Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Rise of the Tomb Raider wird laut einer Aussage von Creative Director Noah Hughes von Crystal Dynamics definitiv Mikrotransaktionen anbieten. Die auf diese Weise kaufbaren "Expedition Cars" können das Spiel auf vielseitige Weise verändern, sollen aber auch erspielbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

während andere für mehr Widerstandskraft gegen Schusswaffen sorgen oder aber die Möglichkeit bieten, sich auch ohne Ressourcenverbrauch zu bandagieren.

Da werden also Cheats nun schon zum Kauf angeboten!
Was ist nur aus der Videospiel-Welt geworden :(
Langsam verliere ich die Lust daran.
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Da werden also Cheats nun schon zum Kauf angeboten!
Was ist nur aus der Videospiel-Welt geworden :(
Langsam verliere ich die Lust daran.

Geht mir genau so, wenn ich so einen Mist lese. :nene:

Das Spiel wird mir immer unsympathischer. :-$
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Angriffswellen von "infizierten Räubern"

:lol:Der Zombie-Modus hat natürlich noch gefehlt. Ich warte schon drauf, dass der nächstes Jahr auch bei Fifa kommt. Egal, Tomb Raider mit seinen wahrscheinlich Hunderten DLCs, Micro-Transaktionen und Exklusiv-Deals interessiert mich eh sowas von überhaupt nicht. Dieses Spiel macht so ziemlich alles falsch, was es falsch machen kann. Aber es wird sicher trotzdem ein Hit, weil die Drohn.. ähh.. "Spieler" von heute halt drauf stehen abgezockt, belogen und betrogen zu werden, und weil Spiele-Magazine nicht die Eier haben, um dagegen mal richtig vorzugehen. Immerhin könnte dann der nächste "XY angespielt"-Termin beim Publisher abgesagt werden, und dann könnte man ja gar keine einseitig positive Berichterstattung über kommende Spiele mehr machen..

Was ist nur aus der Videospiel-Welt geworden :(

Ein Geschäft, welches mittlerweile hauptsächlich nur noch existiert, um eine bestimmte Zielgruppe (meistens Kinder) abzuzocken und darauf zu hoffen, dass diese sich ein Jahr später, wenn der nächste Abzock-Fließband-Teil kommt, nicht mehr daran erinnert. Bei dem nicht mehr vorhanden Langzeitgedächtnis der heutigen Gesellschaft klappt das auch ziemlich gut.

Ohhhh, ein süßes Fratzenbuch-Katzenvideo. Was war noch gleich das Thema hier?
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Der reboot war schon dermaßen casualisiert und jetzt müssen sie auch noch Spielehilfen verkaufen? Das Spiel will ich nicht geschenkt.
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Solange der Mist keinen direkten Einfluss auf das Spiel selbst hat is mir das ehrlichgesagt wurscht.
Wenn die mit den "dummen" schön Kohle scheffeln is auch wieder Budget für einen guten dritten Teil da.
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Mehr, wir brauchen viel mehr von dieser Microtransktionen, P2W, DLC usw. Schei**e.

Gut das ich schon länger keine AA Spiele spiele, sag ich mal nicht:P

Da werden also Cheats nun schon zum Kauf angeboten!
Was ist nur aus der Videospiel-Welt geworden :(
Langsam verliere ich die Lust daran.
Naja die Publisher/Entwickler haben gemerkt das man mit sowas Geld verdienen kann,
jeder 2. ne das kauf ich nicht, am Release siehst die selben User schon in den Unterthreads am schreiben.
(Dbei ists egal ob 12J oder 40J)


Selbe spiel, funktioniert ja auch sonst bei PC und Co. prima,
klatsch irgendwo Gaming drauf kannst das doppelte verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Soll das Studio baden gehen mit dem Spiel, mir egal. Vorher noch schnell Kohle von MS einkassieren und dann so etwas.
Demnach zahlt man für Dinge, die früher ohnehin im Spiel waren. Als Extras oder was auch immer.

