Windows 10: Eigene Universal Apps ohne Programmieren erstellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Eigene Universal Apps ohne Programmieren erstellen

Mit dem Tool Windows App Studio ist es möglich, mit sehr geringem Aufwand eigene Apps zu erstellen. Bislang unterstützte die Software aber nur die Insider-Builds von Windows 10. nach einem Update ist es nun möglich, eigene Apps zu erschaffen und diese auch ohne Visual Studio für eine Veröffentlichung im Windows Store einzureichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Eigene Universal Apps ohne Programmieren erstellen
 
Eine PCGH App die automatisch die aktuellen News von der Webseite runterlädt, na wie wärs?? Aber dafür muss PCGH erstmal RSS Feeds einbauen dann mache ich, oder jemand anderes, sowas schon gerne. :)
 
Hä? RSS Feeds gibts hier doch schon Ewigkeiten?

Zur News: Da bin ich mal gespannt, wenn sich das durchsetzt wirds wohl einen haufen unnützer Apps in den Windows Store schaffen. Diese "Klick mich zusammen" Apps wo man null Verständnis braucht sind einfach nur Datenmüll.

Allerdings muss ich sagen, das Konzept von diesen Universal Apps ist schon sehr sehr gut. Wo sonst kann ich als Entwickler einmal meinen Code schreiben und diesen dann auf allen Geräten nutzen? (Tablet, Desktop, Smartphone, usw.) Es gibt nichts vergleichbares.
 
Zurück