Call of Duty: Black Ops 3 - 80 Screenshots "maxed out", bis zu 11,5 GiB Grafikspeicherauslastung

AW: Call of Duty: Black Ops 3 - 80 Screenshots "maxed out", bis zu 11,5 GiB Grafikspeicherauslastung

Kauf dir erstmal eine anständige CPU.

Schwätzer, 0 Planer oder Intel Fanboy :rollen: ??

Ein auf 4,6GHz. laufender FX8350 ist anständig und reicht in der Regel für wirklich jedes Game aus. Hatte selbst einen @5GHz. und leistungsmäßig nie Probleme :schief:.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - 80 Screenshots "maxed out", bis zu 11,5 GiB Grafikspeicherauslastung

Nach dem ich mir diese Screenshots mal angeschaut habe, musste ich erst mal laut lachen bei der Vorstellung, dass dafür bis zu 12GB VRAM verbraten werden :lol:
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - 80 Screenshots "maxed out", bis zu 11,5 GiB Grafikspeicherauslastung

also die grafik ist ja wirlich nicht der burner.....warum zum teufel braucht man hier soviel grafikspeicher:motz:...12GB..tsss
demnächst muss ich mir nen NASA rechner zulegen um ein halbwegs gut aussehendes spiel zum laufen zu kriegen:wall:
ich glaub jetzt gehts los........
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - 80 Screenshots "maxed out", bis zu 11,5 GiB Grafikspeicherauslastung

Leute...versteht es doch endlich, die 11,5 GB Vram kommen lediglich für 4k Downsampling in Verbindung mit Extra Texturen zustande. Was ziehen sich hier alle ständig an diesen 11,5GB auf...die sind für über 99% der Spieler vollkommen realitätsfern, außer er spielt im besagten 4k DS oder nativer 4k Auflösung.

[.....Blubb.....]

Wie immer werden wohl 90% der Leute, die hier am negativsten schreiben und maulen natürlich nicht selbst gespielt haben...

Ich bin im Besitz eines 4K Monitors. Und selbst BF4@ultra oder Crysis@max brauchen auch in 4K keine 10Gb VRAM, aber beide Spiele sehen wesentlich besser aus obwohl sie deutlich älter sind. An der Leistung von BO3 gibt es nichts schönzureden, der Port ist einfach miserabel.

Was das "die haben das ja gar nicht gespielt" angeht: Natürlich habe ich das Spiel nicht gespielt, ich berappe doch keine 60€ + DLCs für ein Spiel in einem absolut desolaten Zustand. Schade eingentlich, denn nach den positiven Kritiken der PS4/XBONE Version war ich zum ersten mal seit MW2 wieder mal an einem CoD interessiert.

Vielleicht bringt Treyarch das Spiel ja irgendwann mal in einen vernünftigen technischen Zustand - aber die Patchhoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (siehe Batman : Arkham Knight)
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - 80 Screenshots "maxed out", bis zu 11,5 GiB Grafikspeicherauslastung

Moderator wie immer keiner da.
Es ist hier ja ein Mitmach Thread wo jeder auch jeder selbst den Melde Button drücken darf :devil:
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - 80 Screenshots "maxed out", bis zu 11,5 GiB Grafikspeicherauslastung

36
peinlich peinlich! und wie schon seit langen das game für kids die wieder bei mami und papi schnorrn müssen damit es überhaupt läuft.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - 80 Screenshots "maxed out", bis zu 11,5 GiB Grafikspeicherauslastung

Die Spielgrafik gefällt mir gut. Klar, gibt deutlich besseres, aber CoD kauft man sich auch nicht, weil man Grafik Enthusiast ist.
Wegen was kauft man sich das Spiel dann am PC?
Wegen des liebenvollen MP?
Wegen der tollen Story?
Wegen des tollen Sounds?

Naja, man muss aber auch berücksichtigen, dass wir hier von einer 4k Auflösung mitsamt hochauflösender Texturen sprechen. Wir sind halt nicht mehr im 1080p Zeitalter. Auf den Konsolen haben sie außerdem mehrere GB als VRAM zur Verfügung (hier shared memory) und diesen dürfen sie auch verschwenderisch ausnutzen, da hier jeder über diesen verfügt. Wenn man sich mal die Verkaufszahlen auf den Konsolen und dem PC ansieht ist es auch kein Wunder, dass die Spiele nur auf die Konsolen gerichtet entwickelt werden.

Doch sind wir. Die große Mehrheit spielt auf Full-HD Monitoren, selbst hier in dem Forum. Die Umfragen zeigen das mehr als deutlich.
Dazu schaffen die Konsolen nichtmal Full-HD, inwiefern will man jetzt schon das Ende von 1080p einläuten?
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - 80 Screenshots "maxed out", bis zu 11,5 GiB Grafikspeicherauslastung

Ich glaube das ich die lust mit 26 Jahren schon lang verloren zu haben BO3 zu zocken .

Da kann Story oder Grafik sein wie sie will . Es ist und bleibt ein Holywood Ballerspiel mit nur Action .

Ich freu mich eher auf Fallout 4 .

Ich bin ein sehr anspruchsvoller Spieler . Ein Spiel ohne Interaktionen mit NPC´s kann ich mir kaum noch vorstellen .
Rumgeballer darf auch gerne sein , dennoch sollte es Teilweise mal ruhiger werden . Ein Spiel kann auch gut Persönlich werden .


