Deus Ex: Mankind Divided - Fps-Lock von 30 auf Playstation 4 und Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deus Ex: Mankind Divided - Fps-Lock von 30 auf Playstation 4 und Xbox One

Im Februar 2016 werden Square Enix und Eidos Deus Ex: Mankind Divided veröffentlichen. Die erfolgreiche Kombination aus Shooter und Stealth-Spiel soll mit diesem Teil fortgesetzt werden. Playstation-4- und Xbox-One-Spieler werden sich in Deus Ex: Mankind Divided jedoch mit einem Fps-Lock von 30 begnügen müssen, für die PC-Version gibt es keine Beschränkung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided - Fps-Lock von 30 auf Playstation 4 und Xbox One
 
Das es keinen FPS-Lock am PC gibt, sollte eigentlich Standard sein.
Wer gibt denn bitte gutes Geld für Hardware aus um dann mit 30 FPS rumzudümpeln.
Aber schön wenn man wieder mal versucht uns so 0815-Dinge als "Features" zu verkaufen, nur weil die Konsolen generell nicht mehr gebacken bekommen.
 
Grafik ist nicht alles und man kann auch mit 30FPS leben, nur 60-70 € für ein game das hauptschächlich ein solo game ist ist mir einfach zu viel da kommt mir die PC version grade recht und bekomme sie warscheinlich für die häfte und obendrein mit der besseren technik.
 
Das es keinen FPS-Lock am PC gibt, sollte eigentlich Standard sein.
Wer gibt denn bitte gutes Geld für Hardware aus um dann mit 30 FPS rumzudümpeln.
Aber schön wenn man wieder mal versucht uns so 0815-Dinge als "Features" zu verkaufen, nur weil die Konsolen generell nicht mehr gebacken bekommen.

Ich garantiere Dir, dass 99% der Konsolen Nutzer nicht merken ob das Spiel nun mit 30 FPS oder mehr läuft.
Das Gros will einfach mal für ein paar Stunden abschalten.
 
Ich garantiere Dir, dass 99% der Konsolen Nutzer nicht merken ob das Spiel nun mit 30 FPS oder mehr läuft.

Mit mehr nicht, aber durchaus mit weniger, was wegen fehlender Rohleistung recht häufig passiert ;-)

@T
Was juckt mich diese News als PC-Spieler? 30FPS hab ich höchstens unter 4K mit manuellen Framelimitier bei lahmen Spielen bei denen man die Grafik genießen möchte.
 
Grafik ist nicht alles und man kann auch mit 30FPS leben, nur 60-70 € für ein game das hauptschächlich ein solo game ist ist mir einfach zu viel da kommt mir die PC version grade recht und bekomme sie warscheinlich für die häfte und obendrein mit der besseren technik.

Welcher PC-Spieler kann mit 30FPS leben? Grafik und Bildwiederholungsrate sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Mit schlechter Grafik kann ich tatsächlich leben, aber nicht mit 30fps.
 
  • Like
Reaktionen: uka
Welcher PC-Spieler kann mit 30FPS leben? Grafik und Bildwiederholungsrate sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Mit schlechter Grafik kann ich tatsächlich leben, aber nicht mit 30fps.

Genug Leute, ich z.B. .Gerade bei Solo spielen wie auch Witcher 3 reichen 30-40 FPS für mich völlig.Multiplayer oder Shooter sind dann wieder mehr FPS wichtig.
 
Welcher PC-Spieler kann mit 30FPS leben? Grafik und Bildwiederholungsrate sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Mit schlechter Grafik kann ich tatsächlich leben, aber nicht mit 30fps.

Also 30 FPS reichen natürlich für den mainstream, nur grade mal 2-3 % aller spieler weiss den unterschied zu schätzen.
Seit CS, Quake und UT wissen wir online gamer natürlich was FPS ausmacht, aber wer sonst weiss das schon.
Von daher würde ich als entwickler auch die sache nicht so eng sehen da 95% warscheinlich kein intresse an technichen daten haben, hauptsache behaupten "boa was ne grafik, viel besser als die Xbox und genauso gut wie PC" ....das wars.
 
... nur 60-70 € für ein game das hauptschächlich ein solo game ist ist mir einfach zu viel....

Ich würde dir bei einem 5-10h Spiel evtl zustimmen, aber Deus Ex?
Shut up and take my Money.

Was juckt mich diese News als PC-Spieler? 30FPS hab ich höchstens unter 4K mit manuellen Framelimitier bei lahmen Spielen bei denen man die Grafik genießen möchte.

Selbst Konsolenspieler dürfte diese News kaum bis garnicht interessieren.
Ein weiteres Spiel mit 30Fps. Ein weiterer Sack Reis in China.
 
Seit CS, Quake und UT wissen wir online gamer natürlich was FPS ausmacht, aber wer sonst weiss das schon.

Die FPS machen aber nur auf dem PC im Multiplayer was aus. Wenn alle -auf der Konsole- 30FPS haben, egal ob einem das nun schmeckt oder nich, is das auch egal. Dass man sich aufm PC damit Vorteile... erschleichen kann is kein Geheimnis, auf Konsole aber irrelevant. Und das is auch gut so.
 
