Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

habe ich das richtig erkannt das der mk26 mit der grundplatte (gtx680) kompatibel ist ? ( bilder 18,19 und 21 )

mfg
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

habe ich das richtig erkannt das der mk26 mit der grundplatte (gtx680) kompatibel ist ? ( bilder 18,19 und 21 )

mfg

Ja ist er, allerdings musste ich eine kleine Nase wegfeilen, die den Heatpipes im Weg war.
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

Ja ist er, allerdings musste ich eine kleine Nase wegfeilen, die den Heatpipes im Weg war.


danke für die schnelle antwort :) wie warm wird denn die Karte unter vollast? ich habe meiner 680 einen twinturbo II spendiert und eine kupferplatte dazwischen geklemmt um die grundplatte weiter nutzten zu können
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

danke für die schnelle antwort :) wie warm wird denn die Karte unter vollast? ich habe meiner 680 einen twinturbo II spendiert und eine kupferplatte dazwischen geklemmt um die grundplatte weiter nutzten zu können

Je nach verwendeten Lüftern und der Drehzahl habe ich unter extremer Vollast zwischen 50 und 58 Grad. Beim Spielen sind liegen die Temps meist zwischen 40 und 50 Grad.
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

ok das ist ja eingies weniger als bei mir ( unter voller last max 72 grad bei max übertaktung ). danke für deine werte vlt nehm ich den kühler mal in mein blickfeld :D
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

Weder noch. Mir ist schon klar dass hier keine Kunst Studenten mit Spezialisierung auf Fotografie rumspringen aber die eigene Logik sollte einem doch helfen bei sowas. Man fotografiert ja auch kein Flugzeug unter Wasser.
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

Weder noch. Mir ist schon klar dass hier keine Kunst Studenten mit Spezialisierung auf Fotografie rumspringen aber die eigene Logik sollte einem doch helfen bei sowas. Man fotografiert ja auch kein Flugzeug unter Wasser.

wenn man die Gelegenheit hat was ziemlich schwierig werden sollte klar warum nicht :ka:
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

Weder noch. Mir ist schon klar dass hier keine Kunst Studenten mit Spezialisierung auf Fotografie rumspringen aber die eigene Logik sollte einem doch helfen bei sowas. Man fotografiert ja auch kein Flugzeug unter Wasser.

Es entscheidet jeder Selbst was ihm gefällt und was nicht, das ich nicht von jedem den Nerv treffe mit meinen Bildern ist klar.
Allerdings haben gute Fotos weder etwas mit einem Objektiv noch mit Bezeichnungen wie Amateur oder Profi zu tun, entweder Bilder gefallen einem oder eben nicht, ich verstehe das Problem nicht.
Aber vielleicht bin ich ja zu ausgetickt ;).

Grüße Jarafi :)
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

Ich frag mich ja immer was diese Fotos mit den Lüftern in der Natur zu deuten hat, soll das sexy sein ? :ugly:
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

nix aufregendes dabei....immer nur standard hardware in standard cases.
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

Unwahrscheinlich schöne Bilder dabei. Naja ich mach mir nichts draus, meiner muss nur schnell sein :P
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

Draußen kühlen sie besser...;)
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

Es entscheidet jeder Selbst was ihm gefällt und was nicht, das ich nicht von jedem den Nerv treffe mit meinen Bildern ist klar.
Allerdings haben gute Fotos weder etwas mit einem Objektiv noch mit Bezeichnungen wie Amateur oder Profi zu tun, entweder Bilder gefallen einem oder eben nicht, ich verstehe das Problem nicht.
Aber vielleicht bin ich ja zu ausgetickt ;).

Grüße Jarafi :)

tsja genau da liegst du falsch. Ein Fotograf der sein Handwerk beherrscht wird immer bessere Bilder machen als ein Amateur. In der Fotografie ist es echt schlimm, jeder denkt er ist ein Profi nach Abschaffung der Gesellenpflicht, nur weil er ne Canon SRT für 400 Euro hat und nen paar Filter in Photoshop beherrscht.

Ein gutes Foto erfordert die richtige Motivwahl, das dafür passende Objektiv, die passende sanfte Nachbearbeitung (die oft nichtmal notwendig ist bei Profis, die wissen nämlich wie man Fehler vermeidet die Photoshop erfordern), die richtige Blende\Schärfe\Filter(mechanisch, nicht dieser Instagram Rotz), RGB Einstellung und und und. Ein Motiv das von einem Profi und von einem Amateur fotografiert wird, wird beim Profi immer besser aussehen. Es ist immerhin ein Ausbildungsberuf mit 3 Jahren Ausbildungszeit oder gar ein langes Kunststudium.

Soll nicht heißén das es nicht auch Autodidakten gibt die auf sehr hohem Niveau arbeiten, das erfordert aber echtes Engagement in der Freizeit und ersetzt auch keine fundierte Ausbildung und Berufserfahrung.

Sorry aber nen Smartphone\Einsteiger SRT und Instagram sorgen nicht dafür das Bilder professionell und gut aussehen, eher im Gegenteil. Retrica zum Beispiel ist einfach grauenhaft was Unschärfe und Detailverlust sowie Artefakte angeht. Die Farbeinstellung könnte auch besser sein. Dem 18 Jährigen Hipster gefällts vielleicht, reicht ja auch für FB und Selfie.
Aber Selfies haben nunmal mit Fotografie, nicht mal künstlerischer, nix zu tun
 
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

Foto 82 hat mich auf eine alternative Montageart der Lüfter an meinem Peter 79xx gebracht, nachher mal ausprobieren. :)

Sind viele schöne Fotos dabei, da kann ich leider nicht mithalten. :(



Morgen mal bessere Bilder machen. :D
 

Anhänge

  • 20150613_160517.jpg
    20150613_160517.jpg
    2 MB · Aufrufe: 164
AW: Faszination Luftkühlung: Sehenswerte Bilder von Kühlern und Lüftern (Update mit 67 neuen Bildern)

Bild 43 Lüfter falsch montiert.
 
Zurück