Star Wars: Battlefront: Könnte als E-Sport funktionieren, meint Electronic Arts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront: Könnte als E-Sport funktionieren, meint Electronic Arts

Der neue Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront könnte laut Blake Jorgensen, dem Finanzchef von Electronic Arts, in Zukunft für den eSport-Bereich interessant werden. Das gilt auch für die Battlefield-Serie. Electronic Arts will sich laut seiner Aussage noch stärker im eSport engagieren und so auch die Verkaufszahlen der Spiele steigern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront: Könnte als E-Sport funktionieren, meint Electronic Arts
 
AW: Star Wars: Battlefront: Könnte als E-Sport funktionieren, meint Electronic Arts

Ja klar, oder als Lernsoftware für Schulen.
Solange es mit irgendwelchen schwachsinnigen Argumenten der PR-Abteilung an den Mann gebracht werden kann....
 
AW: Star Wars: Battlefront: Könnte als E-Sport funktionieren, meint Electronic Arts

dann sollten die spiele auch e-sportsalonfähig sein. das war bf4 zu release bei weitem nicht & selbst jetzt fehlen noch einige merkmale wenn man sich mal counterstrike & co anschaut.

wenn sie schon ein produkt veräussern wollen dann ein handfestes & wenn es von der community nicht als dieses e-sportprodukt angenommen wird dann hat das einige gründe. vllt. sollte man diese mal analysieren anstatt in ein markt drücken zu wollen ohne wettbewerbsfähiges produkt;).

wie mein vorredner scho meinte: euphoriegeschwängertes gelaber im rausche diverser narkotika:schief:...gegenstandslos & ohne zukunft.

den einstand in die szene haben sie scho mehrmals probiert aber scheinbar immer noch nicht realisiert woran es scheiterte
 
AW: Star Wars: Battlefront: Könnte als E-Sport funktionieren, meint Electronic Arts

Kann den Mann mal einer Ohrfeigen? Erst sorgen EA und DICE dafür dass es in Star Wars Battlefront absolut unmöglich ist und dann labern die was von E-Sport?

- Keine Privaten Lobbies, nur public matchmaking
- Kein Server Browser
- Keine eigenen Clan Server wo man passwort setzen könnte
- Kein VOIP
- Kein Spectator Modus
- Selbst das Chat Fenster lässt einen nur tippen während man im Spiel am Leben ist und beschossen werden kann (also genau dann wenn man nicht tippen sondern ballern will), immer wenn man gerade gekillt wurde oder am Ende vom Spiel wenn die punkte durchrasseln kann man sich nichtmal per text chat unterhalten... ich habs in der ganzen Beta kein einziges mal geschafft am Ende der runde "GG" zu schreiben.

Das Spiel ist 100% Anti-Community.
Die haben das doch mit Absicht so gebaut das sich da keine Clan Scene oder E-Sport entwickeln kann.

Das ist ein casual game by design. Nicht weil die Spieler es so wollen sondern weil irgend ein überbezahlter Game Designer entschieden hat das es hier nicht ins Konzept passt.
Gebt den Spielern die nötigen Optionen und schaut ob was draus wird, aber erst alles dagegen tun und dann von E-Sport labern.... :wall:
 
AW: Star Wars: Battlefront: Könnte als E-Sport funktionieren, meint Electronic Arts

Das glaube ich nicht, dafür basiert zuviel auf Zufall.
 
AW: Star Wars: Battlefront: Könnte als E-Sport funktionieren, meint Electronic Arts

1. Viel zu random

2. Viel zu Casual

3. Kein Voicechat/Teamplay

4. Zu viele andere E-Sport Spiele (CS:GO, LoL, Dota 2, Heartstone etc.)
 
Zurück