Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: DirectX 12: Caffeine-Entwickler erzielt 20% höhere Performance auf PC, Xbox One noch mehr
Allerdings ist das auch okay. Bei AMD fällt auf, wie sehr die GPUs im CPU-Limit kleben.
Wir haben schon mehrere Titel wo ersichtlich ist, dass AMDs Treiber keine allgemeine Heuristik zu haben scheint, um eine gute Grundperformance garantieren zu können.
Der Shader-Compiler ist angeblich noch schlechter.
Der Engine/Treiber Grund den du am Ende nennst, ist auch der Grund wieso ich noch keinen Heuhaufen anzünden würde und ebenso wenig allgemeine Vergleiche zwischen DX11 und DX12 ziehen.
Nvidia hat ihren DX11 Treiber seit Jahren optimiert, man könnte sogar bis DX10 zurück zählen.
Mit DX12 muss man gewisse Sachen neu implementieren und der Entwickler noch herausfinden, welche Funktionsweise die bessere ist.
Das Nvidia bei Ashes of the Singularity mit der Nitrous Engine Schluckauf hat, was die GPU-Performance unter DX12 betrifft, ist kein Grund voreilig Urteile zu ziehen.
Wie Oxide ist ein von AMD gekaufter Partner, AMDs Siegeszug mit DX12 steht kurz zuvor, Nvidia ist schon am Performance-Limit, DX12 ist bei optimierten Titeln nicht besser, als DX11 usw.
Offiziell ist CARS kein GameWorks Titel. Die grünen Banner im Spiel sagen aber denke ich schon aus, dass dort viel zusammengearbeitet wurde...[...]
Bei Gameworks Titeln gehe ich davon aus, dass dort mehr "zusammengearbeitet" wird. Siehe z.B. CARS.
Ja genau. Es müssen halt auch die Engines mitmachen, was mit der Zeit passieren wird. Dann müssen die Entwickler auch entsprechende Optimierungsmöglichkeiten nutzen bzw. die Mehrarbeit investieren. Aber hier kann der Treiber mal wieder aushelfen...
Allerdings ist das auch okay. Bei AMD fällt auf, wie sehr die GPUs im CPU-Limit kleben.
Wir haben schon mehrere Titel wo ersichtlich ist, dass AMDs Treiber keine allgemeine Heuristik zu haben scheint, um eine gute Grundperformance garantieren zu können.
Der Shader-Compiler ist angeblich noch schlechter.
Der Engine/Treiber Grund den du am Ende nennst, ist auch der Grund wieso ich noch keinen Heuhaufen anzünden würde und ebenso wenig allgemeine Vergleiche zwischen DX11 und DX12 ziehen.
Nvidia hat ihren DX11 Treiber seit Jahren optimiert, man könnte sogar bis DX10 zurück zählen.
Mit DX12 muss man gewisse Sachen neu implementieren und der Entwickler noch herausfinden, welche Funktionsweise die bessere ist.
Das Nvidia bei Ashes of the Singularity mit der Nitrous Engine Schluckauf hat, was die GPU-Performance unter DX12 betrifft, ist kein Grund voreilig Urteile zu ziehen.
Wie Oxide ist ein von AMD gekaufter Partner, AMDs Siegeszug mit DX12 steht kurz zuvor, Nvidia ist schon am Performance-Limit, DX12 ist bei optimierten Titeln nicht besser, als DX11 usw.