Lian Li PC-X510: Tyr-Serie kehrt für 460 Euro zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li PC-X510: Tyr-Serie kehrt für 460 Euro zurück

Lian Li hat den hochgewachsenen Midi-Tower PC-X510 angekündigt, der in seinem Aufbau und Design stark den damaligen Modellen aus der Tyr-Reihe ähnelt. Das spiegelt sich auch bei dem Preis wieder, der mit 460 Euro sehr hoch ausfällt. Die Auslieferung soll noch Ende September beginnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li PC-X510: Tyr-Serie kehrt für 460 Euro zurück
 
AW: Lian Li PC-X510: Tyr-Serie kehrt für 460 Euro zurück

Wikrlich ein Super schönes, schlichtes Gehäuse. Aber der Preis. Also echt mal, 460 Euro... Das steht in keiner Realtion mehr zur Leistung. :daumen2: Hier wird zum Großteil nur der Name verkauft.
 
AW: Lian Li PC-X510: Tyr-Serie kehrt für 460 Euro zurück

Die spinnen ja wohl :stupid:

460 Taler kann wohl kaum ein 8 kg schweres Case wert sein,
selbst dann nicht, wenn die Chinesen das in Handarbeit fertigen. ;)
 
AW: Lian Li PC-X510: Tyr-Serie kehrt für 460 Euro zurück

Ich frag mich echt wer immer diese sauteueren Gehäuse kauft. Hab noch nie eins verbaut und kenn auch niemanden der eins hat. Jemand hier?? Und dann haben sie trotzdem noch Schwächen wie dem Text zu entnehmen ist....:ugly:
 
AW: Lian Li PC-X510: Tyr-Serie kehrt für 460 Euro zurück

Ich denke aktuell über den Kauf eines Lian Li AW86 nach - im Wissen, dass es viel zu teuer und in Sachen Funktionsumfang rückständig ist.

Aber schlichte, elegante Gehäuse mit Window gibt es zumindest nach meinem Geschmack nicht.
Temjin, 900D, usw. gefallen mir allesamt nicht annähernd so gut wie besagtes Lian Li.
 
AW: Lian Li PC-X510: Tyr-Serie kehrt für 460 Euro zurück

Ich hab mir vor etwa 4 Jahren einen PC-X2000F für 500€ gekauft und muss sagen, das Gehäuse ist der Hammer. Soviel Platz, super Kabelmanagement und sehr edles Design.
Und wie Deimos schon sagt, ein Window hat bei so einem Gehäuse nichts zu suchen. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. :)
 
AW: Lian Li PC-X510: Tyr-Serie kehrt für 460 Euro zurück

Boah, ich suche schon länger ein gutes neues Midi-Gehäuse, aber selbst die Hälfte wäre mir zu viel.
Kenne auch niemanden mit einem so teuren Gehäuse, die Kohle wird lieber in andere Komponenten gesteckt.

Habt ihr nicht mal einen guten Tipp, wo sich meine Komponenten mit frischer Luft recht wohl fühlen können? (Optik ist relativ egal, PC steht eh' in einem nicht sichtbaren Bereich)
 
AW: Lian Li PC-X510: Tyr-Serie kehrt für 460 Euro zurück

Und wie Deimos schon sagt, ein Window hat bei so einem Gehäuse nichts zu suchen. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. :)
Nicht genau das, was ich gemeint hatte. :D
Ich mag Seitenfenster, da ich jeweils das Innere umgestalte. Nur sind aktuell keine ansprechenden Gehäuse mit Window verfügbar, bis auf das A76WX. :ka:
 
AW: Lian Li PC-X510: Tyr-Serie kehrt für 460 Euro zurück

Ich frag mich echt wer immer diese sauteueren Gehäuse kauft. Hab noch nie eins verbaut und kenn auch niemanden der eins hat. Jemand hier?? Und dann haben sie trotzdem noch Schwächen wie dem Text zu entnehmen ist....:ugly:

Ab wann genau ist "sau teuer"?
Mein Lian Li PC-A10B hat damals 220€ gekostet. Das hab ich mir während meiner Studienzeit mühsam aus den Rippen gespart (nein, nur bildlich... ich hatte immer genug zu Essen) und mir selbst letztendlich zu Weihnachten geschenkt.
Obwohl das im Jahr 2008 war (und damit doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat) habe ich den Kauf bis heute nicht bereut.

Einfach super durchdacht, schlichtes Design, gute Verarbeitung.

Klar sind da noch einmal 250€ zu dem hier genannten Case Preisdifferenz. Allerdings sollte man beachten, dass ein Case bei einigermaßen pfleglichen Behandlung auch extrem lange hält. Da lohnt sich die Investition meiner Meinung nach schon, wenn man es auf die Lebenszeit sieht.
Mein Case beherbergt mittlerweile die dritte komplett neue Hardwarekonfiguration und hat mittlerweile auch einen Ausschnitt für einen 280er Radiator auf der Midplate bekommen :-)
 
Zurück