World of Warcraft Legion: Blizzards neues WoW-Add-on vorgestellt, Beta Ende des Jahres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Warcraft Legion: Blizzards neues WoW-Add-on vorgestellt, Beta Ende des Jahres

WoW Legion: Blizzard hat auf der Gamescom wie erwartet die sechste Erweiterung für World of Warcraft angekündigt. Legion heißt das neue WoW-Add-on und man will hier mit der Rückkehr der Brennenden Legion die schwächelnde Spielerzahl wieder auf Vordermann bringen. Ende des Jahres soll ein Betatest starten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Warcraft Legion: Blizzards neues WoW-Add-on vorgestellt, Beta Ende des Jahres
 
Hmm. Automatische Charakteraufwertung auf 100.
Ich wüßt da was besseres . Warum nicht gleich Aufwertung auf 110 und komplett ausrüsten auf max level. Da wird den armen kiddies das rushen durch die Inis erspart. (schneller,los,los ich muss noch zu Mutti an den Esstisch)

Die Luft ist einfach raus bei Wow. Das ein Addon das nochmal rettet glaube ich nicht.
 
Die Add-ons kommen schneller als früher....woran das liegt? :daumen2:

WoW - Zeiten sind vorbei, wann sieht Blizzards das endlich? Ein vernünftiges neues MMORPG ist prinzipiell interessanter
als ein über Jahre hinweg gewärmter Kaffee.
 
seit Jahresanfang so viele Spieler verloren... das ist echt hart. 10 Jahre sind eine Leistung, jetzt geht es zu ende. Ich glaube Legion war das letzte "ernsthafte" Addon, und das schwächelt schon stark.

Vielleicht beenden Sie dann das alte Konzept mit den vielen Servern mit einem Dämonenrush der die Beta beendet hat, die immer noch willigen Spieler kommen danach alle auf einen einzelnen Server... die paar tausend mit dem größten Sitzfleisch packt ein Server alleine ;-)


Hmm. Automatische Charakteraufwertung auf 100.
Ich wüßt da was besseres . Warum nicht gleich Aufwertung auf 110 und komplett ausrüsten auf max level. Da wird den armen kiddies das rushen durch die Inis erspart. (schneller,los,los ich muss noch zu Mutti an den Esstisch)

Die Luft ist einfach raus bei Wow. Das ein Addon das nochmal rettet glaube ich nicht.

das geht ja auch, muss nur noch etwas mehr Geld ausgeben :-)


retten wird es kein Addon mehr, nur die Dauer des noch möglichen Ausquetschens wird verlängert.
 
ao wi es im trailer ausiet istvdas nen burning crusade v2 xD
also ehrlich ich dachte si machen ma wider was coles wie wotlk... oder cata gegen ende (anfang und mite waren öde)
naja we will see... aber das sich wow wider regenerien und zu alter blüte finden kan mit yema don denke ich nicht... aber ne neue klase gibt ma wider abwechslung
 
Das ging aber jetzt fix mit dem nächsten Addon. Na gut wie soll man sonst neue Spieler "locken" . Trotzdem ist und bleibt WoW einfach ein recht teurer Spaß für immer wieder das selbe :( . Blizzard sollte vielleicht an einem neuen MMORPG arbeiten. Vielleicht auch mit einem anderen Bezahlmodell... f2p scheint ja richtig in Mode gekommen zu sein und die Entwickler verdienen sich ja damit auch ne recht goldene Nase :)
 
Die Add-ons kommen schneller als früher....woran das liegt? :daumen2:

WoW - Zeiten sind vorbei, wann sieht Blizzards das endlich? Ein vernünftiges neues MMORPG ist prinzipiell interessanter
als ein über Jahre hinweg gewärmter Kaffee.

Die Frage ist doch eher, was siehst du? WOW ist doch das mit riesigem Abstand meistgespielte MMO. Selbst wenn die Spielerzahlen gerade auf Talfahrt sind, spielen das immer noch locker 3-4 Millionen mehr Leute, als andere MMO's. Die Spielerzahlen waren vor ein paar Monaten doch auf dem 10 Jahres Tief, bei "nur" 5.6 Millionen Spielern. Bei The Elder Scrolls freute man sich über 500 Spieler, die gleichzeitig spielen... So viel zum Thema, dass die Zeiten vorbei sind. :ugly:
 
Die Frage ist doch eher, was siehst du? WOW ist doch das mit riesigem Abstand meistgespielte MMO. Selbst wenn die Spielerzahlen gerade auf Talfahrt sind, spielen das immer noch locker 3-4 Millionen mehr Leute, als andere MMO's. Die Spielerzahlen waren vor ein paar Monaten doch auf dem 10 Jahres Tief, bei "nur" 5.6 Millionen Spielern. Bei The Elder Scrolls freute man sich über 500 Spieler, die gleichzeitig spielen... So viel zum Thema, dass die Zeiten vorbei sind. :ugly:

Der Höchststand von WoW Spielern lag bei 12 Millionen Leuten. Dies sind im Vergleich zum Tiefstand ein bisschen mehr als 50 % weniger Spieler.
Klar gibt es noch genug Spieler, aber die beste Zeit von WoW ist für mich vorbei. So sehen es anscheinend auch viele andere Leute, sonst hätte Blizzard nicht über 6 Millionen Abonnenten verloren.
 
