Nach dem Skylake-Launch: Jetzt von Sandy Bridge aufrüsten? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach dem Skylake-Launch: Jetzt von Sandy Bridge aufrüsten? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nach dem Skylake-Launch: Jetzt von Sandy Bridge aufrüsten? Leserbrief der Woche
 
AW: Nach dem Skylake-Launch: Jetzt von Sandy Bridge aufrüsten? Leserbrief der Woche

Ich würde auf keinen Fall aufrüsten! Der i7-2600 macht auch ohne OC noch genug Dampf, zudem kann man die Turbostufen ja noch ein wenig anpassen (3 Stufen, macht dann 300MHz Overclock).
Ich würde das Geld nicht sinnfrei verbrennen (Da er ja keine Einschränkungen merkt), sondern lieber 8GB Ram dazustecken und das Restgeld in eine SSD stecken.
Sollte die schon ausreichend vorhanden sein gibt es ja sonst noch gute Beschäftigungen, wie Hobbys, Urlaub, Sprit und Drogen :D (Letzteres ist als Scherz zu verstehen!)
 
AW: Nach dem Skylake-Launch: Jetzt von Sandy Bridge aufrüsten? Leserbrief der Woche

Ich schließe mich da meinem Vorposter an. Wer heute noch einen SandyBridge-Quadcore (ab i5-2400) besitzt, muss sich keine Sorgen um mangelnde Spieleleistung machen. Fehlender/wirklicher Konkurrenz sei Dank:ugly: Die Kohle kann man sich sparen und anderswo ausgeben. Neues Case/effizienteres Netzteil/größere SSD oder was weiß ich...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach dem Skylake-Launch: Jetzt von Sandy Bridge aufrüsten? Leserbrief der Woche

Ich schließe mich da meinem Vorposter an. Wer heute noch einen SandyBridge-Quadcore (ab i5-2400) besitzt, muss sich keine Sorgen um mangelnde Spieleleistung machen. Mangelnder Konkurrenz sei Dank:ugly: Die Kohle kann man sich sparen und anderswo ausgeben. Neues Case/effizienteres Netzteil/größere SSD oder was weiß ich...

Gruß
Sehe ich genauso. Mein i5 limitiert kaum, ich renne wenn eh immer ins GPU-Limit.
Eine neue Plattform würde gut 350€ kosten mit kaum spürbaren Leistungszugewinn.
 
Zurück