Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

AMD hat den Catalyst 15.11.1 Beta veröffentlicht, der wie Nvidias Game-Ready-Treiber Optimierungen für einige Spiele mit sich bringt. Mit von der Partie sind Star Wars Battlefront, Fallout 4 und Assassin's Creed Syndicate. Call of Duty: Black Ops 3 wurde bereits mit 15.11 abgedeckt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

hoffentlich läuft der auch wie er soll. das installieren hat ohne probleme geklappt.

(dann könnt ihr ja mein thema zu dem treiber unter grafikkarten löschen :D)
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Wollt grad ne News tippen, da wart ihr aber Fix. ;)
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Bestens. AMD ist eig ganz zeitig unterwegs. Nur bei Anno warte ich noch... :schief:

Was ist denn euer Problem bei Anno 2205? Ich habs auch und finde die Performance gut mit meiner 290. Kannst du Beispiele nennen?
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Werde ich mal installieren. Ich habe gerade festgestellt das ich noch mit 14.12 unterwegs bin. :nene:
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Was ist denn euer Problem bei Anno 2205? Ich habs auch und finde die Performance gut mit meiner 290. Kannst du Beispiele nennen?
Es läuft, keine Frage. Ich hätte aber gerne grundsätzlich etwas mehr Performance und Crossfire-Unterstützung, damits in 3440x1440 flüssig für die tolle MSAA-Implementierung reicht.
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Also ich will mich ja nicht beschweren. Aber seit 15,11,1 komm ich bei Fallout nicht weiter als bis zum Ladescreen. Dann verabschiedet sich das Spiel. Wie siehts bei euch aus? Bevor ich ihn wieder runterklatsche.
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Liegt definitiv an dir :/
Läuft bei mir bestens.
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Also ich will mich ja nicht beschweren. Aber seit 15,11,1 komm ich bei Fallout nicht weiter als bis zum Ladescreen. Dann verabschiedet sich das Spiel. Wie siehts bei euch aus? Bevor ich ihn wieder runterklatsche.

Hast du den alten per DDU entfernt?

Ein ähnliches Verhalten hatte ich bei Skyrim, als ich den 15.irgendwas einfach auf den 14.12 raufgehauen hatte. Aber auch nur,m wenn CF aktiv war.
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Also ich will mich ja nicht beschweren. Aber seit 15,11,1 komm ich bei Fallout nicht weiter als bis zum Ladescreen. Dann verabschiedet sich das Spiel. Wie siehts bei euch aus? Bevor ich ihn wieder runterklatsche.

Meinst du den Startbildschirm mit den Optionen etc.? Oder wirklich jeweils das Bild nach dem Laden / Fortsetzen? Bei mir ist das Spiel direkt nach dem Launcher gecrasht, weil VSR nicht mehr aktiviert war (war vom Update 15.10 auf 15.11).
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Hast du den alten per DDU entfernt?

Ein ähnliches Verhalten hatte ich bei Skyrim, als ich den 15.irgendwas einfach auf den 14.12 raufgehauen hatte. Aber auch nur,m wenn CF aktiv war.

Ne habe ich nicht. Hab jetzt mal ums schnell zu testen den 15.7 wieder drauf gehauen. Funktioniert wieder alles tadellos. Werds nochmal versuchen und vorher den alten per DDU runter hauen.




Ich meinte Nach dem Starbildschirm, während des Ladevorgans des Savegames. Scheint dann hoffnungsvoll 5 Sekunden zu laden, bis das Game sich dann einfach schliesst.
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Hat jemand irgendwelche FPS Unterschiede im Gegensatz zu den "alten" Treibern in Fallout bemerkt?
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Hat jemand irgendwelche FPS Unterschiede im Gegensatz zu den "alten" Treibern in Fallout bemerkt?

Bei guru3d haben ein paar Leute geschrieben, dass sie in FO4 keine Unterschiede bemerken, dafür ein Plus in CoD.
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Auch mit vorherigem löschen der alten Treiber per DDU keine Chance. Soll mir auch egal sein. Der DHL Bote hat mir grad meine Fury gebracht :D
Ich steiger meine Frameanzahl dann heute einfach mittels Hardwareupgrade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Ich hab einen R9 290 und hab im Fallout manchmal solche FPS Spikes da geht's halt mal runter bis auf 25 FPS egal welche Grafikkeinstellung ich nehme. Hat jemand die gleichen Probleme?

Hilft der neue Treiber?
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Also ich habe grad testhalber gemessen an einem Ort wo ich mir die FPS notiert habe. Habe dort exakt am selben ort 9-10 Fps mehr. (22-24 vs 31-34) Also lohnt sich!!!!
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Ich hab einen R9 290 und hab im Fallout manchmal solche FPS Spikes da geht's halt mal runter bis auf 25 FPS egal welche Grafikkeinstellung ich nehme. Hat jemand die gleichen Probleme?

Hilft der neue Treiber?





Na von den Framedrops wird glaub ich keiner verschont. Bis vorhin hatte ich auch noch die 290 drin. Framedrops bis 25 kann ich eig nicht bertätigen. Eigentlich nie unter 40. Und das bei gemischten Einstellungen. Hoch - Extrem. Versuchs mal mit der Schattendistanz und/oder stell im CCC die maximale Tesselationsstufe auf 8x.
Mit der Fury merk ich mit dem Beta Treiber keinen Unterschied in der Performance im vergleich zu 15.7
 
AW: Catalyst 15.11.1 Beta: Optimierungen für Star Wars Battlefront, Fallout 4 und AC Syndicate

Spitzenklasse! Gleich 2 neue Treiber in einem Monat. Man muß AMD einfach lieben! xD
 
Zurück