Wenn ich so einen Blödsinn schon höre, stelle ich mich quer und sage das Game kaufe ich mir sicher nicht. Nichtmal im Sale, sowas unterstütze ich nicht in einem Singleplayer TripleA-Titel.
MTs ok, wenn ich unter bestimmten Umständen damit leben, aber so? Wieso baut man den Zombie-Modus nicht von Haus aus ein? Sowas unterstütze ich nicht, mein Geld bekommen MS und Crystal Dynamics nicht.

Naja die Publisher/Entwickler haben gemerkt das man mit sowas Geld verdienen kann,
jeder 2. ne das kauf ich nicht, am Release siehst die selben User schon in den Unterthreads am schreiben.
(Dbei ists egal ob 12J oder 40J)

Das stimmt einfach nicht. Hat bei Hardline auch jeder gesagt "am Ende werdet ihr es doch kaufen", und nach nem Monat war das Spiel tot am PC.
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Ach von einem einzigen Spel schließt du auf die Mehrheit?,
na wie war das noch bei BF4 oder CoD xyz oder NFS wasd usw.


Nebenbei bei BF H,
ist doch egal ob das Spiel nach 1 Monat tot ist,
die .... User habens gekauft, somit ein Erfolg für EA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Ist doch nichts neues das es solche Spielhilfen gibt. Damit sollen auch die bei Stange gehalten werden die wenig Zeit haben, aber trotzdem mindestens 12 Titel im Jahr spielen wollen.

Solange der Spieler mit Zeit nicht dadurch eingeschränkt wird (zum Beispiel indem er zum öden Grinding gezwungen, oder wie im Falle von Unity ihm Content vorenthalten wird), ist mir das ganze bei Single Player Games ziemlich egal. Ich habe schon früher nich gecheated und werde bestimmt jetzt nicht dafür bezahlen.

Solche Pogress-DLCs haben mich noch nie sonderlich interessiert und Multiplayer spiele ich sowieso seit Jahren nicht mehr.
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Sony Manager hat geschrieben man sollte nicht traurig sein das ihre Version 1 jahr später kommt,
sie soll dann optimiert sein und mit allen DLC zu einem fairen preis.
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

jeder 2. ne das kauf ich nicht, am Release siehst die selben User schon in den Unterthreads am schreiben.
(Dbei ists egal ob 12J oder 40J)

Da kannst Du mich direkt zu denen zählen die es nicht kaufen. Um ein aktuelles Beispiel zu nennen, SW BF kauf ich nicht, nicht mal für 0,99 € Mir hat die Beta schon gereicht
Meine Freude auf RotTR ist mittlerweile auch auf gleich Null gesunken, bei diesen Meldungen und je länger ich so darüber nachdenke, wird mein aktueller Rechner wohl auch mein Letzter sein zum daddeln.
Die ganzen neuen Games machen keinen Spaß mehr und wenn sich das nicht ändert stelle ich mir auch keine neue Hardware mehr hin.
Bei dem Mist der nur noch kommt hänge ich das Hobby bald an den Nagel.
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Ist doch nichts neues das es solche Spielhilfen gibt. Damit sollen auch die bei Stange gehalten werden die wenig Zeit haben, aber trotzdem mindestens 12 Titel im Jahr spielen wollen.

Solange der Spieler mit Zeit nicht dadurch eingeschränkt wird (zum Beispiel indem er zum öden Grinding gezwungen, oder wie im Falle von Unity ihm Content vorenthalten wird), ist mir das ganze bei Single Player Games ziemlich egal. Ich habe schon früher nich gecheated und werde bestimmt jetzt nicht dafür bezahlen.

Solche Pogress-DLCs haben mich noch nie sonderlich interessiert und Multiplayer spiele ich sowieso seit Jahren nicht mehr.

