Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik

Auf Reddit haben anscheinend mehrere Spieler ihre Verschwiegenheitsvereinbarung gebrochen und sich zur Alpha des kommenden Doom (4) von id Software geäußert. In einem Kommentarstrang beklagen sie eine 60-Fps-Sperre, nicht nachvollziehbare Frameverläufe und nach wie vor fehlende SLI-Unterstützung. Die Grafik sei lediglich gut, nicht großartig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik
 
AW: Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHH, eine Alpha noch nicht perfekt? Nein, wer hätte das gedacht. Hallo, da geht es wohl darum, den Multiplayer mal in the wild zu testen. Pappnasen.
 
AW: Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik

naja fps lock war klar, gabs ja schon in rage und co.
ist halt ein Konsolen optimierter Titel.

Es gibt noch keine SLI Profile für Doom, dementsprechend hat man auch keine Skalierung rofl.
oh man auf reddit lungern Computer Analphabeten rum, haben ein SLI System aber keine Anhang wie es überhaupt funktioniert..

es gibt aber ein workaround, die inoffiziellen SLI bits von "rage" Funktoniren so halbwegs.
was bringt es denn das Spiel jetzt SLI zu optimieren, wenn die Entwickler noch am Renderpfad arbeiten.
Die Optimierung wäre dann ja umsonst.

Wobei die idtech5 keine Multi GPU Konfigurationen unterstützt, ob das in idtech6 immer noch der fall sein wird können nur die Entwickler beantworten.


nichts desto trotz finde ich es furchtbar das man ein NDA mal so eben komplett ignoriert.
ich hoffe diejenigen erhalten ein Denkzettel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik

Ich gehe mal davon aus, dass die SP-Kampagne eine gute, zeitgemäße Grafik spendiert bekommt.

Alles andere ist nicht akzeptabel, vor allem , da das Gameplay doch meist in eher engen Arealen stattfindet. Und da sollte es nicht allzu schwierig sein, in grafischer Hinsicht was vernünftiges abzuliefern :stick:
 
AW: Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik

...
nichts desto trotz finde ich es furchtbar das man ein NDA mal so eben komplett ignoriert.
ich hoffe diejenigen erhalten ein Denkzettel.
Und da kann man PCGH gleich mit den Denkzettel verpassen. Wer veröffentlicht denn diese NDA - Verletzungen?
Ich finde es nicht gut, in so einem frühen Stadium einem Game gleich so einen Makel aufzudrücken. Ist kein professioneller Journalismus. Alpha bleibt Alpha.
 
AW: Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik

Reddit Nutzer wissen offenbar weder was eine Verschwiegenheitsvereinbarung bedeutet, noch was eine Alpha ist.
Interessiert mich echt nicht die Bohne, was die da ablassen.
Leute die sich nicht an bestimmte Regeln halten können, sind mir von Haus aus schon mal unsympathisch.
Genau so wie jene die keine Schoki mögen :P
 
AW: Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik

Ist ja auch ein Bathestda Spiel, Baukastensystem Maps und widerverwertete Engine. Die machen damit Geld.
Ganz ehrlich, die Videos die ich gesehen habe sind einfach nur ne Mischung aus Quake4 und Doom3 Grafik, vollgepackt mit bunten billigen Effekten :daumen2:
Das Spiel ist wieder einfach nur 08/15 Kost ala´ Bathesteda. Kann nix, wird nix, geht unter. Nichtmal für 10 Euro...NEEEXT
 
AW: Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik


Soll da ein Wortwitz drin versteckt sein, oder macht es dir Spaß Namen zu vergewaltigen?

Erklär mir doch mal bitte welcher Programmcode der id Tech 5 in der id Tech 6 Verwendung findet?

Außerdem gehört id Software nicht direkt Bethesda. Bethesda Softworks, Bethesda Games Studios und id Software gehören ihrem Mutterkonzern ZeniMax Media.
Wie stark id von Bethesda überhaupt abhängig ist, dass kann ich dir nicht genau sagen, aber warum erklärst du es mir nicht, wenn du so viel Durchblick hast?
 
AW: Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik

ohje, hoffe mal SLI ist dar für die finale version.
 
AW: Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik

Armleuchter! Hoffentlich wird das anständig geahndet und die bekommen einen Denkzettel. Wo bleibt da der Mob, der sie zerpflückt?

Ich hätte es von PCGH besser gefunden, hätten sie gar nicht darüber berichtet, oder diese User ins Kreuzverhör genommen.
 
AW: Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik

Ich werde doch nicht jetzt die Compiler vergleichen, weißt du wieviel Arbeit das ist?
Ich sehe mir nur das Video an und kann dir jetzt schon sagen das das ein 08/15 Shooter wird.
Grafisch stark an Doom3/quake4 angelehnt mit ein wenig Verbesserungen, Beleuchtung evtl.
Vollgeklatscht mit bunten Effekten um Eindruck bei den Jüngeren zu gewinnen.
Aber nicht auf höhe der Zeit..
Und Wörter die sich mir nicht so geläufig bzw. mir nichts sagen, schreibe ich nun mal gerne falsch: Bathetsada, batsthada, basthestada. Auch wenn es der Name einer Stadt ist.
 
AW: Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik

fps lock, echt jetz? muss en witz sein.
 
AW: Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik

idtech4 und idtech5 haben fast nichts gemeinsam, außer eben das (matschige) OpenGL.

wie das mit idtech5 und idtech6 ausschaut kann man erst beantworten wenns draußen ist.
ich kann mir gut vorstellen das idtech6 auf idtech5 basiert, was ja Erstmal nichts schlimmes ist.

Ich werde doch nicht jetzt die Compiler vergleichen, weißt du wieviel Arbeit das ist?

du meinst Disassembler?.
was juckt mich der Compiler, schließlich will ich wissen auf welcher engine es basiert und nicht mit welchen Programm es programmiert wurde.

man vergleicht dann ein idtech5 Spiel mit Doom, und schaut nach Übereinstimmungen in den engine structs.
ähnlich als würde man vorhaben ein cheat schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom: Alpha angeblich mit 60 Fps-Sperre, ohne SLI-Scaling und mit unspektakulärer Grafik

Finde das Spiel auch nicht sehr berauschend, wird wohl relativ schnell langweilig werden.
 
Zurück