Lumia 950 und Lumia 950 XL: Neue Microsoft-Smartphones laut Leak im oberen Preissegment

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lumia 950 und Lumia 950 XL: Neue Microsoft-Smartphones laut Leak im oberen Preissegment

Microsoft wird vorausichtlich Anfang Oktober mit dem Lumia 950 sowie dem Lumia 950 XL seine beiden neuen Smartphone-Flaggschiffe vorstellen. Neben den bereits aufgetauchten technischen Eckdaten der beiden Modelle ist nun auch erstmals die zu erwartende Preisgestaltung publik geworden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Neue Microsoft-Smartphones laut Leak im oberen Preissegment
 
Schade. Mir sind diese Geräte wieder zu teuer. Außerdem ist der Rand um den Bildschirm herum viel zu dick und Monate vor den ersten Smartphones mit SD820 reizt mich der 808 auch nicht mehr so sehr, auch wenn mir die Performance nicht unbedingt das Wichtigste ist.

Das Elephone Vowney wäre eine interessante Alternative. Interessant wird die Verarbeitungsqualität sein, denn beim Preis von ca. 300€ darf man glaube ich nicht soo viel erwarten.
 
600-750€ wären zwar möglich aber Microsoft macht schon lange keine Smartphones mit teurer Ausstattung mehr, weil die Konkurrenz da viel zu stark ist. 500€ höchstens aber sogar über 700€ wohl kaum, warten wir mal die Offiziellen Preise ab.
 
600-750€ wären zwar möglich aber Microsoft macht schon lange keine Smartphones mit teurer Ausstattung mehr, weil die Konkurrenz da viel zu stark ist. 500€ höchstens aber sogar über 700€ wohl kaum, warten wir mal die Offiziellen Preise ab.

zu stark ist eben relativ.
Ich finde einfach jedes Smartphone heutzutage über 300€ einfach nur überteuert.
Wirkliche gute/nützliche/oft brauchbare extra Features fehlen mir in der Preisklasse.
 
Lumia 950 und Lumia 950 XL: Neue Microsoft-Smartphones laut Leak im oberen Pr...

Ich finde einfach jedes Smartphone heutzutage über 300€ einfach nur überteuert.

Wenn man sieht, wie viele etablierte Hersteller mittlerweile erhebliche Probleme haben, an ihren Produkten überhaupt etwas zu verdienen, wegen diesen Dumping Preisen, dann teile ich diese Ansicht überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor kurzem von einem Galaxy S4 auf ein Lumia 640 LTE umgestiegen.
wollte mal was anderes Probieren denn egal was für ein Android man sich auch holt
sie sind alle überladen mit unnützen Apps die man nicht ohne Root usw Löschen kann, die Performence lässt viel zu schnell nach
und vorallem lässt die akku Leistung stark zu wünschen übrig.

von der Performance her und vor allem dem Akku ist das Lumia dem Galaxy m.E um Welten voraus.
auch vom Display her, aber da wäre ein direkte vergleich nicht fair TfT vs IPS ^^

Apps sind auch mehr als genug verfügbar nicht soviel wie bei Android, klar. aber dafür ist die Quallität der Apps auch höher.


Obwohl ich anfangs meine bedenken hatte, bin ich echt rundum zufrieden mit dem Kauf des 640 LTE

kann nur jedem empfehlen es auch mal mit einem Lumia zu probieren. Top Geräte zu kleinem Preis. (mal abgesehen von dem 930 bzw den beiden hier^^)

Hatte auch so meine bedenken wegen Windows Phone an sich aber bisher bin ich echt Positiv überrascht
 
Langsam aber sicher ist das nicht mehr wirklich ein Nachteil, Flash steht glücklicherweise auf dem absteigenden Ast ^^

ist mir durchaus bewusst.
ich hatte mal das Lumia 800 und hatte es damals echt bereut. zum glück rudert der Flashanteil langsam echt gut zurück, ich brauchs leider für die Arbeits trozdem.
Ansonsten war ich super zufrieden mit dem Lumia 800. Generell scheinen mir alle Lumia Geräte sehr wertig. Hab vor 0,5-1 jahr meiner Mam ein 630(oder 640, weis nicht mehr genau) gekauft. War ebenfalls erstaunt was die niedrigere Preisklasse so alles zu bieten hat.
 
Zurück