Red Dead Redemption: Eine PC-Version war nie geplant

Bei mir haben die eh schon verkackt, ich mag keine Anbieter die den PC erst an letzter Stelle sehen und wenn die etwas machen dann auch noch mit Ultra Verspätung. So bleibt dann Geld für andere Spielsachen übrig. GTA 5 würde ich vielleicht nehmen wenn es als Beigabe auf dem Nutellaglas klebt und ich gerade Bock auf den Nusskleister habe
 
Ich persönlich finde es mega-schade, dass das Spiel nie auf PC erschienen ist. Ich finde, es gibt viel zu wenig gute Westernspiele auf dem PC.

Welche gibt es eigentlich außer Call of Juarez? Mal von ganz alten abgesehen? Oh die Rückblenden bei CoD zählen nicht :ugly:

@Oberst

Das wäre vielleicht ein größerer Rattenschwanz der eine Verteuerung der Spiele nach sich ziehen könnte. Könnte auch natürlich die Anzahl der Raubkopien erhöhen, aber ganz so einfach wie du dir das erklärst, ist es dann auch nicht. Für den Publisher/Entwickler wäre es durchaus ein Unterschied, wenn ein AAA-Titel pro Einheit 20€ teurer ist. Wenn die Verkaufszahlen bleiben (Also im Gegensatz zum Vorgänger), ist für den Nachfolger vllt. mehr drin. Usw. usf. Natürlich alles Mutmaßungen, aber trotzdem hätte ich persönlich auch für MGS jetzt den Preis von Konsoleros bezahlt.
 
Seit GTA VC habe ich kein GTA mehr genießen können. GTA:SA habe ich nach ein paar Stunden weggelegt, die restlichen GTA Teile fand ich genauso lahm.
RDR hingegen hat mich begeistern können. Packende Story, interessante Charaktere, geniale Atmo, sehr schöne Weitsicht, nette Grafik.

Das ganze auf dem PC mit ENB Mods etc wäre ein Oberknaller... Bleibt aber wie gesagt nur ein Traum.

Ich habe RDR in guter Erinnerung und so wird es bleiben :daumen:
 
Bisher erschien früher oder später jeder GTA-Teil auch für den PC. Das Erscheinen schockierte mich als nicht im Geringsten, allerdings habe ich es auch nicht gekauft. Dieses ewige Schweigen vor dem Release hat mich abgeschreckt, wahrscheinlich um möglichst viele erstmal zum Kauf auf anderen Plattformen zu bewegen. Dermaßen lang musste man bisher zwischen Konsolen- und PC-Release noch nie warten. Der Titel rutschte damit in den Zeitraum von Witcher 3 und da ich auch nicht ewig Freizeit habe, musste GTA so "von der Tischkante fallen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche gibt es eigentlich außer Call of Juarez? Mal von ganz alten abgesehen? Oh die Rückblenden bei CoD zählen nicht :ugly:

@Oberst

Das wäre vielleicht ein größerer Rattenschwanz der eine Verteuerung der Spiele nach sich ziehen könnte. Könnte auch natürlich die Anzahl der Raubkopien erhöhen, aber ganz so einfach wie du dir das erklärst, ist es dann auch nicht. Für den Publisher/Entwickler wäre es durchaus ein Unterschied, wenn ein AAA-Titel pro Einheit 20€ teurer ist. Wenn die Verkaufszahlen bleiben (Also im Gegensatz zum Vorgänger), ist für den Nachfolger vllt. mehr drin. Usw. usf. Natürlich alles Mutmaßungen, aber trotzdem hätte ich persönlich auch für MGS jetzt den Preis von Konsoleros bezahlt.

Ähem, Outlaws? :-) Gun war auch nicht schlecht.
 
Zurück