Exynos M1: Leistungsstarker Mongoose-SoC für Galaxy S7 im Benchmark-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Exynos M1: Leistungsstarker Mongoose-SoC für Galaxy S7 im Benchmark-Test

Samsungs arbeitet derzeit an einem Nachfolger für den Exynos 7420, welcher im Galaxy S6 zum Einsatz kommt. Die neue Architektur hört auf den Namen Mongoose, der SoC wird wohl Exynos M1 getauft. In einem Benchmarkt-Test konnte der Exynos M1 durchaus überzeugen - und den Vorgänger um Längen übertreffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Exynos M1: Leistungsstarker Mongoose-SoC für Galaxy S7 im Benchmark-Test
 
AW: Exynos M1: Leistungsstarker Mongoose-SoC für Galaxy S7 im Benchmark-Test

Schon sehr beeindruckend, auch wenn ich immer wieder denke, dass diese ganze Rohleistung heutiger Smartphones zum Teil wirklich wie Perlen vor die Säue ist.
95% sieht man nur in FB, am Browsen, Nachrichten schreiben oder Angry Birds zocken. Aber dann alle mit dem Neusten HighEnd-Smartphone :lol:

Ich hoffe doch, dass bei der Akkulaufzeit noch einiges geht, denn bei standardmäßiger Nutzung lassen heute sämtliche Smartphones noch zu wünschen übrig. Was aber auch kein Wunder ist, wenn die Dinger immer mehr können, immer höher auflösende Displays haben und schnellere Chips.

Ich bin auch mal gespannt wie sich der M1 dann gegen den SD 920 bzw. Helio X20/X30 und den Kirin 950 schlägt. Das nächste Jahr dürfte in der Hinsicht interessant werden.
 
AW: Exynos M1: Leistungsstarker Mongoose-SoC für Galaxy S7 im Benchmark-Test

Ich hoffe doch, dass bei der Akkulaufzeit noch einiges geht, denn bei standardmäßiger Nutzung lassen heute sämtliche Smartphones noch zu wünschen übrig.

samsung S6 active - exynos 7420 - 19 tage stand by
im dauertest hält es 4 stunden länger durch als ein iphone 6s und lädt sich um 50 minuten schneller auf.
besitzt einen fest verbauten 3500 mah high-end akku inklusive qi.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Exynos M1: Leistungsstarker Mongoose-SoC für Galaxy S7 im Benchmark-Test

Nur 4 Stunden bei über doppelt so großem Akku? Auch nicht das gelbe vom Ei.
 
AW: Exynos M1: Leistungsstarker Mongoose-SoC für Galaxy S7 im Benchmark-Test

Samsung müsste wirklich mal an deren Akkus schrauben,hatte das S6 in Nutzung und ich musste nach einem Tag wieder aufladen.
Wobei die Kritik richtet sich auch an andere Hersteller,die reinen Zahlen zu den Akkus sagen auch nicht immer viel aus.
 
AW: Exynos M1: Leistungsstarker Mongoose-SoC für Galaxy S7 im Benchmark-Test

Für Cardboard VR kann man nie genug Leistung im Handy haben. :nicken:
 
AW: Exynos M1: Leistungsstarker Mongoose-SoC für Galaxy S7 im Benchmark-Test

Samsung müsste wirklich mal an deren Akkus schrauben,hatte das S6 in Nutzung und ich musste nach einem Tag wieder aufladen.
Wobei die Kritik richtet sich auch an andere Hersteller,die reinen Zahlen zu den Akkus sagen auch nicht immer viel aus.
Komisch. Hält bei mir genau so lange wie mein S3 mit CM 11. 3 Tage bei geringer Nutzung - 2 Tage bei normaler und 1,5 bei intensiver. Vielleicht mal die Apps überprüfen. ;-)

p.s.: Internet ist immer an
 
AW: Exynos M1: Leistungsstarker Mongoose-SoC für Galaxy S7 im Benchmark-Test

Komisch. Hält bei mir genau so lange wie mein S3 mit CM 11. 3 Tage bei geringer Nutzung - 2 Tage bei normaler und 1,5 bei intensiver. Vielleicht mal die Apps überprüfen. ;-)

p.s.: Internet ist immer an

Ja ich habe das S6 nicht mehr,deshalb kann ich da auch nichts überprüfen. ^^ An den Apps lag es wohl nicht,habe da auch nichts großartig installiert.
 
AW: Exynos M1: Leistungsstarker Mongoose-SoC für Galaxy S7 im Benchmark-Test

Hatte das das s6 Edge auch und kam auf ordentliche Akku Zeiten nur dann wenn ich die ganze bloatware deinstalliert oder deaktiviert hatte .
Das S6 ist durchwachsen was Akku angeht, einige haben weniger Probleme aber ein ganzer Haufen an Usern hat massive Probleme . Zu lesen in einem anderen Forum.
Es gibt durchaus schlechtere Geräte an Akku aber auch durchaus bessere
 
Zurück