LG G5: Tritt angeblich mit Metall-Unibody gegen das Samsung Galaxy S7 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG G5: Tritt angeblich mit Metall-Unibody gegen das Samsung Galaxy S7 an

Der südkoreanischer Hersteller LG setzt in letzter Zeit bei seinen neuen Smartphones immer mehr auf hochwertigere Materialien statt auf Kunststoff, um sich damit auf dem riesigen Markt für Android-Geräte absetzen zu können. Laut neuesten Gerüchten soll das für 2015 geplante LG G5 sogar mit einem kompletten Metall-Unibody-Gehäuse auf den Markt kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG G5: Tritt angeblich mit Metall-Unibody gegen das Samsung Galaxy S7 an
 
Dieser Metall-Case Wahn...

Wirklich sinnvoll ist das nicht, zumindest in Bezug zur Empfangs- und Sendeleistung.

Optisch gesehen haut es auch nicht unbedingt vom Hocker. Ich finde mit Metallrahmen beim Smartphone macht ein Hersteller meist mehr falsch, als das es Vorteile reinbringt und für den Endkunden ist es auch nicht unbedingt besser. Wie gesagt, sogar schlechter.
 
Ich finde Metall auch nicht sonderlich toll.
Mein Vater hat z.B. ein Iphone ( leider :D ), wenn dieses länger auf dem Tisch lag, und man es dann in die Hand nimmt, fühlt es sich einfach total kalt an.
Das hat man bei Plastikgehäusen nicht.
 
Das G4 ist ja ein absolutes Topphone.

Nur:
Austauschbarer Akku wäre dann wohl nicht mehr möglich mit einem Unibody, oder?
 
Oh man ehy. LG soll mir nicht vor der Nase wegsterben wie HTC. Ich brauch in 2 Jahren nen Nachfolger für mein S6 und zu Apple geh ich nicht^^
 
Also ich finde Metall-Unibody nicht schlecht.
Habe das HTC One M8 seit release und der Akku haltet wie am ersten Tag.

Vorteil ist mMn die edle Optik & Haptik
& der Nachteil: das Smartphone ist extrem rutschig.
Trage es in einer Schutzhülle weil es mir sonst jedes mal aus der Hand rutschen würde :lol:
Somit ist die edle Haptik auch futsch ...
 
Ist die Nachfrage den so groß ( Metall Unibody )??

Ja, weil den Kunden durch die Medien permanent eingeredet wird, nur Metall- oder Glasgehäuse seien hochwertig. Dass Kunststoff durch seine Flexibilität bzw. Elastizität insbesondere für den Schutz der innen liegenden Komponenten beziehungsweise generell die Robustheit eines Smartphones viel besser geeignet ist und gleichzeitig sogar noch Gewicht einspart wird dann leider immer und immer wieder verdrängt.
 
Zurück