Es geht ja nicht nur um zu bezahlende cheats:
Er enthält einen Ausdauer-Modus mit "extremen Verhältnissen", das Abenteuer "Baba Yaga: The Temple of the Witch" mit einer zu erforschenden Gruft samt uraltem Schrecken, "Cold Darkness Awakened" mit Angriffswellen von "infizierten Räubern" und außerdem einen "ständigen Strom an Outfits, Waffen und Expedition Cars" für mehr als vier Monate nach der Veröffentlichung. Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider soll laut Square Enix "Anfang 2016" veröffentlicht werden.

Das is dlc Wahnsinn vom feinsten. Warum ist das nicht von Anfang an enthalten, warum muss ich mir Kostüme nachkaufen? Crystal Dynamics ist bei mir unten durch. Trotz exklusiv Deal bekommen sie den Hals nicht voll, die können mich kreuzweise.
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Haha!

Da gibts für mich nur eines. Warten bis das Teil samt allem Kram für nen Fünfer im Sale zu haben ist.

Ich denken der Quatsch wird ähnlich gut laufen wie Evolve samt seinen "wunderbaren" DLCs :schief:

Grüße

phila
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Es geht ja nicht nur um zu bezahlende cheats:

Das is dlc Wahnsinn vom feinsten. Warum ist das nicht von Anfang an enthalten, warum muss ich mir Kostüme nachkaufen? Crystal Dynamics ist bei mir unten durch. Trotz exklusiv Deal bekommen sie den Hals nicht voll, die können mich kreuzweise.

Vielleicht ist Crystal Dynamics ja von Rockstar Games aufgekauft worden? :lol:
Die ganze DLC Kacke erinnert mich stark an GTA ...

Mir kommt das ein wenig vor wie ein Versuchsballon von Crystal Dynamics. Die haben halt gesehen, dass andere Publisher das auch so machen. Wenn möglichst wenige Kunden auf den Zusatz-dlc-Mist reinfallen, erübrigt sich das von selbst wieder.

Bei Spielen wie FIFA, Battlefield und GTA funktioniert das allerdings ganz gut. Insofern ist es nachvollziehbar, dass die bei TR nun auch ausprobieren, inwieweit sich da zusätzliche Umsätze generieren lassen ...
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Da kannst Du mich direkt zu denen zählen die es nicht kaufen. Um ein aktuelles Beispiel zu nennen, SW BF kauf ich nicht, nicht mal für 0,99 € Mir hat die Beta schon gereicht
Meine Freude auf RotTR ist mittlerweile auch auf gleich Null gesunken, bei diesen Meldungen und je länger ich so darüber nachdenke, wird mein aktueller Rechner wohl auch mein Letzter sein zum daddeln.
Die ganzen neuen Games machen keinen Spaß mehr und wenn sich das nicht ändert stelle ich mir auch keine neue Hardware mehr hin.
Bei dem Mist der nur noch kommt hänge ich das Hobby bald an den Nagel.

Da stimme ich mit dir zu weiten Teilen überein. :nicken:

Um Hardline habe ich einen Bogen gemacht, auch Battlefront war dank der Beta kein gutes Erlebnis und bleibt im Regal.

Ich werde mein Hobby aber nicht an den Nagel hängen, es gibt bis dato so viele schöne (Singleplayer-) Spiele,

da kann ich mit meiner aktuellen Hardware locker die nächsten 20 Jahre überbrücken. Das eine oder andere

Spiel wird wohl auch in Zukunft dazu kommen, aber tripple A-Titel werden es immer weniger.

Dann in 1-2 Jahren noch mal die GPU tauschen und gut is, mein alter 6-Kerner wird noch Jahre reichen. :daumen:

Ich werde es wohl zu Lebzeiten nicht mal mehr schaffen alle Spiele im Regal hinter mir und aus meinen Online-Accounts durch zu spielen. :heul:
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Ach von einem einzigen Spel schließt du auf die Mehrheit?,
na wie war das noch bei BF4 oder CoD xyz oder NFS wasd usw.
Nebenbei bei BF H,
ist doch egal ob das Spiel nach 1 Monat tot ist,
die .... User habens gekauft, somit ein Erfolg für EA

Sowohl bei CoD als auch bei BF4 waren die Verkäufe rückläufig. Aber bleib nur bei der Meinung, wie gesagt, BFH war schneller Tod als es jeder erwartet hat, demnach haben es einfach viel weniger Leute gekauft. Es war ja schon zum Start sehr wenig los.
Mir gehts nur um das stumpfe und längst widerlegte Argument "am Ende kaufen es doch wieder alle".

