Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

Die voraussichtlich hierzulande Anfang Dezember erscheinende Smartphones, das Lumia 950 und das Lumia 950 XL, erhalten in Großbritannien bereits eine ordentliche Preissenkung. Im offiziellen Store wurden die Geräte um 20, respektive 50 Pfund nach unten korrigiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise
 
AW: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

Naja, wenn man bedenkt dass z.B. die 450 £ für das "kleine" 950 aktuall etwa 625 € entsprechen glaube ich nicht dass sich die Preise in Deutschland ebenfalls nach unten korrigieren werden - wir sind ja schon günstiger. Oder sind Smartphones auf der Insel in der Regel so viel teurer als bei uns?

Ich habe die nicht-XL Variante jedenfalls schon seit ihrer Ankündigung im Blick. Wahrscheinlich werde ich mein 640 LTE dann schon wieder in den Ruhestand schicken.
 
AW: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

Für mich kommt das Lumia Flagship eindeutig zu spät. MS bringt erst jetzt sein SD 810 Gerät heraus, wo andere Hersteller schon fast die Nachfolger ihrer Flagships auf den Markt bringen. Die ersten Geräte mit SD 820 könnten schon im Januar kommen, da würde ich es mit auch überlegen, ob ich jetzt noch zu einem Gerät mit SD 810 greife.
 
AW: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

Für mich kommt das Lumia Flagship eindeutig zu spät. MS bringt erst jetzt sein SD 810 Gerät heraus, wo andere Hersteller schon fast die Nachfolger ihrer Flagships auf den Markt bringen. Die ersten Geräte mit SD 820 könnten schon im Januar kommen, da würde ich es mit auch überlegen, ob ich jetzt noch zu einem Gerät mit SD 810 greife.

Ich bezweifle ob man den Unterschied im Alltag merkt. Ich wüsste auch keine App die auf WP im Moment so viel Wums braucht bzw. wo es ein Vorteil wäre denn der SoC schneller wäre. Von daher ist das Gesamtpaket wichtiger als nur die MHz. Ein schnellerer SoC macht noch lange kein besseres Handy. Hat sich auch Eindrucksvoll gezeigt, dass Snapdragon mit Hitzeprobleme zu kämpfen hatte und ich glaub Samsung, dann doch lieber zu einen anderen gegriffen hat. Neu ist nicht immer besser:schief:
 
AW: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

Immer noch zu viel Geld für ein Lumia das ehemals Nokia war,und deren Smartphone,s so Mies waren das Nokia die ganze Sparte gegen die Wand gefahren,und an Microsoft verkauft hat :devil:
Als gründe für den Niedergang von Nokias Smartphone Sparte galt das Elop das Windows Phone auf den Nokias als Os haben wollte,was dann ja schon alles erklärt:D
Nokia Manager Stephen Elop nach dem er gehen musste, dann zu Microsoft wechselte und dort 12500 Arbeitsplätze vernichtete und dafür auch noch ca. 19 Millionen Euro abfindung bekam,ist jetzt auch bei Microsoft rausgeflogen!
:devil:
Die Lumias werden mit nichtssagenden Werbesprüchen gepusht,hinter denen nur heisse Luft ist,und Windows 10 ist eher ein grund es nicht zu kaufen,Stephen Elop ist der Garant für ein nicht mal durchschnittliches Produkt
:daumen2:
 
AW: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

das 950 sowie 950XL habe ich auch im Focus aber erst werde ich mal Mobile 10 auf meinem 930 testen ob man wirklich so gut Plattformübergreifend zwischen Win 10 Geräten arbeiten kann ;)
 
AW: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

Nun Ja 8.1 war jetzt tatächlich noch nicht der Hit am Mobile Markt das 10er fühlt sich sehr gut an auch im Vergleich zu Android oder IOS keine Nachteile auch wenn ich es noch nicht bis zur letzten Einstellung privat testen konnte ;) Das einzige wo MS jetzt drann bleiben muß ist Ihr App Store denn das wird meist als Manko für die Kaufentscheidung mit einfliessen, auch wenn mir sich nicht erschliesst wie man für 1-2 Apps die fehlen 600-700 Euro mehr ausgibt bei Apple für die selbe Leistung aber das IPhone steht eh auf einer ganz anderen Karte da gehts nicht mehr um Sinn sondern nur noch um Status.
 
