Call of Duty: Black Ops 3 - Sehr hohe Bewertungen in ersten Tests

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Black Ops 3 - Sehr hohe Bewertungen in ersten Tests

Der neue Shooter Call of Duty: Black Ops 3 erhält in den ersten Tests sehr hohe Bewertungen, bei denen teilweise auch die Höchstnote gezückt wird. Die Einzelspieler-Kampagne wird sowohl gelobt als auch kritisiert und während manchen Testern alles irgendwie zu bekannt vorkommt, fühlen sich andere gerade deswegen im neuen Call of Duty gut aufgehoben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 3 - Sehr hohe Bewertungen in ersten Tests
 
Welches Spiel ist schon so genial, dass es 10/10 verdient ? Gothic 1, stimmt.

Aber einem CoD 10/10 zu vergeben, das hat mit seriösem Jounalismus rein gar nichts mehr zu tun. :daumen2:
 
Auf Bewertungen gebe ich grundsätzlich überhaupt nichts. Ganz egal von wem die kommen. Es hat ja jeder andere Vorstellungen. Gerade Userbewertungen sind jenseits von gut und böse. Da wird mies geurteilt, weil es nicht so taktisch wie battlefield sei beispielsweise. Der Vergleich ist aber schon bekloppt. Das ist irgendwie als würde man UT mit rainbow six vergleichen.

Der nächste macht das Spiel runter weil die Hardwareanforderungen zu hoch sind, wieder einer, weil sie nicht hoch genug sind und witcher 3 ja viel besser aussieht, usw... :wall:
 
Jaaaaaa. Warten wir mal Usertests ab. Denn was die Presse so erzählt. Dürfte bekannt sein. Das die Schnittmenge da ganz anders aussieht was uns so vorgegaukelt wird...

@Cleriker User haben mehr Ahnung. Und am Ende bewerten sie das Spiel. Denn sie kaufen es! Oder auch nicht.

Bei COD bin ich sehr skeptisch was die Qualität angeht.
 
Welches Spiel ist schon so genial, dass es 10/10 verdient ? Gothic 1, stimmt.

Aber einem CoD 10/10 zu vergeben, das hat mit seriösem Jounalismus rein gar nichts mehr zu tun. :daumen2:
Da hängt sehr von dem Wertungssystem des jeweiligen Magazines ab, ob ein "gewöhnlicher" Titel 6/10 oder 8/10 bekommt und ob eher gute Umsetzung einer Idee oder eine gute Idee den Ausschlag gibt. Wenn es bloß nach Umsetzung einer Idee geht, würde Gothic I sicher keine 10/10 bekommen, denn die abartige Ambitioniertheit hatte halt zur Folge, dass das nicht durch und durch fantastisch umgesetzt wurde. Sieht man die Idee im Mittelpunkt, ist es aber natürlich ein 10/10er-Kandidat. Bei Planescape Torment (seit zwei Jahren mein Lieblingstitel) säh es übrigens fast identisch aus; nur, damit klar wird, dass ich kein bisschen was gegen Gothic I habe! :D
 
Ja nee is klar Karl orf Dudieee 10/10
Dann bitte bei Witcher3 die Wertung auf 30/10 hoch.
Aber ich sehe sie schon wieder vor mir "Boh ey Alder voll fett, CoD 10/10 muss isch haben alder ey"
 
Nee Du ganz sicher nicht.
Ich hasse diese Reihe, wenn Videospiele eine Religion sind, ist CoD der Antichrist für mich.
Wenigstens haben Sie es ja wohl auf dem PC in den Sand gesetzt, das macht mir Hoffnung das Es kaum gekauft wird und dann auch kein Neues mehr auf dem PC kommen wird, weil der Absatz zu gering war.
 
Nee Du ganz sicher nicht.
Ich hasse diese Reihe, wenn Videospiele eine Religion sind, ist CoD der Antichrist für mich.
Wenigstens haben Sie es ja wohl auf dem PC in den Sand gesetzt, das macht mir Hoffnung das Es kaum gekauft wird und dann auch kein Neues mehr auf dem PC kommen wird, weil der Absatz zu gering war.

