Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Valve hat ein Update für Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht, das mehrere Veränderungen am Spiel vornimmt, die auf Wünsche der Spieler zurückgehen. Neu ist beispielsweise ein überarbeitetes Animations-System für die Darstellung der Charaktere, das laut den Entwicklern auch die Hitbox modernisiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Valve arbeitet einfach immer an den falschen Dingen. WO sind neue Musikkits?!
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Hallelujah. Hat ja lange genug gedauert!
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Besonders geil ist die Animation beim defusen der Bombe. Diese super Spaghetti Kabel :lol:
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Ich wäre VALVE/Steam dankbar, wenn:

- das Spiel einigermaßen Stabil laufen würde.
- keine bugs den Spielverlauf stören würden.
- bessere Anti-Cheater-Protection gebe.
- die Latenz weniger Einfluss auf das Spiel hätte.

Und wozu wurde die M4A1 jetzt bitte so abgewertet?
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Ich wäre VALVE/Steam dankbar, wenn:

- das Spiel einigermaßen Stabil laufen würde.
- keine bugs den Spielverlauf stören würden.
- bessere Anti-Cheater-Protection gebe.
- die Latenz weniger Einfluss auf das Spiel hätte.

Und wozu wurde die M4A1 jetzt bitte so abgewertet?

Da gebe ich dir leider recht... es wird leider viel zu viel an unnötiges Zeug gemacht als an den wirklich groben Problemen die das Spiel so hat. Hab wirklich noch nie gehört, dass jemand meinte die M4A1S sei zu stark, oder es stört, dass es keine Defuse Animation gibt. Wirklich schade drum.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Die m4a1 war nicht zu stark, die m4a4 war einfach zu schwach.
da valve aber das spiel vermutlich schon für zu ct lastig hielt (vor allem im professionellen bereich) haben sie anstatt die m4a4 zu buffen einfach die m4a1 generft ;)
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Da gebe ich dir leider recht... es wird leider viel zu viel an unnötiges Zeug gemacht als an den wirklich groben Problemen die das Spiel so hat. Hab wirklich noch nie gehört, dass jemand meinte die M4A1S sei zu stark, oder es stört, dass es keine Defuse Animation gibt. Wirklich schade drum.

Spielt ihr beide überhaupt CS? Dieses Update HAT eben mit der Hitbox-Überarbeitung ein grobes Problem gefixt. Also manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Spielt ihr beide überhaupt CS? Dieses Update HAT eben mit der Hitbox-Überarbeitung ein grobes Problem gefixt. Also manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen.

Kann ich nur zustimmen!
Animationen sind nett, aber man konnte auch gut ohne diese leben. Aber endlich trifft man den Kopf wenn der Gegner eine Leiter benutzt.

@n3rd: wo läuft das Spiel jetzt bitte schlecht? Nach einem Update hat man immer paar mehr fps Schwankungen, aber die gehen noch weg.
Und welche bugs? :o
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

@-br8g4m3r-
: Wo hast du bitte herausgelesen, dass ich den fps drop meine? Es geht wirklich nur um die Latenz/Ping Differenz,

@
Zureh
: Zu den Hit-Boxen habe ich kein Wort verloren. Ich bemängele lediglich die Bugmenge, wenn man sich vor Augen führt was
die Firma an Einnahmen durch das Spiel hat. Die M4A1 fand ich nicht "overpowered", genauso wenig wie die M4A4 "underpowerd" sei
(spiele schließlich nur mit der M4A4 als CT). Mich stören andere Bugs eben mehr als die Hit-Boxen oder sonstiges.

@
TobiMoesi
: Wie bereits gesagt, die M4A4 ist nicht schwach, man muss sich nur an das Verhalten gewöhnen. Die Stärkeverteilung
zwischen den beiden Fraktionen (wenn man davon ausgeht, dass die Teams gleichstark sind) ist eher eine Sache der Map-Topologie
(sprich Kartenabhängig), als die Differenz in Waffenstärken. Man passt sein Spielverhalten eben der Waffe an.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Die A1-S war zu stark. Ein Buff der A4 würde die Maps wieder in Richtung 10-5/11-4 als CT bringen.

Es gibt zwar kleinere Bugs aber das Update ist imo super.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

@
TobiMoesi
: Wie bereits gesagt, die M4A4 ist nicht schwach, man muss sich nur an das Verhalten gewöhnen. Die Stärkeverteilung
zwischen den beiden Fraktionen (wenn man davon ausgeht, dass die Teams gleichstark sind) ist eher eine Sache der Map-Topologie
(sprich Kartenabhängig), als die Differenz in Waffenstärken. Man passt sein Spielverhalten eben der Waffe an.

Schau dir mal die Statistiken bei den letzten Turnieren an. Keiner der Top-Teams hat mit der A4 gespielt. Valve möchte gerne, dass beide Waffen vertreten sind und ihren Einsatzbereich haben (A1 long range, tapping style und A4 mid/close range um Rushes aufzuhalten).
Aus dem gleichen Grund wurde die CZ generft, SMGs gebufft und Tec-9 verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Muss ehrlich sagen, dass ich die A1 trotz nerf gar nicht so schlecht finde, kann damit immer noch gut spielen.
Hitboxen sind deutlich besser jetzt.

