Assetto Corsa: Beste Aussichten auf den Patch 1.3 und den neuen DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assetto Corsa: Beste Aussichten auf den Patch 1.3 und den neuen DLC

Entwickler Kunos Simulationi hat die erste Vorschau auf den Patch 1.3 gewährt, der zahlreiche Verbesserungen enthält. Er erscheint zusammen mit dem DLC Dream Pack 2 am 8. Oktober.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assetto Corsa: Beste Aussichten auf den Patch 1.3 und den neuen DLC
 
Klingt wirklich nach nachhaltiger und tiefgründiger (Weiter)Entwicklung - ich möchte PCars nicht abschwächen, habe aber doch das Gefühl, dass AC dem Spieler mehr Nachhaltigkeit bietet =)
 
Ich würde mir aber wünschen wenn man problemlos und unkompliziert ein kleines multiplayer rennen hosten könnte, wenn man mit seinem kumpel mal ein paar runden zusammen drehen will.
 
Ich würde mir aber wünschen wenn man problemlos und unkompliziert ein kleines multiplayer rennen hosten könnte, wenn man mit seinem kumpel mal ein paar runden zusammen drehen will.

Ein Dedicated Server ist bei Assetto Corsa eigentlich schnell erstellt. Wenn du eine gute Leitung mit einem guten Upload hast, sollte das kein Problem darstellen. Du musst nur beachten, das du genug Upload hast und dein Anbieter das auch duldet.
 
Extra nen Dedicated-Server wollte ich nich aufsetzen, sondern einfach nur ein kleines aber feines P2P. Halt nen entspanntes kleines Match :)
Oder geht das, als dedicated zu hosten und mit dem gleichen Rechner auf der Session teilzunehmen. Down- und Upstream sollte kein Problem sein. Kabel Deutschland mit 100 Mbit. Upstream müssten 6,4 Mbit sein.
 
Ja, ist kein Problem ;)
Sogar bei mir mit einer 6mbit Gurkenleitung mit 10 Freunden kein Problem.

Einmal Ports freischalten und konfigurieren, dann sollte es funktionieren.
 
Das klingt schonmal sehr geil alles, hab schon ne ganze Weile keine Runde mehr gedreht...gut dass ich mein Lenkrad noch griffbereit liegen habe. :-)

PCars hab ich von meinem Rechner inzwischen wieder verbannt. AC bereitet mir deutlich mehr Spaß.
 
Ui, PCGH berichtet mal im Vorfeld über künftige Ereignisse in der AC-Welt. :D

Bin auch schon gespannt, gerade auch wegen der x64 Version, ob und wie sich das auf die Performance auswirkt.
DP2 wird auch wieder Pflichtkauf! :daumen:
 
Ich weiß nicht. AC ist nicht schlecht, aber taugt für mich irgendwie nur als "Hotlapper". Richtige Rennen fahre ich immer noch viel, viel lieber in iRacing. In dem Gebiet hat AC irgendwie nix zu melden bei mir.
 
Ich weiß nicht. AC ist nicht schlecht, aber taugt für mich irgendwie nur als "Hotlapper". Richtige Rennen fahre ich immer noch viel, viel lieber in iRacing. In dem Gebiet hat AC irgendwie nix zu melden bei mir.

Das ist halt der Vorteil des iRatings. ;) Wenn AC ein solches Ratingsystem hätte, wäre der Multiplayer dort auch interessanter.
 
Zurück