Geil Dragon DDR4: Nahezu komplett weißer RAM zum hohen Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geil Dragon DDR4: Nahezu komplett weißer RAM zum hohen Preis

Geil aktualisiert seine Dragon-Serie mit DDR4-Speicherkits, die mit weißen PCBs daherkommen. Die Module ab 1.500 MHz (DDR4-3000) bekommen zudem weiße Speicherbausteine spendiert, womit nur noch der goldene Drache mit seinem blauen LED-"Auge" heraussticht. Dafür gehören die Kits zu den teureren Vertretern ihrer Art.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geil Dragon DDR4: Nahezu komplett weißer RAM zum hohen Preis
 
AW: Geil Dragon DDR4: Nahezu komplett weißer RAM zum hohen Preis

140€ für DDR4 3000 mit sehr guten Timings ist jetzt auch net mega teuer. Leute die sparen wollen sollen halt den DDR4 2666iger von Kingston für 100€nehmen, besseres PL-Verhältnis.
 
AW: Geil Dragon DDR4: Nahezu komplett weißer RAM zum hohen Preis

Bietet Kingston die DDR4-Furys auch in weiß an? Dachte das wäre nur auf die DDR3s beschränkt. Ansonsten ist weiß meines Wissens nach schon recht einzigartig bei den DDR4s. Nur Crucial hat noch auf der Gamescom weiße DIMMs vorgestellt, die es aber wohl noch nicht in den Handel geschafft haben.
 
AW: Geil Dragon DDR4: Nahezu komplett weißer RAM zum hohen Preis

TeamGroup, Kingston und Avexir haben auch Weißen Ram, allerdings nicht vom PCB her mit DDR4. Den Preis für 16Gb find ich OK.
 
AW: Geil Dragon DDR4: Nahezu komplett weißer RAM zum hohen Preis

Stimmt, TeamGroup bietet noch DDR4 mit weißem Heatspreader an. Kingston und Avexir haben bisher keine irgend-geartet "weißen" DDR4-Module.
 
AW: Geil Dragon DDR4: Nahezu komplett weißer RAM zum hohen Preis

Das Design der RAMs gefällt mir sehr gut, schade kann ich gerade keinen neuen RAM gebrauchen :)
 
AW: Geil Dragon DDR4: Nahezu komplett weißer RAM zum hohen Preis

Mir gefällt er auch sehr gut. Nur schaue ich Ram nicht oft an deshalb nehme ich lieber den günstigen.
 
AW: Geil Dragon DDR4: Nahezu komplett weißer RAM zum hohen Preis

Hallo,

kann mir vielleicht einer sagen warum der Arbeitsspeicher von Geil, z.B. GeIL Super Luce schwarz LED weiß DIMM Kit 16GB,

DDR4-3000, CL16-16-16-36, nur 110,50 Euro beim günstigsten Anbieter CSV-Direct kosten?

Wo hingegen G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 mit minimal besseren Timings 125 Euro beim

günstigsten Anbieter Mindfactory kosten.

Für eine fachlich kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich nicht weiss welchen Arbeitsspeicher ich nehmen soll.

Das die Wahl abhängig ist von der Höhe des Arbeitsspeichers ist mir schon klar.

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Rudi
 
AW: Geil Dragon DDR4: Nahezu komplett weißer RAM zum hohen Preis

Hallo Moon Knight,

danke für deine Antwort!

Dann kann man sich den teureren Arbeitsspeicher sparen, da die Unterschiede zu gering sind!

Mit freundlichen Grüßen

Rudi
 
Zurück