Mir kommt das ein wenig vor wie ein Versuchsballon von Crystal Dynamics. Die haben halt gesehen, dass andere Publisher das auch so machen. Wenn möglichst wenige Kunden auf den Zusatz-dlc-Mist reinfallen, erübrigt sich das von selbst wieder.

Bei Spielen wie FIFA, Battlefield und GTA funktioniert das allerdings ganz gut. Insofern ist es nachvollziehbar, dass die bei TR nun auch ausprobieren, inwieweit sich da zusätzliche Umsätze generieren lassen ...

Fifa und GTA sind ganz, ganz andere Kaliber als Tomb Raider.
Wieso du Battlefield da nennst verstehe ich nicht so ganz. Ja, es gibt die Battlepacks die man kaufen kann, aber wer tut das schon?
Bei Fifa oder GTA ist der Einsatz von Echtgeld verständlicher als bei BF4. Aber um den Status einer dieser beiden Spiele zu erreichen, da muss sich CD anstrengen, und das über viele Jahre weg.
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Ach ist es nicht so?, würden 9/10 diese ewigen Relabels, DLC, P2W usw. nicht kaufen/finanzieren,
gäbs dies nicht.

Das einzige was du kannst ist zu relativieren, Und dich als Mittelpunkt darzustellen,
ach dich stört es nicht blablabla, Ja und?, andere und mmicht stört es.

Mir/Uns doch Schei** Egal, ob du alles Relativieren musst
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Ich wäre dafür gleich den God Mode reinzupatchen:lol:
Solange der Spieler mit Zeit nicht dadurch eingeschränkt wird (zum Beispiel indem er zum öden Grinding gezwungen, oder wie im Falle von Unity ihm Content vorenthalten wird), ist mir das ganze bei Single Player Games ziemlich egal. Ich habe schon früher nich gecheated und werde bestimmt jetzt nicht dafür bezahlen.
Dann baut man ein paar richtig fiese Stellen ein und schon wird das Gedöns gebraucht
 
AW: Rise of the Tomb Raider - Hunderte "Expedition Cards" per Mikrotransaktion, aber auch für Ingame-Credits

Ach ist es nicht so?, würden 9/10 diese ewigen Relabels, DLC, P2W usw. nicht kaufen/finanzieren,
gäbs dies nicht.

Das einzige was du kannst ist zu relativieren, Und dich als Mittelpunkt darzustellen,
ach dich stört es nicht blablabla, Ja und?, andere und mmicht stört es.

Mir/Uns doch Schei** Egal, ob du alles Relativieren musst

Was bist du gleich so weinerlich?
Relativieren? Ach ja, BFH hat anscheinend wirklich jeder gekauft, gleich wie Titanfall. Deswegen waren die Games auch gleich wieder tot. Mit Evolv dasselbe. Schon komisch oder?
Die Spiele waren halt nicht die Kassenschlager die man sich erhofft hat, weil auch die Spieler dazulernen.

Ach ja, nochwas, die großen Youtuber haben sowohl BFH, als auch Titanfall als spaßig usw beschrieben. Trotzdem blieben die Kaufzahlen hinter den Erwartungen zurück.

Dass du nun persönlich wirst zeigt schon wie viele Argumente du hast. Erkläre mir noch bitte, wann und wo ich mich in den Mittelpunkt stelle, oder lass den Blödsinn einfach. Demnächst gehe ich gar nicht mehr darauf ein aber es ist irgendwie nervig wenn man, nur weil man nicht deiner Meinung ist, blöd angemacht wird. Wie alt bist du denn?

PS: Dein letzter Satz ergibt überhaupt keinen Sinn.
 
Zurück