Elitebook 725/745/755 G3: AMDs potenzielle Carrizo-Vorzeige-Notebooks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elitebook 725/745/755 G3: AMDs potenzielle Carrizo-Vorzeige-Notebooks

HP hat die Elitebooks 725 G3, 745 G3 und 755 G3 angekündigt, die mit AMDs ebenfalls jüngst angekündigten Carrizo-Pro-APUs für den Business-Bereich ausgestattet sind. Die Spezifikationen sind vielversprechend, der Preis nicht allzu hoch: In der Theorie könnte AMD die Elitebooks als Vorzeige-Laptops für Carrizo hernehmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elitebook 725/745/755 G3: AMDs potenzielle Carrizo-Vorzeige-Notebooks
 
Schaut doch nicht so schlecht aus, die APU`s führen ja leider ein Schattendasein bei den Notebooks.

Hat der 15"er ein Slot-In Laufwerk? Der Schlitz schaut so kurz aus.
 
ich hätte so gern ein carrizo Notebook

aber es gibt nur völlig bekloppte Zusammenstellungen (z.B. glare und zusätzliche Graka)
 
Schaut doch nicht so schlecht aus, die APU`s führen ja leider ein Schattendasein bei den Notebooks.

Hat der 15"er ein Slot-In Laufwerk? Der Schlitz schaut so kurz aus.

Das sieht mir eher nach Smart Card Reader aus.

Bei Business-Notebooks ist ja eh immer andere Peripherie bzw I/O vorhanden. Expresscard ist da auch so ein ding, genauso wie DisplayPort, findet sich beides kaum an Consumer-Ware.
 
@TheLukay
Die IGP wird seit jeher von der Speichergeschwindigkeit ausgebremst, und bei zwei Riegeln müsste der Prozessor immerhin noch 1866 mitmachen. Bei einem 2133.
 
Ist der Prozessor dafür spezifiziert/unterstützt das offiziell bzw. ist DDR3L-RAM für diese Frequenzen laut JEDEC spezifiziert? Das spielt bei Business-Geräten nämlich eine Rolle. Da wird normalerweise nichts außerhalb der Spezifikationen betrieben.
 
Wie wäre es mal mit nen vernünftigen PCGH-Notebook mit AMD APU?
Was sagt ihr dazu @ PCGH
 
Das Elitebook 745 finde ich schon sehr attraktive. So langsam muss ich mir mal Ersatz für mein 4 Jahre altes ProBook kaufen. An diesem hat mich die schwache Intel HD 3000 gestört. Ich hätte gerne eine GPU welche auch mal halbwegs aktuelle Spiele wiedergeben kann.
 
Ließe sich denn im G3 745 und 755 auch noch ne normale HDD einbauen?

Finde aber gut, das es endlich DP anstelle von HDMI gibt. Und der gute alte VGA für den Beamer ist auch mit dabei.
 
Was ist bitte bei den Elitebooks nicht sinnvoll?
1080p mattes Display und keine dedizierte GPU.
Das ist schon mehr als der Großteil aller APU`s am Markt zu bieten hat.

Einen hoch getakteten RAM wird man im Notebooksektor sowieso nie finden.
Dafür ist der JEDEC bei den kleinen Riegeln zu streng, bzw. muss es ohne Komplikationen funktionieren.

Ein Ideapad würd mir nicht ins Haus kommen, da kann man genau so gut ein Pavilion nehmen.
Business- und Consumer-Notebooks kann man nicht miteinander vergleichen.
 
Hier ists zusammengefasst: 3DCenter Forum - Carrizo Notebook - Umfrage und Diskussion - Seite 7

Der Speichercontroller könnte, vorausgesetzt er ist nicht schlechter als der von Kaveri, und das bezweifle ich jetzt mal, 2x 2133Mhz. Mit AMP 2x 2400Mhz.
Vorrausgesetzt das ist nicht vom Bios gesperrt, und HP wäre nicht HP, wenn es nicht gesperrt ist.
Und noch niemand weiß wie verkrüppelt HP den A12 hat, auf 15W gedrosselt?
Ein gutes Kühlungssystem verbauen und dem Kunden die Wahl der Einstellung von 12W bis 35W lassen, das wäre Elite, aber sicher nicht von HP.
 
Was ist bitte bei den Elitebooks nicht sinnvoll?
1080p mattes Display und keine dedizierte GPU.
Das ist schon mehr als der Großteil aller APU`s am Markt zu bieten hat.
Und demnächst bei Lenovo.
Einen hoch getakteten RAM wird man im Notebooksektor sowieso nie finden.
Dafür ist der JEDEC bei den kleinen Riegeln zu streng, bzw. muss es ohne Komplikationen funktionieren.
Und demnächst bei Lenovo.
Ein Ideapad würd mir nicht ins Haus kommen, da kann man genau so gut ein Pavilion nehmen.
Business- und Consumer-Notebooks kann man nicht miteinander vergleichen.
Du willst doch wohl den untersten Plastikscheiß nicht mit dem Ideapad vergleichen. Jedes Ideapad ist sinnvoller konfiguriert und wertiger als der Müll von HP.
 
Zurück