Ashes of the Singularity: Steam Early Access des DX12-Spiels startet kommende Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ashes of the Singularity: Steam Early Access des DX12-Spiels startet kommende Woche

Stardock hat bekanntgegeben, dass Ashes of the Singularity ab dem 22. Oktober über Steam erhältlich sein wird. Vorerst wird das RTS dann im Rahmen des Early Access weiterentwickelt, zum Start wird ein 20-prozentiger Rabatt angeboten. AOTS wird damit eines der ersten DirectX-12-Spiele auf Steam sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ashes of the Singularity: Steam Early Access des DX12-Spiels startet kommende Woche
 
"Mit dem baldigen Release wird das Oxide-RTS mit das erste Spiel auf Steam sein, das DirectX 12 unterstützt."

Da steht nicht "das erste", sondern "MIT das erste" Spiel...
 
Das Spiel wäre ein heisser Kandidat für mich. Aber Early Access bedeutet sicher viele grosse Patches was mit meiner Bambusleitung sicher kein Spass wird. Tja, was tun... :huh:
 
Das Spiel wäre ein heisser Kandidat für mich. Aber Early Access bedeutet sicher viele grosse Patches was mit meiner Bambusleitung sicher kein Spass wird. Tja, was tun... :huh:

Die Patches bewegten sich die letzten male zwischen 300 und 400 MB. Der gestrige war glaube ich 440 MB. So oft sind die auch nicht 1-2 mal alle 2 Wochen
 
Nur der Recherche willen nicht ashes ist das erste DX12 spiel sondern Caffeine .

:ugly: "Klugscheissermodus aus"

Nachdem Ashes of the Singularity nun schon "seit einigen Wochen" über einen hauseigenen Online-Store von Stardock erstanden werden kann, wird das RTS am 22. Oktober über den Steam Early Access erscheinen. Dort soll es zunächst für 40 US-Dollar angeboten werden, nach unbestimmter Zeit wird der Preis auf die regulären 50 USD steigen. Aktuell kann man sich nur für 100 USD in die Alpha einkaufen, die "Founder's Edition" für 45 USD wird nicht mehr angeboten. "Ironischerweise lief die Alpha bisher schon über Steam," dort wird Ashes of the Singularity aber noch nicht angeboten.

So gesehen ist es das erste DX12 Spiel auf Steam, denn man bekommt direkt vom Entwickler einen Steamkey, und die Alpha wird dann eben von Steam bereitgestellt, man sieht nur nicht wenn es jemand Spielt, da da nur Steht "im Spiel"... Der einzige Unterschied ist, dass das Spiel jetzt offiziell ins Early Access Programm aufgenommen wird. Aber es war schon vor Caffeine erhältlich, sofern man entsprechend gezahlt hat.
 
Schönes Spiel, tolle Engine und macht bereits jetzt jede Menge Laune - ebenfalls ist der Feedback-Verlauf und allgemein die Einbeziehung der Founder vorbildlich :daumen:
 
Zurück