Apple entwickelt eigenen Multifunktions-Chip

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple entwickelt eigenen Multifunktions-Chip gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple entwickelt eigenen Multifunktions-Chip
 
Apple hat an sich immer ganz gute und sinnvolle Ideen.Wollen wir hoffen das es mit der Umsetzung auch klappt bis 2010 :what:.High-Tech haben die ja genug.:D
 
Hauptsache die nutzen das nicht als "Ausrede" um ihre Geräte noch teurer an den Mann zu bringen...
 
Bye, bye

Apple und eigene Hardware.
Hatten wir alles schon (Performa, Quadra, cx, sx, fx, ci, ...).
Dann wurde es ganz wird's finster - bis kurz vor dir Pleite.

Hätten nicht Jobs und eine kräftige MS-Dollarinjektion den Karren wieder aus dem Dreck gezogen, gäb's heute nur noch Apfelmus.

Bauer bleib bei deinen Äpfeln.
 
Ein paar mehr Infos zu dem Chip hätten sicher nicht geschadet.
Meine Fragen wären:
Ist es ein All-in-one-Chip(sogenannter SoC)?
Verzichtet Apple dafür wirklich komplett auf Prozessoren von anderen Anbietern?
Woher bekommt Apple die nötigen Produktionskapazitäten?
Ist Apple auch bereit den Chip an andere Firmen zu lizenzieren?

@ joel3214: Doch, das iphone hat ein OLED-Display. Ich glaube sogar schon das erste Modell(ohne UMTS) verfügte darüber.
 
@ joel3214: Doch, das iphone hat ein OLED-Display. Ich glaube sogar schon das erste Modell(ohne UMTS) verfügte darüber.

Das ist vollkommen falsch. Ich vermute du weisst nichtmal was OLEDs sind und wie sie funktionieren.

OLEDs in Massenfertigung sind immernoch ein Problem. (Bei Interesse erläutere ich das)
Wir haben uns auch im Fachbereich der "Technischen Informatik" auf der Uni mit OLEDs auseinandergesetz, die Probleme sind recht vielseitig vorhanden.

Kein IPhone hat ein OLED Display, sondern ein normales LCD Display mit dem benötigtem Backlight.
 
Bevor die anfangen neue chips einzubauen, sollten sie lieber mal ihren Sound Chip in all ihren Geräten verbessern... wie kann ein Ipod touch der um die 200€ kostet, dazu noch in der Oberklasse der MP3 Player mitspielt, einen Sound den man mit den Noten 4-5 beschreiben kann, haben.
Sollten sich mal ein Beispiel an Sony nehmen.:schief:
 
Zurück