Was aber interessant ist, ist wie die skins der A1 eingebrochen sind nur wegen einem nerf... sieht man mal wie die skins teilweise das spiel beherrschen - traurig. Da vermiss ich die guten alten 1.6 und css zeiten, als es keine skins usw. gab
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Was aber interessant ist, ist wie die skins der A1 eingebrochen sind nur wegen einem nerf... sieht man mal wie die skins teilweise das spiel beherrschen - traurig. Da vermiss ich die guten alten 1.6 und css zeiten, als es keine skins usw. gab

Tja, ich finde die Skins an sich teilweise schon nett (z.B. AK47 Elite Build) aber die meisten sind ehrlich gesagt einfach nur hässlich und überbewertet. Das wirklich Schlimme ist aber das Spieler zum Handeln ihr Geld aufs Steamkonto laden und Valve ordentlich an den Gebühren verdient. Aber heute muss jeder individuell sein und seinen Stil repräsentieren - wirkliches Können rückt da schlicht in den Hintergrund um aus der Masse heraus zustechen.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Tja, ich finde die Skins an sich teilweise schon nett (z.B. AK47 Elite Build) aber die meisten sind ehrlich gesagt einfach nur hässlich und überbewertet. Das wirklich Schlimme ist aber das Spieler zum Handeln ihr Geld aufs Steamkonto laden und Valve ordentlich an den Gebühren verdient. Aber heute muss jeder individuell sein und seinen Stil repräsentieren - wirkliches Können rückt da schlicht in den Hintergrund um aus der Masse heraus zustechen.
Seh ich ganz genauso wie du.
Es gibt echt schicke Skins, dass muss man dem Spiel schon lassen.
Aber wie du schon sagst, dadurch gehts vielen Leuten nicht mehr ums Spiel selbst und dem damit verbundenen können, sondern nur noch um "Wer hat den teuersten Skin, wer hat das tollste Messer" etc.
Eine traurige Entwicklung.

Und die Skins haben ja noch viel mehr angerichtet, als nur das.
Steam hat sich ja auch dadurch stark verändert ( Scamming, Bots usw. )
Niemand traut einem fremden mehr seit dem. Jeder Link ist mittlerweile in den Augen der user suspicious, könnte ja ein weiterer Scammingversuch dahinter stecken... alles nur dank der skins bei diesem Spiel und der damit verbundene Spieler "boom" ( vor das Spiel skins hatte, hatte das Spiel ca 30-50k Spieler. Seit es sie gibt, August 2013, stieg die Spielerzahl rapide an und hetzt bewegen wir uns teilweise schon an der 800k )...
Da sieht man einfach, dass es vielen schon lange nicht mehr nur ums Spiel geht und der beste zu sein ( vom können ).
Sieht man ja auch schon auf Youtube, gibt einige Youtuber die vorher nix mit CS am Hut hatten, hängen ohne rang oder mit Silberrang rum, aber durch die Skins machen sie dann irgendwelche Case Openings - und das bloß für die Klicks.
Sprich, nix vom Spiel verstehen sondern nur auf potenziellen Profit geiern und Klicks auf Youtube, da solche Videos ja relativ beliebt sind....
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Also mir gefallen die Skins:)
Also nicht falsch verstehen ich würde mir nie ein Skin für mehr als 1€ kaufen, aber ich fands schon ganz cool als ich vor einem Jahr ein Skin gedroppt bekommen habe, den für 50€ verkaufen konnte und der heute nur noch 6€ wert ist:lol:. Ich bin glücklich, Valve ist glücklich und der Käufer scheint auch glücklich (gewesen) zu sein. Win Win:ka:

Das einzige was mich wirklich stört ist die die Tatsache das man gleich ein Hacker oder Noob ist, wenn man keine Skins vorweißen kann.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Also mir gefallen die Skins:)
Also nicht falsch verstehen ich würde mir nie ein Skin für mehr als 1€ kaufen, aber ich fands schon ganz cool als ich vor einem Jahr ein Skin gedroppt bekommen habe, den für 50€ verkaufen konnte und der heute nur noch 6€ wert ist[emoji38]. Ich bin glücklich, Valve ist glücklich und der Käufer scheint auch glücklich (gewesen) zu sein. Win Win:ka:

Das einzige was mich wirklich stört ist die die Tatsache das man gleich ein Hacker oder Noob ist, wenn man keine Skins vorweißen kann.
Aber am Ende gehts dir doch eher ums Spiel, als um Skins oder ?
Es kommt halt, finde ich, immer aufs Verhältnis an.
Wenn jemand ein teures Inventar hat, aber gleichzeitig auch einen hohen Rang bzw. sich versucht hochzuarbeiten, dann ist das ja was anderes wie wenn ein silber so n teures Inventar hat der sich gar nicht wirklich für die Mechanik hinter dem Spiel interessiert, sondern nur da ist um das dickste inventar zu haben.
Letztendlich kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er für richtig hält - aber meiner Meinung nach sollte halt das Verhältnis stimmen.
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Natürlich gehts mir nur ums Spiel, deshalb hab ich die Skins ja auch gleich alle verkauft. Kann auch nicht verstehen warum manche eine Lebensaufgabe drinnen sehen die teuersten Skins zu besitzen. Aber gut:ka: Kann mir ja Recht sein:). Bevor der noch gut wird und ich gegen den verliere soll er lieber meinen Pixelschrott abkaufen:daumen:. Der muss halt was kompensieren:devil:
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Valve hat einfach einen riesigen Markt damit geschaffen und Leute zum spielen gebracht, die es halt gar nicht auf das Spiel absehen.
Man muss ja auch sagen, das es eine Möglichkeit ist Geld zu machen. Ist wie die Börse nur für Gamer.
Da wünsche ich mir manchmal einfach die 1.6 Zeiten zurück...
 
AW: Counter-Strike: Global Offensive - Update mit neuem Animations-System und veränderter Hitbox

Jetzt geht wenigstens rein ähnlich wie in 1.6
 
Zurück