Leider werde ich das Mainstreamspiel nicht Spielen oder gar kaufen .
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - 80 Screenshots "maxed out", bis zu 11,5 GiB Grafikspeicherauslastung

Wenn der Speicher da ist, kann er doch auch gut und gerne genutzt werden als Cache, damit die Texturen nicht im schlimmsten Fall von einer lahmen HDD geladen werden müssen. Macht ein Android Smartphone mit dem Arbeitsspeicher auch nicht anders... Was drin ist, ist drin, wieso rausscheißen und neu laden, wenn genug Platz ist?
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - 80 Screenshots "maxed out", bis zu 11,5 GiB Grafikspeicherauslastung

Die Hardwarevoraussetzungen werden auch immer lächerlicher, bei Ghosts bspw. wurde das Spiel erst gewollt nicht gestartet denn der Rechner weniger als 6GB besaß und die 10GB an Speicher die dort genommen wurden sind auch nicht wirklich nachvollziehbar (muss wohl an der hochmodernen Fisch-KI liegen).

Um es auf den Punkt zu bringen, das Spiel ist so wie es ist nicht auf dem aktuellen Stand oder überhaupt auf irgendeinem hierzu passendem Stand um die Hardwarevoraussetzungen zu rechtfertigen.

Aber Optimierungen sind bei einigen Entwicklern wohl schon Themen bei denen sie von der (teils eigenen) Community gehasst werden.

Um kurz OffTopic zu gehen:
Es ist am Ende immer wieder der gleiche aufgewärmte Mist mit Nullkomma neuem spielerischem Inhalt - nichts gegen Fans dieser Spielereihe oder explizit diese die ich jetzt meine,
aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man sich z.B Jahr für Jahr den neuesten Teil holt oder sich teils auch einfach damit zufrieden gibt was der Entwickler dort auch mit einem selbst abzieht.

In Kurzform meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - 80 Screenshots "maxed out", bis zu 11,5 GiB Grafikspeicherauslastung

Generell ist doch jedes Spiel als solches schon mal da gewesen und es macht nur einen Unterschied was die aus dem Thema noch herausholen.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - 80 Screenshots "maxed out", bis zu 11,5 GiB Grafikspeicherauslastung

Liebe PCGH Redaktion Afterburner Ram Verbrauch ist noch lange nicht der wirklich benötigte Speicher. Ein AC U läuft mit den gleichen Einstellungen auf einer GTX970 mit 3,8 Gb Vram verbrauch in 1080p. Exakt die gleichen Einstellungen funktionieren aber auf einer GTX770 da steht halt dann 2Gb trotzdem läuft es mir ca. 30 Fps ohne Nachlade ruckler. Wenn ihr jetzt postet das Spiel braucht 3.8 Gb durch so eine Messung würde jeder denken das läuft nicht auf 2Gb Karten.
Umso mehr Ram ein System hat umso mehr wird belegt, alleine schon als Cache, man kann daher nicht einfach sagen es braucht soviel Speicher. Man kann nur sagen es kann bis zu belegen. Aktuell weis man überhaupt nicht warum COD sich so verhält warum die CPU last so extrem hoch ist usw.
Ich bin dafür das man Afterburner zahlen nicht als absolute Werte ansieht das führt zu Missverständnissen erst recht nicht wenn ein Spiel starke Probleme hat.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - 80 Screenshots "maxed out", bis zu 11,5 GiB Grafikspeicherauslastung

Naja, man muss aber auch berücksichtigen, dass wir hier von einer 4k Auflösung mitsamt hochauflösender Texturen sprechen. Wir sind halt nicht mehr im 1080p Zeitalter. Auf den Konsolen haben sie außerdem mehrere GB als VRAM zur Verfügung (hier shared memory) und diesen dürfen sie auch verschwenderisch ausnutzen, da hier jeder über diesen verfügt. Wenn man sich mal die Verkaufszahlen auf den Konsolen und dem PC ansieht ist es auch kein Wunder, dass die Spiele nur auf die Konsolen gerichtet entwickelt werden.

Die Verkaufszahlen sind auf dem PC besser als auf den Konsolen (http://extreme.pcgameshardware.de/u...neue-quartalszahlen-pc-wieder-sehr-stark.html - mit Ausnahme der Playstation 4).
In Call of Duty ist das natürlich nicht der Fall, liegt aber auch daran dass es auf dem PC dutzende deutlich bessere Shooter gibt, da spielt man halt kein qualitativ minderwertiges Spiel wie Call of Duty.
Und was das Ram angeht:
Das ist falsch, die Konsolen haben insgesamt 5.5GB benutzbaren Ram, davon können sie maximal (in der Regel) ~2GB für Texturen verwenden (dementsprechend schlecht sehen die Konsolentexturen aus), der Rest braucht das eigentliche Spiel.

Der Grund ist einfach die alte Engine, die gibt es schon seit Quakezeiten.
Man siehe sich mal Battlefield 4 oder Battlefront an, die brauchen keine 2GB Vram und die Texturen sehen deutlich besser aus.

Wer "nur" 4GB Vram hat muss die Texturen eine Stufe runter setzen, ich bezweifle dass optisch ein Unterschied erkennbar ist.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - 80 Screenshots "maxed out", bis zu 11,5 GiB Grafikspeicherauslastung

Leute...versteht es doch endlich, die 11,5 GB Vram kommen lediglich für 4k Downsampling in Verbindung mit Extra Texturen zustande.

Ich möchte gern mal die Speicherauslastung bereits hier erwähnten Spiele Metro 2033 und Crysis3 @4K sehen. 4K schön und gut, aber die Backsteinwand ist doch ein Witz, oder?

EDIT: Eben ein Video angesehen, Crysis3, wie es aussieht @max (ist russisch), @4K, 2,6 Gb auf einer Titan X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück