Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

Asus hat die Geforce GTX 980 Ti Poseidon veröffentlicht, die namenstypisch mit einer Hybrid-Kühllösung daherkommt. Der Aluminiumkörper wird von zwei Lüftern auf Temperatur gehalten, kann aber auch in einen Wasserkreislauf eingebunden werden. Fällig werden dafür 750 Euro, die Auslieferung sollte bald beginnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

Ich hoffe PCGH testet diese Grafikkarte. Bin gespannt ob da mit Wasser noch mehr Leistung drin ist als mit FullCover WaKü. Hat jemand Erfahrung damit?
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

Bin gespannt ob da mit Wasser noch mehr Leistung drin ist als mit FullCover WaKü.
wie kommst du denn da drauf? letztlich is die karte nen nischenprodukt. sie versucht (gut betuchte) kunden von der klassischen luftkühlung zur kühlung mit wasser zu bewegen. quasi wie nen amphibienauto...nen richtiges auto ist besser auf dem land & nen boot besser als nen amphibienauto;).

ich persönlich verstehe nicht so ganz warum asus nicht ne komplette fullcover anbietet:huh:...schaffen ja andere hersteller auch. somit sollte bezüglich der garantie (kühlerentfernung) auch klarheit bestehen.
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

das ding ist sowas von uninteressant.
besitzer einer wakü sollten dran denken...kupfer und alu im kreislauf,sollte man lassen!
wenn asus wenigstens eine reine kupferröhre genommen hätte,ok!
aber alu....keiner mit ner wakü hat alukühlkörper im kreislauf,nur kupfer.
elektrolytische reaktion,ganz schlecht für waküsysteme.
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

Auf jeden Fall 10 mal besser als nur unter Luft und der Preis stimmt dafür auch, finde ich.
MfG.wolflux
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

können sie mit der Titan x machen, dann gibt es da mal vernünftige Kühlerdesigns...
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

Der Sinn der Karte erschließt sich nicht wirklich. Entweder ich möchte nen Wasserkühler und damit verbunden kein Lüfterrauschen oder ich hab nen guten Luftkühler aber muss die Karte dafür nicht in den Loop einbinden. Im Prinzip haben sie nur die jeweils schlechten Eigenschaften kombiniert.
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

Hm...wozu das...wer ne Wakü drauf hat braucht doch keine Lüfter zusätzlich die rumschnurren....verstehe ich nicht so ganz..:motz:
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

Könnte nur dann ein gewissen Sinn am Markt machen, wenn die Kühlleitstung ähnlich hoch wie bei einem Fullcover WaKü Block ist und die Lüfter unter Last nicht lauter als die der Radiatoren (also unhörbar).
Dann wäre es interessant, da man sich die ca 120€ für den Fullcover Kühler spart.
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

Der Sinn der Karte erschließt sich nicht wirklich. Entweder ich möchte nen Wasserkühler und damit verbunden kein Lüfterrauschen oder ich hab nen guten Luftkühler aber muss die Karte dafür nicht in den Loop einbinden. Im Prinzip haben sie nur die jeweils schlechten Eigenschaften kombiniert.

Es geht darum Normalos die Wasserkühlung schmackhaft zu machen, auf der einen Seite ist es eine ganz normale luftgekühlte Karte, sodas man sich keine Wakü sofort zulegen muß, auf der anderen Seite kann man auch einfach wieder zurück auf Luft wechseln wenn man damit nicht klarkommt oder die Karte in einen anderen Rechner soll. Ich finde das Konzept nicht schlecht, ist eher eine Frage des Aufpreises und wie sich die Karte im Vergleich zu einer echten wassergekühlen Karte macht
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

prinzipiell nicht schlecht so eine karte wo die WK gleich mit drauf ist, man keinen garantie-strittigen umbau machen muss und man somit wählen kann, zb wenn man wasserkühlen will aber zum verkauf später luftkühler besser wäre.
aber:
1. warum nicht gleich ein fullcover-kühler? alles andere ist nur halbgar.
2. warum alu? is doch bekannt das sich das nicht mit kupfer verträgt -unklug sowas, nett ausgedrückt...

mfg
robert
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

Ok, das mit dem Alu ist wirklich nicht so der Brüller. Korrodierter Kühler - NEIN danke, dann lieber was richtiges das ich in meinen Kreislauf einbinden kann. PS: Bei mir kommt nur destiliertes Wasser rein - und sonst nix. :)
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

Gtx 980 Ti ist schon fett, aber 750 Glocken? Nee, zu teuer. Dann lieber nächstes Jahr Pascal für 500-600 Euro. Und mit niedrigerer TDP.
Wusstet ihr was Einstein über Maxwell meinte: Mawell ist einer der wenigen die Brauchbares zu Stande gebracht haben (Elektromagnetische Wellen theoretisch bewiesen. Hertz hat experimentell bewiesen. Hertz liegt übrigens in Wannsee auf em Friedhof. Die Nazis wollten die Einheit Hz übrigens umbenennen. da Hertz Jude war.)
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

750€ sind vollkommen i.O.
Wird nur Zeit das die Strix unter 700 fällt.
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

Man muß andere 980 Ti dagegen setzten und da gibt es nur die Hybrid von EVGA für 849.00€.
So gesehen ist der Preis schon recht gut mit 749.00€.

MfG.wolflux
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

Wow, der Preis ist echt gut für so eine karte. Ich erinnere mich das die ROG Karten immer extrem viel mehr gekostet haben als die "standartversionen"
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

Gut, man muss die Kompaktwakü auf der Hybrid EVGA in einem Stück sehen Pumpe, Radi, Kühlaufsatz sind für 100.00 € schon vorhanden, hat auch etwas.
Dennoch wird die GPU auf der Asus effektiver gekühlt, Kühler je nach Wakü.
MfG.wolflux
 
AW: Asus Geforce GTX 980 Ti ROG Poseidon: Hybrid-gekühltes Custom-Design für 750 Euro

ihr habt die zotac 980ti arcticstorm vergessen!
fullcover kühler mit lüftern drauf für 810€
 
Zurück