aber spart in dem man die Kampagne weglässt, die "3 maps" statt beizugeben aber als dlc verkauft, ist die Preisgestaltung auf jeden fall diskussionswürdig.
 
... Fallout kostet 40-60€ (+kommende DLCs) und bietet kein Mehrspielermodus, komisch da beschwert sich keiner...

könnte daran liegen, das der eingebaute content einen spielwert aufweist, der vermutlich sogar battlefront von der spielzeit und der motivationskurve in die tasche steckt, dlc nicht mal mit eingerechnet ;)

in einen der letzten threads zu battlefront und derren preispolitik hab ich schon mal geschrieben, das man publishern somit eigentlich nur zeigt, dass das abzocken der spielerschaft funktioniert. also muss man nun damit leben, das alle anderen es ebenfalls tun (ausser die, die es tatsächlich nicht nötig haben und nur ein spiel/dlc abliefern wollen, was seinem preis gerecht wird). also brauch sich auch keiner über abgehobene preise für zu wenig spielinhalt und der aktuell sehr bedenklichen dlc politik beschweren, das problem ist hausgemacht! dabei hätte der spieler tatsächlich die macht das zu ändern....wird nur nicht passieren da beim spieler immer noch das motto "gott schenk mir geduld.....SOFORT!" herrscht ;)


PS: mir ist ne gute story lieber als irgendwelche maps für den multiplayerpart. sowas solls im übrigen auch geben, leute die den multiplayerpart komplett meiden und ihn nicht mögen, weil sie:
a) entweder dem ganzen abgeneigt sind
b) zu wenig "skill" haben um wirklich was zu reissen und die geduld oder die fähigkeiten sich solche aufzubauen ebenfalls zu klein ist
c) sich an den serverproblemen stören
d) sich an den schnell auftauchenden cheatern stören
e) das ganze prinzip einfach nicht mögen und damit nichts anfangen können
f) einfach nur alleine spielen wollen

nur weil man es selber mag, muss das nicht heissen das es andere mögen. sollte man vllt bei seinen überlegungen mit einbeziehen, wenn wir schon beim grossen miteinander sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das akt. Spiele eh viel zu teuer sind ist ein anderes Problem.
Auch ist es eigendlich egal ob ich im MP 200+ oder im SP 200+ Stunden an Zeit verbrate.

Mein "Problem" ist eher das die Spieltiefe noch unter BF oder CoD angesiedelt ist. (kenne nur die Demo von SW-BF)
Wenn das Spiel so ein großer Erfolg ist kann das falsche zeichen setzten.
 
Star Wars verkauft sich wie geschnitten Brot, von daher nicht verwunderlich, dass es auch Battlefront tut. Habe es mir selbst auch gekauft, obwohl ich das Spiel selbst nicht sonderlich gut finde, das Feeling allerdings kommt teilweise schon gut rüber. Aktuell ganz nett, um sich auf den Film einzustimmen. Der Großteil der Konsolenspieler besteht nunmal aus Gelegenheitsspielern, entsprechend erreicht ein sehr vereinfachtes Arcade Gameplay auch ein breiteres Publikum. auf Hardcore Gamer hat hier niemand abgezielt. Hauptziel waren Star Wars Fans und Gelegenheitsspieler aller Altersgruppen.

Finde es trotzdem schade, dass es keine Kampagne gibt...das wäre gerade zu optimal gewesen, um eine Brücke zwischen Die Rückkehr der Jediritter und Erwachen der Macht zu schlagen, wenn EA schon mit Disney zusammen arbeitet. Hätte einen noch etwas mehr auf den Film eintimmen können, ohne etwas davon zu verraten. Selbst wenn nicht, im Star Wars Universum gibt's unzählige Geschichten, die man erzählen könnte.

BF ist ein einfacher Shooter für jedermann und spricht somit auch eine sehr breite Zielgruppe an...ich denke EA hat das Ziel damit erreicht, auch wenn die Core Gamer verärgert sind.
 
Mal drüber nachgedacht, dass es am unnachahmlichen Star Wars Setting liegt, dass hier so gut rübergebracht wir wie in keinem anderen Spiel bisher ?

Soll das ein Witz sein? Das hier ist ein 08/15-Shooter mit Star-Wars-Setting und der Vorgabe vom Publisher, bloß nix falsch zu machen, was wohl erklärt, warum man allgemein ziemlich wenig gemacht hat. Ich könnte aus dem Stand 10-20 Star-Wars-Spiele nennen, die besser waren/sind.
 
So, wie ich das bisher einschätzen kann, bietet das Game kaum eine Langzeitmotivation. Im Bekanntenkreis wurde es 2-3 gespielt und seitdem nicht mehr angerührt.
Aber das kann EA letztendlich egal sein, da das Produkt on masse verkauft wurde. Der Großteil kauft es auch sicherlich nur, weil Star Wars draufsteht. Aber Lizenzen oder Marken reichen mir persönlich nicht, um irgendetwas blind zu kaufen.
 
Soll das ein Witz sein? Das hier ist ein 08/15-Shooter mit Star-Wars-Setting und der Vorgabe vom Publisher, bloß nix falsch zu machen, was wohl erklärt, warum man allgemein ziemlich wenig gemacht hat. Ich könnte aus dem Stand 10-20 Star-Wars-Spiele nennen, die besser waren/sind.

Vielleicht spielerisch, aber von der Grafik, Sound, Kulisse, Musik macht kein anderes SW Spiel so viel her! Fakt! Und Endor sieht so hervorragend aus....
 
Vielleicht spielerisch, aber von der Grafik, Sound, Kulisse, Musik macht kein anderes SW Spiel so viel her! Fakt! Und Endor sieht so hervorragend aus....

In dem Punkt, dass Battlefront grafisch und atmosphärisch sehr viel hermacht, wird dir auch vermutlich jeder Recht geben. Bemängelt werden aber ganz andere Probleme, und das zu Recht.
Glücklicherweise reicht für die meisten eine gute Grafik einfach nicht. Ich persönlich hab mich an toller Grafik nach weniger als einer Stunde satt gesehen.
Das hab ich schon in der Battlefront Beta gemerkt.
Gameplay > Grafik
Wenn ich gute Grafik will, kann ich auch einfach einen Film gucken. Wesentlich mehr bietet Battlefront mir da auch nicht.
 
Sie sollen Dice lieber Battlefield 5 entwickeln lassen als weiter Ressourcen für so ein Casual Shooter zu verschwenden.
 
In dem Punkt, dass Battlefront grafisch und atmosphärisch sehr viel hermacht, wird dir auch vermutlich jeder Recht geben. Bemängelt werden aber ganz andere Probleme, und das zu Recht.
Glücklicherweise reicht für die meisten eine gute Grafik einfach nicht. Ich persönlich hab mich an toller Grafik nach weniger als einer Stunde satt gesehen.
Das hab ich schon in der Battlefront Beta gemerkt.
Gameplay > Grafik
Wenn ich gute Grafik will, kann ich auch einfach einen Film gucken. Wesentlich mehr bietet Battlefront mir da auch nicht.

immer diese Zusammenhangslosen Posts. Es ging doch darum, dass BF so oft abgesetzt wurde und ich nannte Gründe, warum dies so ist. Es sind halt viele Casual Spieler die es aus den genannten Gründen gekauft haben, die sonst z.B. nur Landwirtschaftssimulator zocken aber als alte SW Fans nun auf den zug mal aufspringen auf Basis der Präsentation und vorher nix mit Shootern am Hut hatten und ergo die Unterschiede zu anderen Genretiteln auch nicht realisieren!
 
Zurück