Fallout 4: Digital Deluxe Bundle und Season Pass nun vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Digital Deluxe Bundle und Season Pass nun vorbestellbar

Das von Bethesda angekündigte Digital Deluxe Bundle zu Fallout 4 kann schon im offiziellen Xbox-Store für die Xbox One vorbestellt werden. Auch der Season Pass ist dort schon aufgeführt und kann unter anderem bei Amazon ebenfalls vorbestellt werden. Was allerdings im Season Pass enthalten sein wird, bleibt weiter unklar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Digital Deluxe Bundle und Season Pass nun vorbestellbar
 
Ich habe gestern Fallout 4 bei Amazon.fr vorbestellt für ca. 45€. Gestern gab es noch einen 10€ Gutschein ab 50€ dazu, der die Versandkosten deckt und mir noch eine kostenlose SD Karte beschert.

Jetzt hoffe ich, dass das Retailspiel auf Steam aktiviert und zumindest Englisch verfügbar ist. Bethesda hat zumindest die englische Sprachausgabe schon auf Twitter erwähnt. Zur Not würde ich halt stornieren.

Einen Season Pass werde ich mir nicht holen. Das Grundspiel wird mit Sicherheit wieder unglaublich lang und die DLCs kann man sich im Nachhinein kaufen, z.B. für den zweiten Durchgang.
 
Ein Spiel muss sich erst als gut herausstellen und erst dann wird gekauft. Nebenbei bin ich halt Oldschool und kaufe keinen Datenstrom
 
Ein Spiel muss sich erst als gut herausstellen und erst dann wird gekauft. Nebenbei bin ich halt Oldschool und kaufe keinen Datenstrom
Wartest du sogar auf die GOTY Edition oder einfach nur auf erste Tests der normalen Version?

Ich einer von den typischen ungeduldigen Leuten, die je nach Spiel auch vor Release kaufen.
Wobei ich mich in der Hinsicht etwas gebessert habe.
 
Wartest du sogar auf die GOTY Edition oder einfach nur auf erste Tests der normalen Version?

Ich einer von den typischen ungeduldigen Leuten, die je nach Spiel auch vor Release kaufen.
Wobei ich mich in der Hinsicht etwas gebessert habe.

Ich muss es nicht unbedingt vor Release kaufen, aber FO4 und GTA V wollte ich doch einigermaßen zeitnah.
GTA V habe ich bei amazon.fr für 38€ als Vorbesteller bekommen, das wurde nach VÖ sogar teurer.

Bei FO4 gehe ich auch mal davon aus, dass es in den ersten Monaten nicht wirklich günstiger zu haben ist, von brasilianischen Keyshops mal abgesehen.
Es müsste aber schon höhere Gewalt eintreten, dass Bethesda ein Fallout komplett gegen die Wand fährt, das Risiko eines Fehlkaufs ist doch sehr, sehr gering.
 
Ich hoffe es gibt eine schöne DLC Rüstung für den Hund! :devil:

Eigentlich gilt Bethesda für mich immer noch als eines der "humansten" Entwicklerstudios, aber die Pferderüstung werde ich nicht vergessen... ^^
 
Ich hoffe es gibt eine schöne DLC Rüstung für den Hund! :devil:

Eigentlich gilt Bethesda für mich immer noch als eines der "humansten" Entwicklerstudios, aber die Pferderüstung werde ich nicht vergessen... ^^

Was war damit?

Solche Dinge holt man sich doch ohnehin im Nexus vollkommen kostenlos (und spendet dann was, wenn es gefällt) und nicht als DLC, oder?
 
Was war damit?

Solche Dinge holt man sich doch ohnehin im Nexus vollkommen kostenlos (und spendet dann was, wenn es gefällt) und nicht als DLC, oder?
Bei Oblivion wurde eine Pferderüstung zu einem relativ hohen Preis angeboten.
Ich hab gerade mal recherchiert, laut PC Games kostete sie damals 3 €.

Außerdem gilt diese Rüstung als der erste DLC. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall war es eine der ersten Mikrotransaktionen, die wirklich negatives Aufsehen erregt hat.

Hier der Link zu dem PC Games Artikel (Bild 1):
DLC-Gurken: Zehn kostenpflichtige Zusatzinhalte, die keiner braucht - eure Favoriten?
 
Ich weiß es nicht mal ob ich es überhaupt kaufe. Editionen müssten mir generell was besonderes bieten
Ach so.

Ich bin wie gesagt ungeduldig, daher habe ich selten GOTYs.
Allerdings habe ich mir mal Jahre nach Release die Morrowind GOTY gekauft, die war ihr Geld absolut wert.
Zugegeben, dass ist über 10 Jahre her... ^^
Früher war alles besser und so! :D
 
Mir ist ein funktionierendes Game ohne großartige Fehler lieber zu dem Kaufzeitpunkt. Das warten kann man erlernen :D
 
Mir ist ein funktionierendes Game ohne großartige Fehler lieber zu dem Kaufzeitpunkt. Das warten kann man erlernen :D

Das stimmt, allerdings kann man das auch auf Releasekäufe anwenden.

Wenn ich ein GTA V einen Monat im Voraus günstig vorbestelle, dann kann ich bei Release auch noch ein paar Tage warten, bis der erste Serveransturm vorbei ist.
Der ein oder andere Bug ist für mich auch nicht so dramatisch, wenn das Spiel ansonsten spielbar ist. Irgendwie habe ich es bisher geschafft, die ganz üblen Releases zu vermeiden (Batman oder Sim City z.B.)
Vielleicht war das bisher nur Glück, vielleicht aber auch ein bisschen Intuition.

Pro Jahr kaufe ich 1-2 Spiele zum Release und damit zum Vollpreis. Ansonsten kann ich auch sehr gut warten und zahle dann selten mehr als 5€. Ich denke aber, dass irgendwer schon auch zum Vollpreis kaufen muss, sonst lohnt sich die Entwicklung nicht. Bei FO 4 bin dann ich einer der "Vollfinanzierer" bei Witcher 3 müssen das andere machen, den habe ich in meiner (langen) Waitlist mit 4 € eingetragen.
 
Ich warte meistens immer auf den ersten günstigen Sale der digitalen Versionen auf Steam oder ähnlich. Ich habe in den letzten jahren sooooo viele Games angesammelt, die halb durchgespielt noch auf mich warten, da machen ein paar Monate Wartezeit wirklich kaum einen Unterschied, was leckeres zu Zocken habe ich immer im Ärmel und schwupps ist der nächste Superschnäppchen Sale da. Naja, Überflussgesellschaft und so, es ist irgendwie schon wahr. :ugly:
Und diese Vorbesteller-DLCs gehen mir eher auf den Senkel, meistens möchte ich dann doch den Season Pass oder ich ärgere mich, wenn "kurze Zeit nach Release" die GOTY superbillich angeboten wird. Ist mir schon ein paar Mal passiert, seit dem warte ich lieber, die Bugs wollen ja außerdem auch meistens noch aus der Releasefassung gepatcht werden, nä? Das Warten lohnt sich doch. ;)

Naja, aber mal sehen, Fallout4 lockt mich schon sehr, hehe. Bin gespannt ob mich meine Neugier diesmal früher überwältigt. :D

(Apropos Neugier, veröffentlicht doch mal mehr Demos, liebe Spieleentwickler. Dann kaufe ich bestimmt auch weniger Games aus der Hüfte und hätte mehr Zeit für die Games die mich wirklich interesieren und ich hätte bestimmt mehr Geld und Lust die Spiele bei Release zu kaufen. :schief: )
 
Zurück