Need for Speed 2015: Geschichte und Customization sind die wichtigsten Bereiche des Rennspiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed 2015: Geschichte und Customization sind die wichtigsten Bereiche des Rennspiels

Lianne Lin ist Producer bei Ghost Games, die an der kommenden Neuauflage des Rennspiels Need for Speed arbeiten. In einem Interview hat Lin viele Fragen zu den Arbeiten an Need for Speed beantwortet und dabei auch erklärt, welche Bereiche des Spiels für die Entwickler besonders wichtig sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed 2015: Geschichte und Customization sind die wichtigsten Bereiche des Rennspiels
 
Ich habe mir Gran Turismo 6 bei einem Kumpel auf der PS 3 angeschaut und ich muss sagen, dass es mit Abstand das beste Rennspiel ist, was ich bisher gespielt habe. Soviel Liebe zum Detail und Umfang gibt es weder bei Project Cars noch bei NFS. Wieso schafft man nicht ein Rennspiel zu konzipieren, das so umfangreich ist wie GT 6? Für den PC gibt es zigtausend mehr Leistung als für die PS3 und trotzdem ist dieses PS 3 Spiel besser.

Es deckt einfach alles ab: Hunderte von Strecken und Variationen, ein umfangreiches Tuningmenü mit Optik- und Leistungstuning. Viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten mit verschiedenen Wettereffekten. Sogar die Scheibenwischer und Hupen kann man benutzen!
 
Ich habe mir Gran Turismo 6 bei einem Kumpel auf der PS 3 angeschaut und ich muss sagen, dass es mit Abstand das beste Rennspiel ist, was ich bisher gespielt habe. Soviel Liebe zum Detail und Umfang gibt es weder bei Project Cars noch bei NFS. Wieso schafft man nicht ein Rennspiel zu konzipieren, das so umfangreich ist wie GT 6? Für den PC gibt es zigtausend mehr Leistung als für die PS3 und trotzdem ist dieses PS 3 Spiel besser.

Es deckt einfach alles ab: Hunderte von Strecken und Variationen, ein umfangreiches Tuningmenü mit Optik- und Leistungstuning. Viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten mit verschiedenen Wettereffekten. Sogar die Scheibenwischer und Hupen kann man benutzen!

Und was hat das jetzt mit NFS zu tun? Natürlich kann man NFS nicht mal ansatzweise mit GT vergleichen. Schon gar nicht, weil für NFS idR nur ein Jahr zwischen den Releases Zeit bleibt. Und darauf ist das Spiel auch ausgelegt, bischen Fahrspaß, nächstes Jahr Oktober kommt eh der nächste Teil.

Womit wir beim Punkt wären: Wenn du ein GT-ähnliches Spiel auf dem PC haben willst, gründe ein Studio, schließ dich zusammen mit 250 Mitarbeitern für 4-5 Jahre ein und ab geht´s.

Zur "News": Dachte ich mir schon, daß das Hauptaugenmerk auf Story und Tuning liegt. Nach den bisherigen Gameplayvideos kann dieses auch unmöglich aufs Fahren gelegt worden sein rofl. :lol:
 
Need for Speed und Story? Wäre mir neu. Die Story die hinter jedem NFS steckte bisher konnte jeder 12 Jähriger in 30 Minuten selber schreiben.
 
Zur "News": Dachte ich mir schon, daß das Hauptaugenmerk auf Story und Tuning liegt. Nach den bisherigen Gameplayvideos kann dieses auch unmöglich aufs Fahren gelegt worden sein rofl. :lol:
Wo siehst du denn den Fehler im Fahrverhalten? Die Entwickler wollen zu den Underground-Teilen zurückkehren und so sieht auch das Fahrverhalten aus - Rutschig bis zum geht nicht mehr und wenn man wieder geradeaus fahren will, dann greift man am Besten zum Nitro...
So war NfS erfolgreich, eben weil es nur ein Fun-Racer ist und keine Simulation ;)
 
Zurück