Steam Machines: Besser als PS4 und Xbox One bei gleichem Preis?

Und was bekommt man wenn mehr User eine Maschine haben mit der sich auch neue Spiele spielen lassen? Umsatz!
 
Aber trotzdem kommt eine Subvention mit Gutscheinen Valve zu Teuer. Selbst im 50:50 Fall bei den Gutscheinen (wie das funktionieren soll weiß ich auch nicht, da der Gutschein ja Steam Guthaben soll und keine Spiele Codes) müsste Valve immer noch je 1€ Gutschein einen Umsatz von 1,5 € Umsatz machen bevor sie plus minus null machen. Und das ist bei einem offenen System mehr als Fraglich.

Sollte Valve dies jedoch machen, werde ich jeden raten sich eine Steammachine zu kaufen wenn sie einen neuen PC brauchen.
Auch als Arbeitstier gut zu gebrauchen einfach Steam OS gegen ein OS eigener Wahl austauschen und den Gutschein verticken
 
Wie erwartet: Zum Auftakt der Steammachines gibt es keine große Marketingaktion sondern einen kleinen Sale:

Play With Steam Machines

Für Alien Isolation wollen sie 25€ (Steam Bestpreis 12,49) für Bioshock satte 29,99 (Steam Bestpreis 7,49€). Wenn man auf die Steammachines klickt, wird man zur Dell Seite weitergeleitet.
Für mich bestätigt das: Valve macht die Steam Machines nebenher. Wenn SteamOS in einigen Jahren 10% Anteil an der Steamnuterschaft hat, dann wäre das schon ein wahnsinniger Erfolg.
 
Zurück