Ich muss Dich leider enttäuschen, selbst Call of Duty Ghosts hat sich knapp 1.3 Millionen mal auf dem PC verkauft, und Black Ops 3 hat aktuell deutlich mehr Spieler als Ghost bzw. Advanced Warfare laut Steam, daher verkauft es sich anscheinend auch ganz gut (schon alleine weil es ein Black Ops ist), daher wird das wohl nichts.:ugly:
 
Ich muss Dich leider enttäuschen, selbst Call of Duty Ghosts hat sich knapp 1.3 Millionen mal auf dem PC verkauft, und Black Ops 3 hat aktuell deutlich mehr Spieler als Ghost bzw. Advanced Warfare laut Steam, daher verkauft es sich anscheinend auch ganz gut (schon alleine weil es ein Black Ops ist), daher wird das wohl nichts.:ugly:
Mann musst Du mir jetzt so meine Träume zerstören :D ;)
 
Ich muss Dich leider enttäuschen, selbst Call of Duty Ghosts hat sich knapp 1.3 Millionen mal auf dem PC verkauft, und Black Ops 3 hat aktuell deutlich mehr Spieler als Ghost bzw. Advanced Warfare laut Steam, daher verkauft es sich anscheinend auch ganz gut (schon alleine weil es ein Black Ops ist), daher wird das wohl nichts.:ugly:

AW hatte an Release auch über 70k Spieler auf Steam - nach n paar Monaten hat's kaum mehr jemand gespielt.
Aktuell hat Black Ops 3 auf Steam ca 47k Spieler - Also schon 23k weniger als AW.

AW hat sich zudem auch nur knapp 1 Mio mal auf Steam verkauft, 300.000 Einheiten weniger als Ghosts.
Black Ops 3 wird sich mit Sicherheit nochmal etwas weniger verkaufen


Also es wird noch gekauft, für Activision sind die Verkaufszahlen auf dem PC wohl noch voll in Ordnung, aber sie werden von Teil zu Teil weniger. Wundert mich aber nicht
 
AW hatte an Release auch über 70k Spieler auf Steam - nach n paar Monaten hat's kaum mehr jemand gespielt.
Aktuell hat Black Ops 3 auf Steam ca 47k Spieler - Also schon 23k weniger als AW.

AW hat sich zudem auch nur knapp 1 Mio mal auf Steam verkauft, 300.000 Einheiten weniger als Ghosts.
Black Ops 3 wird sich mit Sicherheit nochmal etwas weniger verkaufen


Also es wird noch gekauft, für Activision sind die Verkaufszahlen auf dem PC wohl noch voll in Ordnung, aber sie werden von Teil zu Teil weniger. Wundert mich aber nicht

Ghosts ist ja auch 1 Jahr älter als Advanced Warfare und wurde daher öfter gekauft, in einem Jahr hat Advanced Warfare wohl auch locker 1.3 Millionen.
Außerdem litt Advanced Warfare unter dem katastrophalem Ghosts.

Ich bin gespannt auf die Zahlen von Steamspy, nach ca. einer Woche wird man die ungefähre Richtung kennen.

Wenn es aber wirklich Mods geben wird dann wird es wohl einen ordentlichen Verkaufsboost geben, so dass die nächsten CoD schon mit Moddingtools erscheinen wenn Activision sieht dass man damit die Verkaufszahlen sehr gut ankurbeln kann.
 
CoD heimst doch seit Jahren gute bis sehr gute Wertungen ein :ka:
Aber viele Triple A Titel kriegen meiner Meinung nach zu hohe Wertungen.Generell scheinen alles unter 8 von 10 schlechte Spiele zu sein ,was kompletter Unsinn ist.Man sollte auch mal die Skala von 1-10 nutzen,6 ist immer noch Durchschnitt bzw ok und 7 ist durchaus ein gutes Spiel,je nach Geschmack und Abwägen der Kritikpunkte kann man durchaus noch 1 Punkt draufrechnen.

Ich will CoD nicht verteidigen,aber an diesen Zahlenwertungen sollte man sich nicht grundsätzlich aufhängen,der Text ist wesentlich entscheidender.
Aus dem Grund kann ich auch oft Usertests nicht ernstnehmen.Da wird ein Spiel einfach gnadenlos in den Boden gestampft oder eben zu hoch gelobt.Dabei hat man grade mal 2h damit verbracht und schreibt einfach einen dämlichen Einzeller.
 
Natürlich sind die Bewertungsskalen bescheuert. Manchmal gab es sogar schon die Situation, dass die Journalisten 11/10 für z.B The Last of US oder Uncharted 2 vergaben (vergeben mussten?), weil diese Spiele besser als ein COD von der jährlichen "wir wollen unseren Werbepartner nicht verärgern 10/10" sind. Am wichtigsten ist sowieso ein Fazit, dass übrigens oft nicht zur Wertung passt.
 
Welches Spiel ist schon so genial, dass es 10/10 verdient ? Gothic 1, stimmt.

Aber einem CoD 10/10 zu vergeben, das hat mit seriösem Jounalismus rein gar nichts mehr zu tun. :daumen2:
verstehe ein 10/10 sowieso nie. Das wäre eben das perfekteste Spiel das derzeit technisch möglich ist. Und das ist eben kein Spiel, weil Perfektion eben nie erreicht werden kann.
Schon gar nicht ein Moorhuhnartiges Spiel wie COD.
Aber gut, wenn man Milliardenumsätze macht, hat man wohl auch das Geld ein paar Journalisten zu schmieren.
 
Zurück