Welcher PC-Spieler kann mit 30FPS leben?
Ich solange es flüssig läuft ist mir das vollkommen wumpe ob 30/60 oder mehr Frames...

Angeblich würde man auch bei L.A. Noir die 30 Frames merken, habe aber das Spiel zweimal durch und nicht einen Ruckler gemerkt oder sonst irgendwas das mich merken lässt das es auf 30 Frames gelockt ist.
 
Ein 30 FPS Lock wär weniger schlimm, wenn dafür wenigstens das AA/AF stimmen würde. Aber selbst da tun sich PS4 und XBOne schwer ... zumindest bei Multiplattformern.
 
Selbst Konsolenspieler dürfte diese News kaum bis garnicht interessieren.
Ein weiteres Spiel mit 30Fps. Ein weiterer Sack Reis in China.
Kann mich da nur anschließen, gab es eigentlich damals bei der Playstation 1, 2 und 3 eine News zu JEDEM Spiel, mit wieviel Frames per Second es läuft? Ich kann mich an manche Spiele auf den älteren Konsolen erinnern, die teilweise deutlich unter 15fps liefen, und selbst da gab es keine News, und niemanden hat es interessiert. Solche News sind erst seit dieser Generation "in", weil es rein optisch kaum Unterschiede zwischen PC und Konsolen gibt, dann muss man halt sowas hernehmen.
 
Kann mich da nur anschließen, gab es eigentlich damals bei der Playstation 1, 2 und 3 eine News zu JEDEM Spiel, mit wieviel Frames per Second es läuft? Ich kann mich an manche Spiele auf den älteren Konsolen erinnern, die teilweise deutlich unter 15fps liefen, und selbst da gab es keine News, und niemanden hat es interessiert. Solche News sind erst seit dieser Generation "in", weil es rein optisch kaum Unterschiede zwischen PC und Konsolen gibt, dann muss man halt sowas hernehmen.

Falsch.
Ich besitze beide Plattformen (PC und Playstation 4) und die optischen Unterschiede sind sehr sehr groß, sei es in Battlefield 4, Battlefront, GTAV, The Witcher 3, MGSV, Far Cry 4...

Gerade Deus Ex: Mankind Divided wird durch die Partnerschaft mit AMD wieder ein paar sehr nette Effekte bekommen, das inkl. der höheren Auflösung und ordentlich AA inklusive 60 Frames mit der Möglichkeit SweetFX/ReShade/Mods zu verwenden macht die PC Version zu einem deutlich schönerem/flüssigerem Erlebnis.

Die Umsetzung auf dem PC vom neuem Deus Ex wird zudem von Nixxes übernommen, diese haben schon fantastische Arbeit mit Hitman: Absolution, Tomb Raider usw genommen.
Ich zitiere mal PCGH:
Das Studio war etwa für die PC-Versionen von Deus Ex: Human Revolution, Tomb Raider, Hitman: Absolution und Thief verantwortlich. Das holländische Studio hat also Erfahrung

Die haben bisher nichts falsch gemacht und technische sehr sehr gute PC Umsetzungen entwickelt, das wird auch im neuen Deus Ex sicher der Fall sein.
 
Solche News sind erst seit dieser Generation "in", weil es rein optisch kaum Unterschiede zwischen PC und Konsolen gibt, dann muss man halt sowas hernehmen.
Guter Witz.

Mal Fallout 4 auf PS4 und PC gesehen? Da liegen WELTEN dazwischen, allein das aggressive LOD bei dem ab 20-30m die Schatten ausgeblendet werden disqualifiziert die Konsolenversion gänzlich.
 
weil es rein optisch kaum Unterschiede zwischen PC und Konsolen gibt, dann muss man halt sowas hernehmen.

Hmm...Auflösungen ab 1440p, HQ-AF, echtes AA und kein Matsch-Kram, SweetFX/ReShade, HBAO+, generell bessere Texturen, höhere Sichtweite .. das alles sind also "kaum Unterschiede"? Interessant.

Ansonsten gebe ich dir aber recht. Damals spielte es keine Rolle wie schnell ein Spiel auf Konsole A oder B lief.
 
weil es rein optisch kaum Unterschiede zwischen PC und Konsolen gibt, dann muss man halt sowas hernehmen.

die battlefront xbox one beta kam nicht mal an die medium grafikeinstellung am PC heran.
lag zwischen low und medium.
assassins creed unity auf der PS4 sieht aus wie ein PS3 spiel. die texturqualität ist mieser als die low einstellung auf dem pc.
weiterführend ruckelt unity auf der PS4 zwischen 20 und 30 fps vor sich hin.
am pc gibt es diese probleme seit patch 1.5 nicht mehr. noch nicht mal auf lower end gpus.

kaum unterschiede? aha :lol:
wenn es keine unterschiede gäbe, dann würden hier alle die spiele in low oder medium mit 200 FPS spielen.
zwischen high und ultra ist kein weltbewegender unterschied, das ist richtig.
aber bei medium sieht man bereits eine deutliche reduzierung der grafikqualität.
 
Zurück