Windows: Über 175.000 Lizenzschlüssel gestohlen

AW: Windows: Über 175.000 Lizenzschlüssel gestohlen

Nur wenn du kein Smartphone hast, keine Dienste von Google, Apple und Microsoft verwendest und per Firewall Schnüffelkommunikation unterbindest.
Am besten du nutzt kein Internet mehr. Das wäre das Sicherste.

Selbstverständlich ist die Nutzung eines Mobiltelefones oder mit Datenschnüffelei in Verbindung gebrachte Dienste, kein Pro-Datenschnüffel Argument. Mein Handy liest meine Emails jedenfalls nicht, noch ist jenes an sich ein zwingender Grund für ein Betriebssystem bei dem jede Eingabe protokolliert werden kann. Da helfen auch keien Steinzeit-Floskeln.
 
AW: Windows: Über 175.000 Lizenzschlüssel gestohlen

Wann wurden zuletzt die Lizenzschlüssel auf die Gehäuse geklebt? XP oder war es noch bei Vista?
Spätestens seit Win7 ist es doch direkt in ein Chip aufs Mainboard gewandert, so das auch der ehrliche Käufer nur über Umwege an den Schlüssel heran kommt.

Diese Schlüssel sind somit eh nicht für Win10 Upgrade berechtigt. Und was anderes als die Verbreitung von Win10 interessiert MS zurzeit doch kaum.

windows 7 keys kleben auf den pcs.
ich nutze auf mehreren laptops und pcs von defekten geräten ( meist läppis mit displaybruch) abgelöste keys.
nach telefonischer aktivierung laufen die einwandfrei.:)
 
AW: Windows: Über 175.000 Lizenzschlüssel gestohlen

windows 7 keys kleben auf den pcs.
ich nutze auf mehreren laptops und pcs von defekten geräten ( meist läppis mit displaybruch) abgelöste keys.
nach telefonischer aktivierung laufen die einwandfrei.:)


Und man bekommt ein Update auf Windows 10. hat jetzt auf drei Geräten wunderbar funktioniert.
 
AW: Windows: Über 175.000 Lizenzschlüssel gestohlen

Lenovo? Foxconn? Da haben sich ein paar Mitarbeiter wohl eine eigene Bonuszahlung erschaffen
 
AW: Windows: Über 175.000 Lizenzschlüssel gestohlen

Was hat denn im Laden regulär gekaufte Hardware/Software nun mit bei eBay schwarz gehandelten Windows Keys zu tun ?
woher willst du denn wissen welche key geklaut sind:ugly: außer der preis ist dermaßen niedrig das es auffällt, aber das ist nur dumm

also wenn es nach dir geht sind alle keys illegal und unmoralisch wenn sie nicht im laden gekauft sind^^

denn die Keys sind - wie im Artikel erwähnt - geklaut und somit illegal und der Gewinn der damit erwirtschaftet wird, landet in schwarzen Kassen.
geld fließt immer, egal ob legal der illegal, nur der staat ist angeschmierte bei der ganze sache, da keine neuen steuer einnahmen

ms hat damit schon geld verient indem sie die keys an hersteller verkauft haben, und auch wie im artikel erwähnt werden diese keys kaum aktiviert, da deren nutzer automatische aktivierte bs haben mit einem einheitsschlüssel

Weder Microsoft noch der OEM Händler sieht etwas von dem Geld das mit den geklauten Keys erwirtschaftet wurde.
:lol: hätten sie so oder so nicht:schief:

was du immer mit deinen kriminellen hast, du würdest sogar das klauen einer süßigkeit als begründung nehmen, das damit drogenhändler im luxus leben:ugly:

man man man, du bist schon ein ganz lustiger typ, hauptsache der gutgläube und willige windows nutzer wird denunziert, weil der konzern ja nur ums überleben kämpft :schief:
 
AW: Windows: Über 175.000 Lizenzschlüssel gestohlen

als wenn M$ gleich morgen deswegen stirbt :D (was mich net stören würd ;) )
 
AW: Windows: Über 175.000 Lizenzschlüssel gestohlen

Ich dachte, dass Windows 10 für Aufrüstwillige im ersten Jahr eh nichts kostet, hier scheint der Wille zum Aufrüsten durchaus gegeben... :devil:
 
AW: Windows: Über 175.000 Lizenzschlüssel gestohlen

Ähnliches habe ich auch schon hierzulande erlebt, wenngleich im kleineren Umfang.
In dem Betrieb, in dem ich damals gearbeitet habe, wurden zu den produzierten Geräten auch fertige Rechner (z.B. von Dell) dazu gepackt, auf denen natürlich auch Lizenzaufkleber klebten. Wie ein Kollege feststellte, fanden die aber gar keine Verwendung, da das bereits aufgespielte Windows XP auf allen Rechnern mit dem selben Key eingetragen war. Die Keys auf den Aufklebern lagen also tatsächlich brach und wurden alsbald von den Mitarbeitern bei Bedarf aufgeschrieben und privat verwendet.

Wobei sich mir bis heute die Frage stellt, ob das übliche Methode bei den Herstellern ist, ein Image mit einem Key auf alle Rechner zu packen und dann quasi irgendeinen Key pro forma auf den PC zu kleben, oder ob das eigentlich anders gedacht ist.
 
AW: Windows: Über 175.000 Lizenzschlüssel gestohlen

Wobei sich mir bis heute die Frage stellt, ob das übliche Methode bei den Herstellern ist, ein Image mit einem Key auf alle Rechner zu packen und dann quasi irgendeinen Key pro forma auf den PC zu kleben, oder ob das eigentlich anders gedacht ist.

Ist es / So kenne ich es in den letzten Jahren.

Die meisten Win-Cracks arbeiten nach dem gleichen Prinzip, also dem "vorgauckeln", dass es sich um einen OEM-PC handelt.

Aber mal im Ernst, 175.000 Keys von Hand abzuschreiben? Besitzen die keine Smartphones zum fotografieren/ filmen? Ist ja nicht so, als dass das Abschreiben wirklich viel auffälliger ist - außer die Jungs hatten echt viel Langeweile.
 
AW: Windows: Über 175.000 Lizenzschlüssel gestohlen

Wobei sich mir bis heute die Frage stellt, ob das übliche Methode bei den Herstellern ist, ein Image mit einem Key auf alle Rechner zu packen und dann quasi irgendeinen Key pro forma auf den PC zu kleben, oder ob das eigentlich anders gedacht ist.
War bis Win7 so... seit Windows 8 hat jedes Gerät einen individuellen Key (im BIOS hinterlegt) und es klebt keiner mehr irgendwo;)
 
AW: Windows: Über 175.000 Lizenzschlüssel gestohlen

Das es sich lohnt die Keys abzuschreiben. ist immerhin eine Sisyphusarbeit. V.a. wenn man liest bei wie vielen Keys es Fehler gab.
 
AW: Windows: Über 175.000 Lizenzschlüssel gestohlen

Mal unabhängig vom Diebstahl:

Aber WTF, was für eine Gewinnspanne. Eine Rolle glänzendes Packband, wo jede 5cm 100€ wert sind...

Eine Gelddruckmaschine istn Schei..dre.. dagegen, wie MS hier Geld scheffeln kann. Da sind ja nicht mal Verkaufsboxen / Datenträger von Nöten.
 
Zurück