Windows 10: Sony warnt Besitzer von Vaio-Notebook vor Upgrade

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Sony warnt Besitzer von Vaio-Notebook vor Upgrade

Auf seiner offiziellen Webseite warnt Sony Nutzer eines Vaio-Notebooks davor, aktuell auf Windows 10 abzugraden. Offenbar müssen vorher noch Treiber-Probleme aus dem Weg geschafft werden. Bei Systemen mit Windows 8.1 sei das im Oktober der Fall - wie lange Windows 7-Nutzer warten müssen, verrät die Webseite nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Sony warnt Besitzer von Vaio-Notebook vor Upgrade
 
Das ist ja schon Wochen alt. Vor ca. 2 Wochen gab es schon eine User- News.

Und Nvidia Treiber der M-Serie zerstören Displays.
 
Also das ca. 5 Jahre alte Sony Vaio Notebook meiner Frau ließ sich problemlos von Win7 auf Win10 updaten. Keinerlei Treiberprobleme.
 
Schön, wie die Überschrift wieder nahelegt, das Windows 10 schuld ist. Korrekterweise sollte man (in etwa) schreiben: "Sony: Vaio-Notebooks noch teils ohne Windows 10-Treiber"

Ich hoffe eigentlich, dass PCGH nicht auf den Hatetrain aufspringt. (Klick-bait ist auch nicht geil.)
 
Schön, wie die Überschrift wieder nahelegt, das Windows 10 schuld ist. Korrekterweise sollte man (in etwa) schreiben: "Sony: Vaio-Notebooks noch teils ohne Windows 10-Treiber"

Ich hoffe eigentlich, dass PCGH nicht auf den Hatetrain aufspringt. (Klick-bait ist auch nicht geil.)
Tatsächlich ist W10 sehrwohl schuldig, zumindest ein großer Part fällt dabei auf W10.
W10 installiert einfach die falschen Treiber auf all diesen Geräten!
W10 könnte problemlos die W7 oder die W8.1 Treiber nutzen, tut dies aber bei einigen Geräten nicht.
Da werden einfach Nvidias, ATIs und Ricos Standart-W10-Treiber installiert, fertig ist die Suppe.
Sony hat aber bei diesen Geräten ein verändertes Powermanagment, warum und wozu auch immer, sei mal dahingestellt.
Erstaunlicherweise, nutzt W10 bei anderen Geräten aber sehr wohl W7 und W8 Treiber. So zum Beispiel beim Fresco FL1000 und, bei mir bei allen Laufwerken, egal ob SSD oder HDD.
W10 wird die HardwareIDs einfach viel zu lachs behandeln.

Insofern, es sind nicht Nvidia-Treiber die Displays zerstören, sondern es sind die falschen Nvidia-Treiber die Displays zerstören! Wen wunderts!?
 
Zurück