Fallout 4: Systemanforderungen sind da - Kuriose Grafikkarten-Voraussetzungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Systemanforderungen sind da - Kuriose Grafikkarten-Voraussetzungen

Bethesda hat die Systemanforderungen für Fallout 4 veröffentlicht. Während die Anforderungen an die Grafikkarte noch überschaubar ausfallen, sind die Voraussetzungen auf CPU-Seite relativ heftig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Systemanforderungen sind da - Kuriose Grafikkarten-Voraussetzungen
 
Ach... und wenn ein 3770k (oder höher) mit einer FX 8350 Krücke gleichgestellt wird meckert niemand?! :ugly:

GTA 5 war in letzter Zeit einer der wenigen Titel die die Leistungsfähigkeit da genauer beziffert hat..... Auszug "Intel Core i5-3470 mit 3,2 GHz oder einem AMD FX-8350 mit 4 GHz" :P
 
Und es wird (wie jedes andere Spiel auch) trotzdem auf meinem FX8320e@Ultra laufen..ich frage mich manchmal, ob die die Systemanforderungen auswürfeln, mit der Realität hat das selten was zu tun..
 
Der Unteschied zwischen 7870 und GTX550TI ist schon Kurios, ist die AMD doch über doppelt so schnell.
Zwischen der GTX780 und der R9-290X sehe ich so gut wie keinen Unterschied, die meisten Leute mit einer GTX780 haben Taktraten von 1150-1200MHz, meine lief mit 1176MHz ab Werk und schafft aber auch 1306MHz. Wenn ich jetzt mit der GTX 100MHz mehr brauche als eine 290X um gleich schnell zu sein (denn ~so ist es auch:schief:) braucht eine 290X ja mind. 1100MHz um da was zu reißen zu können.
Wo sein da ein ein großer Unterschied :huh:
 
Nun ja, 16GB gehören mittlerweile zum guten Ton. Bringt in einigen Spielen schon leichte Vorteile.
Zudem sind 8 GB seit mindestens einem Jahr eigentlich Pflichtprogramm, wenn man größere Games spielen möchte.

16 gb sind immernoch nicht weit verbreitet. Aber 8 gb sollte mittlerweile jeder haben.
 
Sollte die GTX780 wirklich reichen für Empfohlen sollte es ja auf meinem PC gut laufen.
Um den Prozessor mach ich mir nicht wirklich sorgen, bisher ist bei mir jedes Spiel eher ins GPU-Limit gelaufen.
Aber auch hier heißt wie immer: Benchmarks abwarten :D
 
Ich hatte eigentlich immer 4 GB Speicher. Für GTA 5 rüstete ich dann auf 6 GB um. Für die großen Games The Witcher 3 und GTA 5 reichte das. Und jetzt wird 8 GB für Fallout 4 verlangt. Hm.
 
Ich hatte eigentlich immer 4 GB Speicher. Für GTA 5 rüstete ich dann auf 6 GB um. Für die großen Games The Witcher 3 und GTA 5 reichte das. Und jetzt wird 8 GB für Fallout 4 verlangt. Hm.
Also 8GB sollten heutzutage eigentlich Standard für einen halbwegs Modernen Spiele PC sein, kostet ja nun auch wirklich nicht die Welt. Statt von 4 auf 6 hättest du lieber direkt auf 8 oder sogar 16 gehen sollen.

@Topic
Wundert mich n bisschen das da ne R9 290X empfohlen wird, sah das Spiel in den bisherigen Screenshots/Videos doch eher bescheiden aus.
 
Ist Fallout nicht wieder so ein Nvidia optimiertes Spiel? Da braucht man sich dann nur wenig zu wundern. Die Angaben sind doch dann immer so, dass ne höher klassige AMD gleichgestuft wird mit ner niedrigeren Nvidia.
Wobei GTX 550 Ti und 7870 schon krass ist:ugly:.

Kurios ist auch die mindest Prozessor Empfehlung, i5 2300 vs Phenom 945 WTF:ugly::what:
 
Schwachsinnsanforderungen :ugly:...... bei der "tollen" Grafik ne R9-290X, ja ne is klar :wall:. Was arbeiten bei Bethesda eigentlich teils für Idioten :schief: ?? GTX 550TI ~ HD7870....Muhahahaha :lol:
 
Zurück