Intel Skylake: Erste Details zu den Celeron-Versionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Skylake: Erste Details zu den Celeron-Versionen

Die neuen Intel-Prozessoren mit Skylake-Architektur wird es wie üblich nicht nur als Core i7, Core i5, Core i3 und Pentium geben, sondern am untersten Ende des Spektrums auch als günstige Celeron-Versionen. Inzwischen sind erste Details zu den Skylake-Celeron-Prozessoren aufgetaucht, die aber noch nicht direkt von Intel stammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Skylake: Erste Details zu den Celeron-Versionen
 
Um die 50€ für ein Skylake Celeron :what:.....Hmm eigentlich sind das Pentium Preise. Hoffen wir mal das die bei Verfügbarkeit noch steil runter gehen :hmm:. Andererseits: Ich weiss nicht ob ich "teuren" DDR4 mit nem Celeron bzw. Pentium paaren würde :ugly:. Wohl eher mit dem günstigen DDR3("L" wirds wohl nicht brauchen) und passendem billig Board :D.
 
so um 170€ gibt es bereits einen vollwertigen i5 mit 4C/4T.
gigabyte bietet mit dem brix mittlerweile auch einen i3 an. und zwar den i3 3227U (2C/4T) im kleinen mini format.
der preisunterschied zum celi brix liegt bei 100€.

dürfte den privatkunden eigentlich banane sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Intel sollte mal seine Produktline überarbeiten.
Sollen die meintewegen die E CPUs als i9 vermarkten dafür aber mal die Pentiums und Celerons (als Namen) sterben.
Hinzu kommt das ja noch die letzte und vorletzte Generation auf dem Markt ist;
braucht man wirklich 20+ CPUs in der unter 100€ Klasse?
 
Zurück