Cryorig C7: Mini-CPU-Kühler als Boxed-Ersatz für 35 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cryorig C7: Mini-CPU-Kühler als Boxed-Ersatz für 35 Euro

Cryorig hat seinen bislang kleinsten CPU-Kühler angekündigt. Der C7 wird als Ersatz für Boxed-Kühler von AMD oder Intel beworben und soll in jedes denkbare System passen. Mit 35 Euro ist das Ganze allerdings nicht gerade günstig, die Markteinführung ist für den kommenden Monat angesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cryorig C7: Mini-CPU-Kühler als Boxed-Ersatz für 35 Euro
 
AW: Cryorig C7: Mini-CPU-Kühler als Boxed-Ersatz für 35 Euro

Das wäre ein geeigneter Kandidat für das DAN A4-SFX Gehäuse.
Ein Test wäre sicherlich interessant.
 
AW: Cryorig C7: Mini-CPU-Kühler als Boxed-Ersatz für 35 Euro

Ich würd keinen Kühler kaufen wo man nicht ohne basteln den Lüfter tauschen kann.
 
AW: Cryorig C7: Mini-CPU-Kühler als Boxed-Ersatz für 35 Euro

35€ sind doch nicht teuer :what: wie viel soll man den für einen kleinen Kühler ausgeben? 10€??
 
AW: Cryorig C7: Mini-CPU-Kühler als Boxed-Ersatz für 35 Euro


Einfach die günstigsten Modelle auf dem Markt nehmen und dann auch noch so Vergleichen macht keinen Sinn, wie stark darf die CPU sein um von einem 5-10€ Kühler gekühlt zu werden?? Der C7 schafft bis zu 100W da kann ein 5€ Kühler doch nciht wirklich mithalten, wenn du schon vergleichst dann bitte auch die selbe Anzahl an Heatpipes, klar heisst es nicht das es die selbe Kühlleistung hat, aber in der selben Preisklasse ist.
 
AW: Cryorig C7: Mini-CPU-Kühler als Boxed-Ersatz für 35 Euro

Auf so geringem Raum ist es vorerst doch auch egal, wie viele Heatpipes man unterbringt, wenn der kleine Lüfter kaum Fördervolumen hat oder schlichtweg zu laut wird. Mag vielleicht mehr bringen, als ein Intel, aber bei dem Budget kann ich auch gleich zu einem Noctua L9i greifen.

Bin ja mal gespannt, was die Testergebnisse sagen.
 
AW: Cryorig C7: Mini-CPU-Kühler als Boxed-Ersatz für 35 Euro

Würde ich so nicht sagen.
Die meisten Modelle von Cryorig sind mit der Zeit etwa gleich teuer geblieben oder gar noch teurer geworden!
 
AW: Cryorig C7: Mini-CPU-Kühler als Boxed-Ersatz für 35 Euro

Würde ich so nicht sagen.
Die meisten Modelle von Cryorig sind mit der Zeit etwa gleich teuer geblieben oder gar noch teurer geworden!

Das ist mir neu, seit wann erhöht ein Hersteller die Preise nach dem ein paar Monaten? Wenn schon wird der Preis gesenkt, falls du die Preisentwickling anschaust und dort mal Preissteigerungen findets, dann kann es sein das Ebay oder Amazon den Artikel von einem Privatverkäufer drin hat. Der Verkauft nicht unbedingt zum günstigsten Preis und technische Probleme können auch ungewöhnliche Preisschwankungen verursachen.
 
AW: Cryorig C7: Mini-CPU-Kühler als Boxed-Ersatz für 35 Euro

Das ist mir neu, seit wann erhöht ein Hersteller die Preise nach dem ein paar Monaten? Wenn schon wird der Preis gesenkt, falls du die Preisentwickling anschaust und dort mal Preissteigerungen findets, dann kann es sein das Ebay oder Amazon den Artikel von einem Privatverkäufer drin hat. Der Verkauft nicht unbedingt zum günstigsten Preis und technische Probleme können auch ungewöhnliche Preisschwankungen verursachen.
Schau dir mal die Listenpreise in der Preisentwicklung von Heise oder Geizhals an!
Bis auf den H7 sind die Kühler wie gesagt gleich geblieben oder teuerer geworden (insbesondere der R1 und H5 Universal) ;)

Das ist denke ich mal auch ein Grund dafür, warum deren Produkte nur selten empfohlen werden.
Die gebotene Leistung ist in Abhängigkeit vom Preis einfach nie sonderlich berauschend.
 
AW: Cryorig C7: Mini-CPU-Kühler als Boxed-Ersatz für 35 Euro

Wäre das nicht mal ein Anreiz für einen großen Kühler-Test @ PCGH ?
Preisspanne zwischen 5 € und 35 € - 30 (oder mehr) Kühler im Vergleich.
 
AW: Cryorig C7: Mini-CPU-Kühler als Boxed-Ersatz für 35 Euro

Finde die Cryorig-Kühler so überteuert, ehrlich jetzt. Was bieten die was andere nicht haben?
 
AW: Cryorig C7: Mini-CPU-Kühler als Boxed-Ersatz für 35 Euro

Bislang war das Interesse an Tests extrem kleiner und/oder extrem billiger Kühler eher gering. Daher haben wir bislang kein derartiges Special geplant. Im Rahmen unserer normalen Kühlertests können wir so kleine Modelle nicht mittesten, da sie für unsere 150-W-Test-CPU nicht spezifiziert sind. Selbst wenn es eine Sockel-2011-Halterung gibt, beginnt die CPU spätestens im 75- oder 50-Prozent-Szenario zu throtteln. Der bislang günstigste Kühler (EKL Ben Nevis) war da nah am unteren Limit. Mittelfristig möchte ich aber ein Top-Down-Special für all diejenigen bieten, deren Gehäuse keine hohen Kühler aufnimmt.
 
Zurück