Fallout 4: Systemanforderungen sind da - Kuriose Grafikkarten-Voraussetzungen

Servus allerseits.

Ich habe seit fast zwei Jahren eine GTX 780. Zugegeben, 3 GB Speicher sind nicht das Optimum. Wenn man aber von dem relativ geringen Basistakt von 863M ausgeht, ist bei den meisten Custom-Designs noch viel Luft nach oben. GTX 970,980 haben ja meistens
1200M/1300M. Die 1200M packt meine GTX 780 mit Luftkühlung aber auch. Und dann wäre noch das breitere Speicherface und haufenweise mehr Textureinheiten. Aufrüsten ? Nein danke , aber dafür bis zum Anschlag ausreizen.
 
Ja sehr kurios! :lol:
Ich gebe eh nichts auf Mindestanforderungen, da irgendwie immer alles besser läuft als es nach deren Spezifikation sein sollte! :ugly: :D
 
Ja sehr kurios! :lol:
Ich gebe eh nichts auf Mindestanforderungen, da irgendwie immer alles besser läuft als es nach deren Spezifikation sein sollte! :ugly: :D

Ich mache mir da mehr sorgen um die MAX Anforderungen. GTX 780 geht ja noch klar aber ein FX 9370 oder ein i7 4790 ist schon etwas übertrieben. Hoffe das läuft auch so bei mir auf den höchsten Einstellungen, sonst müsste ich meinen Prozessor quälen.:ugly:
 
Dann wäre aber der aufgeführte i7 kein Indikator dafür, da dieser in fast allen Systemanforderungen empfohlen wird.
 
Die Rechtschreibfehler finde ich eher verwunderlich als die Sysanforderungen.
Damals aus der Schule mitgenommen: "Vor dem Abgeben nochmal alles durchlesen".
 
Meine Lehrer haben mir beigebracht meine Ergebnisse zu überprüfen, ob sie denn überhaupt Sinn ergeben.
Einfach einen Zufallsgenerator die Systemvorraussetzungen auswürfeln zu lassen ist ja grob fahrlässig:nene:
 
Wie vorher schon geschrieben...die letzten Spiele dich ich mir geholt habe, hatten alle einen i7 bzw. FX@4,0 ps empfohlene Systemanforderung..Und sie liefen auf meinem kleineren FX8320@stock bestens mit 60fps...gerade die CPU-Anforderungen haben eigentlich noch nie gestimmt..Man denke zurück an TW3, das lief auf allem was 4 Kerne hatte..Und mit allem meine ich alles..genau das gleiche bei MGS..da ist auch ein i7 4790k empfohlen, und ich spiele es trotzdem @max @60fps..also..das es immer noch Leute gibt, die sich an den aussagen aufhängen..Das sind die gleichen Leute, die dann in allen anderen Threads dann diese Systemanforderungen nehmen , um aufzuzeigen das es ja kein Spiel gibt das auf AMD-Prozessoren läuft.
 
Wie finden Sie die Anforderungen an Fallout 4? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Komisch.
 
Bethesda hat sich wohl folgendes gedacht.

Man nehme die Steam-Statistik und gehe wie folgt vor:

Empfohlene Einstellungen: Man suche sich die jeweils am breitesten verbreitetet GHZ-Zahlen (anderes gibt die Statistik nicht her) und verknüpfe sie mit den aktuellsten Prozessoren (Skylake ist erst zu kurz auf den Markt um eine entsprechende Verbreitung zu finden)

Also schauen wir mal:
Unbenannt.JPG

Quelle: Steam Hardware & Software Survey

Auf Intel Seite: i7-4790 mit 3,6 GHZ - CHECK; Bei AMD: FX-9590 mit 4,7 GHZ - CHECK.
Hat sich den keiner gewundert, dass nicht der i7-4790K drin steht. Die Statistik gibt die Antwort ... Prozessoren mit über 3,7 GHZ haben nur eine sehr geringe Verbreitung laut Steam.

Ergebnis: ca. 20% aller Spieler abgegriffen

Für die Minimalanforderungen suchen wir die ältesten Hündchen, die den am meisten genutzten GHZ-Zahlen entsprechen und mindestens 4 Kerne haben:

Auf Intel Seite: i5-2300 mit 2,3 GHz - CHECK; Bei AMD: Phenom II X4 945 3,0 GHz - CHECK, da alles über 3 GHZ am meisten genutzt wird.

Ergebnis: ca. 51% aller Spieler abgegriffen die zwischen den Minimal und Empfohlenene Einstellungen liegen.

Gesamtergebnis: 71% der Spieler im Sack ... der Rest kann das Spiel sowieso nicht vernünftig spielen.

Wahrscheinlich kam dann folgendes bei den Endgespräch zu den Anforderungen dabei rum: "Leute wir haben unsere Anforderungen, die Chancen das es so am meisten verkauft wird sind am Größten"

Ergebnis auf Seiten der USER: Die Experten wundern sich (aber das ist ja nur ein kleiner Anteil), die Marketingabteilung von Betheda ist der festen Überzeugung das Beste rausgeholt zu haben.

It's all about statistics baby!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man bin gespannt was ich mit meinen alten 2500k 4.4GHz und meiner GTX680 4GB OC (1.2GHz) da noch reißen kann.
Spiele zwar nur auf 1680x1050 aber Trozdem das wird villt echt Hart.

Werde wohl an der Takt-Schraube wohl noch gut drehen müssen oder einer von euch gibt einfach eine GTX980 ti und ich bin glücklich :D
 
Oh man bin gespannt was ich mit meinen alten 2500k 4.4GHz und meiner GTX680 4GB OC (1.2GHz) da noch reißen kann.
Spiele zwar nur auf 1680x1050 aber Trozdem das wird villt echt Hart.

Werde wohl an der Takt-Schraube wohl noch gut drehen müssen oder einer von euch gibt einfach eine GTX980 ti und ich bin glücklich :D

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Vor allem CPU-seitig sind die Voraussetzungen meist Quatsch.
In deiner Auflösung müsstest du sowieso keine Probleme haben.

Ich bin laut Bethesda knapp über den Mindestanforderungen, who cares? Im Endeffekt verlierst du vielleicht 2 FPS, wenn überhaupt, da dein i5 ja übertaktet ist.
 
Zurück