AW: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

Ich bezweifle ob man den Unterschied im Alltag merkt. Ich wüsste auch keine App die auf WP im Moment so viel Wums braucht bzw. wo es ein Vorteil wäre denn der SoC schneller wäre. Von daher ist das Gesamtpaket wichtiger als nur die MHz. Ein schnellerer SoC macht noch lange kein besseres Handy. Hat sich auch Eindrucksvoll gezeigt, dass Snapdragon mit Hitzeprobleme zu kämpfen hatte und ich glaub Samsung, dann doch lieber zu einen anderen gegriffen hat. Neu ist nicht immer besser:schief:

Mag sein, aber der SD 820 ist bei gleicher Performance sparsamer was sich wiederum auf die Akkulaufzeit auswirkt. Außerdem leidet der 810 immer noch unter Hitzeproblemen, auch wenn beim Lumia 950xl eine HP zum Einsatz kommt. Und wenige Monate vor dem Release des 820er würde ich einfach keine 500 bis 700€ mehr für ein Smartphone mit dem 810 ausgeben.
 
AW: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

Schauen wir mal, ob das hier ebenfalls günstiger wird. Wäre klasse, ich lecke mir die Finger nach dem kleinen 950.

Zum Thema Prozessor: Wofür zum Geier braucht man überhaupt so viel Leistung? Das ist ja kein Android-Phone ... das Betriebssystem läuft selbst auf nem alten Dualcore Snapdragon flüssig.
 
AW: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

Schauen wir mal, ob das hier ebenfalls günstiger wird. Wäre klasse, ich lecke mir die Finger nach dem kleinen 950.

Zum Thema Prozessor: Wofür zum Geier braucht man überhaupt so viel Leistung? Das ist ja kein Android-Phone ... das Betriebssystem läuft selbst auf nem alten Dualcore Snapdragon flüssig.

Das ist richtig und selbst ein 930 mit den 3GB Ram ist einem IPad Air 2GB sorgar überlegen da ich das selbe Arbeitsprogram auf beiden laufen lassen hab bin ich beim IPad Air an die Ramgrenze gestossen = Nachladezeiten. , ruckeln. Leistung habe die Lumias satt und können diese auch effizienter nutzen als Android Geräte.
 
AW: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

Schauen wir mal, ob das hier ebenfalls günstiger wird. Wäre klasse, ich lecke mir die Finger nach dem kleinen 950.

Zum Thema Prozessor: Wofür zum Geier braucht man überhaupt so viel Leistung? Das ist ja kein Android-Phone ... das Betriebssystem läuft selbst auf nem alten Dualcore Snapdragon flüssig.

Android auch also wo ist das Problem?

Mal ne Frage was macht Ihr mit den Handy das Ihr an der Ramgrenze kommt?
 
AW: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

Ich finde auch dass das neue Lumia 950 keinen 820er braucht. Das OS ist wesentlich genügsamer als Android. Werde aber auch erst Win 10 auf meinem Lumia 930 ausprobieren bis ich mir ein 950 XL kaufe.
 
AW: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

Also ich habe auf meinem 1020 (also einen 808 Dualcore mit 1,5GHz Krait und 2GB RAM) schon Windows 10 Mobile. Und das rennt selbst dort!
 
AW: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

Android auch also wo ist das Problem?

Die Probleme bei Android sind

1. Die Effizienz bleibt in jeder Hinsicht auf der strecke.
Sei es bei der Akkuleistung die wenn wir ehrlich sind ein Witz ist das geht an jeder Mobilität vorbei.
oder bei der Ausbeute der zur verfügung stehenden Leistung. ein Quadcore ist nicht ausreichend um ohne Ruckeln und aussätzer durch die Startseiten zu blättern ?

