Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

Turok 1 und 2 werden als HD-Remaster für den PC neu aufgelegt. Entwickler Night Dive Studios will die beiden Shooter-Klassiker fit für moderne Rechner machen. Insbesondere die Grafik soll stark verbessert daherkommen. Bildmaterial gibt es allerdings noch nicht. Auch wann Turok 1 und 2 "HD" erscheinen sollen, ist unbekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC
 
AW: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

Ich finde es gut, wenn alte Klassiker in aufgebohrter Form neu veröffentlicht werden.
 
AW: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

Ich finde es gut, wenn alte Klassiker in aufgebohrter Form neu veröffentlicht werden.

Das finde ich auch gut, solang nur die Grafik aufgewertet wird. Es :kotz: mich an, wenn am Spiel selber was verändert wird, was ja oft der Fall ist.
 
AW: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

Das konnte man schon letzte Woche Freitag auf anderen Websites lesen. Nichts desto trotz erfreut mich das...
 
AW: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

Kehren so langsam die Dinos zurück? :devil:
 
AW: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

Das finde ich auch gut, solang nur die Grafik aufgewertet wird. Es :kotz: mich an, wenn am Spiel selber was verändert wird, was ja oft der Fall ist.

jap sehe ich auch so. 4k unterstützung und angepasste steuerrung, halbwegs ansähnliche grafik und fertig
 
AW: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

Ich hab bei Turok 2 vor allem den Multiplayer geliebt^^ Kann mir heute gar nicht mehr vorstellen, mit so ner Grottengrafik auf eckige Figuren zu schießen, aber damals wars richtig gut :D
 
AW: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

Das finde ich auch gut, solang nur die Grafik aufgewertet wird. Es :kotz: mich an, wenn am Spiel selber was verändert wird, was ja oft der Fall ist.

Dem stimme ich an sich zu. Bei Turok hätte ich allerdings nichts dagegen, wenn so manche Sprungpassage nochmal überdacht wird. Vielleicht lag es nur an der Gamepad-Steuerung, aber Turok habe ich als Spiel in Erinnerung, bei dem die Abgründe weit mehr Leben gekostet haben als die Gegner. So oder so, war ein lustiges Spiel, das gute Erinnerungen weckt, auch wenn die oft in dichtem Nebel versunken sind. Wenn Du verstehst was ich meine...
 
AW: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

Hundertfache Sichtweite – also dann 100 Meter –, etwas Texturnachschärfung und gut. Ich freu mich drauf. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

Da sie schon System Shock 2 wunderbar aktualisiert haben, bin ich sehr zuversichtlich endlich wieder mit meinem Indianer Dinos killen zu können :)
Schon mal als GOG Version vormerken
 
AW: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

Der Multiplayer von Turok2 war cool damals auf dem PC. Aber das wird ja hier kaum noch jemand kennen ^^
 
AW: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

Hundertfache Sichtweite – also dann 100 Meter –, etwas Texturnachschärfung und gut. Ich freu mich drauf. :-)

Wenn man die Sichtweite so stark erhöht müssen aber auch Texturen und Modelle stark verbessert werden, ansonsten sieht man nur noch Matsch auf dem Bildschirm.
Da ist mir dann der dichte Nebel wesentlich lieber. Der sorgt wenigstens noch für Atmosphäre finde ich.

Turok: Dinosaur Hunter (PC) - Galerie: Turok 1 & 2 - Bild 1 - GameStar

Ich persönlich möchte mir Turok 1 und 2 nicht nochmals antun, wenn ich die Screenshots auf der Konkurrenzseite sehen. Turok hatte ich auf dem N64 und Turok 2 auf dem PC, und ich lass Erinnerungen besser Erinnerungen sein, und verzichte.

Ich hab Turok noch installiert weil ich erst vor ein paar Monaten mal wieder damit angefangen hab. So schlimm fand ich die Grafik gar nicht. :D
 
AW: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

Her damit! Meine Kindheit returns! (Dat Denglisch :ugly:)
 
AW: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

Oh mann Turok 1 damals, heftig. Ungeschnitten natürlich....
 
AW: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

das waren noch zeitem mit turok, als kind habe ich es gesuchtet

wird natürlich auf gog gekauft :daumen:
 
AW: Turok: Teil 1 und 2 erscheinen als HD-Remaster mit besserer Grafik für PC

Echt, wie geil, aber bitte nicht die Deutschen Versionen beider Spiele, die waren nämlich gekürzt! Dann kauf ich es gern wieder.
 
Zurück