Neues Amazon Fire TV mit UHD-Wiedergabe und kleineren Anpassungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues Amazon Fire TV mit UHD-Wiedergabe und kleineren Anpassungen

Amazon hat das neue Fire TV vorgestellt, dass nun UHD-Wiedergabe beherrscht und ansonsten kleineren Korrekturen unterzogen wurde. Der Release ist im Oktober, die kosten bleiben bei 100 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neues Amazon Fire TV mit UHD-Wiedergabe und kleineren Anpassungen
 
Das der erst seit kurzen erhältliche Fire TV Stick nicht UHD Fähig ist finde ich schwach. Zum Glück hat mein neuer Samsung die Amzon App drauf und die kann auch schon UHD. So das man sich den Kauf sparen kann.
 
Stimmt. Ich habe nur die FullHD-Version. Hab sie damals, als Prime-Kunde, erworben. Jetzt die UHD-Version - das hätte man "damals" auch als Auswahloption anbieten können.
Mir reicht der normale Stick zwar, mein TV kann kein UHD, könnte er es aber wäre ich wohl etwas angesäuert. :)
 
Stimmt. Ich habe nur die FullHD-Version. Hab sie damals, als Prime-Kunde, erworben. Jetzt die UHD-Version - das hätte man "damals" auch als Auswahloption anbieten können.
Mir reicht der normale Stick zwar, mein TV kann kein UHD, könnte er es aber wäre ich wohl etwas angesäuert. :)
Bin gerade zu faul nachzusehen aber ich bin mir ziemlich sicher dass die Mobile-Chipsätze zum Release des ursprünglichen Fire TV alle noch nicht UHD fähig waren. Das hätte man also mit Zusatzelektronik lösen müssen was das Gerät wohl teurer und Energiehungriger gemacht hätte. Und es ist ja auch nicht so als ob man nicht gewusst hätte dass das ursprünglich Fire TV kein 4K kann.
 
Da ich mir meine FireTV-Box erst vor kurzem am Primeday gekauft habe, könnte ich jetzt theoretisch angepisst sein. Bin ich aber nicht, da ich nur 69€ für die Box bezahlt habe und frühstens in 2 Jahren auf einen UHD-TV umsteige...brauch ich also erst dann. Und dann kann ich auch gerne nochmal 100€ bezahlen, obwohl die UHD-TVs bis dahin eh alle mit einer 4K Amazon App ausgestattet sein werden. Also...mal schauen, ob mir jemals ein FireTV 4K ins Haus kommen wird. ;)
 
Lohnt sich so ein Ding? Würde gerne Serien wie Arrow Game of Thrones TWD und so weiter gucken. Kann mir davon vielleicht jemand die Vor und Nachteile nennen?
 
100 Taler? Für was? Ich sehe darin keinen Sinn, mir reicht das normale Programm und meine reichhaltigen Konserven und nebenbei kann mein TV auch einiges
 
Lohnt sich so ein Ding? Würde gerne Serien wie Arrow Game of Thrones TWD und so weiter gucken. Kann mir davon vielleicht jemand die Vor und Nachteile nennen?
Wenn man kein Sky Abo hat lohnt sich das auf jeden Fall. Hat man Sky braucht man es nicht unbedingt. Aber da der Fire TV Stick für Prime Kunden für 19 € verkauft wurde, konnte ich nicht nein sagen. Es ist auf jedenfall eine gute Ergänzung.
 
Gibt es eine Liste wo man sehen kann welche Filme und Serien da laufen? und das kostet dann 7,99 pro monat richtig?
 
Gibt es eine Liste wo man sehen kann welche Filme und Serien da laufen? und das kostet dann 7,99 pro monat richtig?
Ja habe ich gestern mal gemacht. Für einen anderen der behauptet hat es gibt kein UHD Material.

Stand gestern abend ca. 20 Uhr.
Kostenlos für Prime Kunden
Sneaky Pete
Casanova Untold
A History of Radness
Bosch Staffel 1
The Kicks Staffel 1
Mozart in the Jungle
Gortimer Gibbon Mein Leben in der Normal Street
Transparent Staffel 1
Alpha House Staffel 2
The Man in the High Castle
Just add Magic
Mad Dogs

Zum Kaufen oder Mieten
Moneyball
Better Call Saul
Breaking Bad Staffel 1-6
The Blacklist Staffel 1 und 2
Godzilla
Julie und Julia
Ghostbusters 1 und 2
Hancook
Man in Black 1
The Big Chill
Body Double
Talladega Nights The Ballad of Ricky Bobby
The Last Detail
Alamo Bay
Elysium
On the Waterfront
The Amazing Spiderman
Erlöse uns von dem Bösen
Captain Phillips
After Earth
Battle Los Angeles
Cowboy
Bad Teacher
Man in Black 3
Salt
This is the End
Die Schlümpfe 2
Kindsköpfe 2
The Davinci Code
Denk wie ein Mann 2
Ananas Express
Hitch der Date Doktor
Karate Kid
Spiderman 3
Taxi Driver
Total Recall (nicht der mit Schwarzenegger)
Denk wie ein Mann 1
Die etwas anderen Cops
Funny Girl
Glory
Jerry Maguire - Spiel des Lebens
Premium Rush
Spiderman 1
Und täglich grüßt das Murmeltier
About last Night
Die Hochzeit meines besten Freundes
Die Maske des Zorro
Die Nackte Warheit
Ein stahlharter Mann
Eine Frage der Ehre
Philadelphia
Für immer Liebe
Es geschah in einer Nacht
Bram Stokers Dracula
So wie wir waren
Lawrence von Arabien
The Amazing Spiderman 2
Orphan Black Staffel 1 und 2

Und auch mal das Netfix Angebot
Breaking Bad 5 Staffeln
Moving Art Wälder
Moving Art Wüsten
House of Cards 3 Staffeln
Sense 8 1 Staffel
Narcos 1 Staffel
Marco Polo 1 Staffel
Better call Saul 1 Staffel
Grace & Frankie 1 Staffel
Daredevil 1 Staffel
The Blacklist 1 Staffel
Chefs Table 1 Staffel
Keith Richards Under the Influence
Wet hot American Summer 1 Staffel
Bloodline 1 Staffel
Moving Art Blumen
Video Game High Scool 3 Staffeln
Moving Art Meere
What happened Miss Simone
Jerry Maguire - Spiel des Lebens

Dazu muß man sagen das gerade bei Amazon vieles leider nur Englisch ist. Aber ich finde das Angebot für den Anfang gar nicht schlecht. Netflix UHD bekommt man leider nur mit dem teuersten Abo das sind dann 12 € im Monat. Dafür darf man aber auch 4 Geräte gleichzeitig nutzen (was ich richtig schlecht finde). Preise von Amazon Prime weis ich jetzt nicht.
 
Zurück