Android ist Quelloffen. Das ist ja Toll, nur führt das eben genau zu diesen Problemen
ein weiteres Problem bei der Quelloffenheit ist, das Jeder depp ne App entwikeln kann und es Quasi keine Quallitäts sicherung gibt das führt wiederum zu o.g Problemen.
noch ein nachteil: jeder verdammte hersteller sei es Samsung, HTC, LG usw. Machen ihr eigenes "Android" verändern die Oberfläche bis es Ihnen Passt, Schmeissen Apps rein die nicht Löschbar sind,
(root rechte mal aussen vor, denn mainstream menschen wollen davon garnichts wissen)

und das ganz ganz große problem: Updates!
es kommen immer neue Smartphones die die Hersteller natürlich verkaufen wollen, darum hat man in der regel das Problem das man mit seinem Smartphone die nächste Android Version nicht vom hersteller bekommt.

Für mich ist das schlicht ungenügend.

mit meinem 640LTE habe ich das erste mal das Gefühl bei einem Smartphone "angekommen" zu sein. Es arbeitet zuverlässig, schnell und effizient.
Genau das was ich von einem Smartphone erwarte. das die schiere anzahl an Apps nicht vorhanden ist ist mir dabei vollkommen egal. 80% der verfügbaren Android apps sind schlichtweg Müll.
Rechnet man das weg, stehen die Stores auf gleicher höhe.

just my 2 Cents.
 
AW: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

1. Die Effizienz bleibt in jeder Hinsicht auf der strecke.
Sei es bei der Akkuleistung die wenn wir ehrlich sind ein Witz ist das geht an jeder Mobilität vorbei.
Also mein OnePlus One hat eine durchschnittliche Laufzeit von 1d 2,8h, dabei ist es 6h 47m aktiv. Was ich jetzt nicht als so schlecht empfinde.
Fehlt mir auch der Verglich zu iOS und WP10.
Android ist Quelloffen. Das ist ja Toll, nur führt das eben genau zu diesen Problemen
ein weiteres Problem bei der Quelloffenheit ist, das Jeder depp ne App entwikeln kann und es Quasi keine Quallitäts sicherung gibt das führt wiederum zu o.g Problemen
Das Android quelloffen ist hat nichts damit zutun, das jeder ein Programm entwickeln kann, Das kann auch jeder auf Windows, OS X und wohl auch für iOS und WP. Nur hat jedes System andere Zugangsbeschränkungen, so muss man im Playstore nur einmal Geld zahlen und keinen regelmäßigen Beitrag.

noch ein nachteil: jeder verdammte hersteller sei es Samsung, HTC, LG usw. Machen ihr eigenes "Android" verändern die Oberfläche bis es Ihnen Passt, Schmeissen Apps rein die nicht Löschbar sind,
(root rechte mal aussen vor, denn mainstream menschen wollen davon garnichts wissen)
und das ganz ganz große problem: Updates!
es kommen immer neue Smartphones die die Hersteller natürlich verkaufen wollen, darum hat man in der regel das Problem das man mit seinem Smartphone die nächste Android Version nicht vom hersteller bekommt.
Für mich ist das schlicht ungenügend.
Das sind die wirklichen Probleme von Android und das es ruckelt liegt oft auch den Herstellern.
Die einzig wirklich tauglichen Geräte sind die Nexus, da die eigentlich länger unterstützt werden soll.

Nur ist imho weder iOS, noch WP10 komplett besser als Android. Alle haben ihre Vor und Nachteile.
 
AW: Lumia 950: Microsoft senkt in Großbritannien bereits die Preise

Nur ist imho weder iOS, noch WP10 komplett besser als Android. Alle haben ihre Vor und Nachteile.

Ja, keine Frage.

Ich bin aber schon seit längerer Zeit bei Windows am glücklichsten. Apple gucke ich gar nicht an, da muss man sich entweder komplett deren Ökosystem verschreiben (und das wiederum bezahlen können ... ) oder es einfach ganz sein lassen.

Android ist in der Theorie toll. Aber wie das mit der eierlegenden Wollmilchsau so ist, in der Praxis klemmt es dann doch an vielen Ecken und Kanten.

Bei Windows habe ich ein sehr schnelles, sparsames Betriebssystem, geregelte Updates für lange Zeit (gut die gibts bei Apple so gesehen auch), und das größte, umfassendste, aber trotzdem offene Ökosystem. Und dieses skaliert auch über das gesamte Preisspektrum.
 
Zurück