Nee oder?! Wie lange wird die ausnudelei noch weitergehen?! :wall:
Mein Cousin wird so nie von dem Game loskommen können!:lol::ugly: :P ;)
 
Das ging aber jetzt fix mit dem nächsten Addon. Na gut wie soll man sonst neue Spieler "locken" . Trotzdem ist und bleibt WoW einfach ein recht teurer Spaß für immer wieder das selbe :( . Blizzard sollte vielleicht an einem neuen MMORPG arbeiten. Vielleicht auch mit einem anderen Bezahlmodell... f2p scheint ja richtig in Mode gekommen zu sein und die Entwickler verdienen sich ja damit auch ne recht goldene Nase :)

Blizzard hat seit (ich glaube es war wotlk) an einem WoW Nachfolger der Titan genannt wurde gearbeitet.
Dieser wurde aber vor kurzem eingestellt.
 
zeitpunkt:
ihr jahr haben sie nicht eingehalten, aber mit beta endes des jahres oder blizzcon wird release wahrscheins frühjahr (feb-apr) d.h. wir raiden hellfire dann wieder ~9 monate....

artefakt waffen:
kommt auf die umsetzung an. mehr personalisierung ist grundsätzlich gut. klingt aber wieder nach gegrinde. style ist mir egal, cool ist aber dass bei den druiden die form mit gewechselt wird
overall bin ich aber eher dagegen, denn das ist wieder wie mit den "tollen legendarys" die wir aktuell haben. es erschwert nur das reroll/twinken. bringt wie früher einfach EIN LEGENDARY dass ein KOMPLETTER raid für eine person farmt. diese soll dann OP sein und fertig.. nicht immer diese "mimimi mama ich will das aber auch bekommen mimimim"!

gebiete:
schauen soweit endlich mal wieder ein bisschen freundlicher und heller (ähnlich mop) aus, find ich gut! genug von orksen!

dämonenjäger:
neue klasse. meinetwegen. umsetzung gefällt mir aus verschiedenen gründen nicht.
erklärt allerdings auch die aussage des leaddesingers warum sie demo komplett totgenerft haben und gesagt haben er wird total überarbeitet. sie werden den warlocks damit also sicherlich die demoform nehmen und dafür werden sie tollere/mehr begleiter haben. den jump werden sie dann mit viel pech auch noch rauspatchen.. N1 blizz -.-! NICHT!
schon wieder eine melee/tankkombo... gebt uns doch endlich mal einen RANGE der TANKEN kann... warum muss das dudus vorenthalten sein?!
der doppeljump wird wieder zich glitches und sachen ermöglichen so dass es in dieser form entweder nicht kommt oder "interessant" wird
die tankform sieht geil aus!

dalaran / class honor halls:
dalaran als hauptstadt ist nett, find ich gut. schlimmer als arschran gehts eh nicht.
class honor halls... schon jetzt der größte schwachsinn des kompletten addons... haben sie immer noch nicht verstanden dass es besser ist wenn die leute alle zusammen in EINER stadt stehen statt wieder iwo afk rumideln wie in der garni? mMn absoluter vollschrott! die entwicklungszeit hätten sie sich sparen können
das pvpzeug und die story interessiert mich net

alles in allem hätte ich mir gerade wenn man sich die aktuellen abozahlen anschaut da was wesentlich frischeres neueres gewünscht. das hier klingt wie die 2. hälfte aufgewärmte brühe von WoD.... aber ich lass mich ja gerne überraschen

PS: den groessten punkt den ich total vermisse sind iwelche neuen sachen die das zusammenspiel oder spiel in gruppen foerdern bzw. belohnen. warum keine gbonis oder iwas neues in der richtung?!...
 
Die Frage ist doch eher, was siehst du? WOW ist doch das mit riesigem Abstand meistgespielte MMO. Selbst wenn die Spielerzahlen gerade auf Talfahrt sind, spielen das immer noch locker 3-4 Millionen mehr Leute, als andere MMO's. Die Spielerzahlen waren vor ein paar Monaten doch auf dem 10 Jahres Tief, bei "nur" 5.6 Millionen Spielern. Bei The Elder Scrolls freute man sich über 500 Spieler, die gleichzeitig spielen... So viel zum Thema, dass die Zeiten vorbei sind. :ugly:

Auf den WoW Servern (deutschsprachige) ist nichts mehr los, trotz Zusammenlegung. In Deutschland hast du einen starken Abwärtstrend.
Deswegen sind die WoW Zeiten für mich und viele anderen Leute vorbei.
Und Add-ons werden WoW auf Dauer nicht retten.
Blizzard sollte das Thema MMO überdenken, vielleicht mit einem neuen Thema.
 
Auf den WoW Servern (deutschsprachige) ist nichts mehr los, trotz Zusammenlegung. In Deutschland hast du einen starken Abwärtstrend.
Deswegen sind die WoW Zeiten für mich und viele anderen Leute vorbei.
Und Add-ons werden WoW auf Dauer nicht retten.
Blizzard sollte das Thema MMO überdenken, vielleicht mit einem neuen Thema.

Natürlich nicht mehr soviel wie früher, allerdings übertreibst du aber auch gut. Wenn ich mir das hier anschau:
EU (DE) WoW Realms :: WoWProgress - World of Warcraft Rankings

Sind das doch einige Spieler (~140.000). Zumal dort nur 100er Chars die mind. 1 Boss HC gelegt haben gezählt werden.
 
So lange auf der Erde noch Menschen geboren werden dürfte es denen kaum schwer fallen neue Seelen zu fangen.
 
Natürlich nicht mehr soviel wie früher, allerdings übertreibst du aber auch gut. Wenn ich mir das hier anschau:
EU (DE) WoW Realms :: WoWProgress - World of Warcraft Rankings

Sind das doch einige Spieler (~140.000). Zumal dort nur 100er Chars die mind. 1 Boss HC gelegt haben gezählt werden.

Das Verhältnis zwischen der Anzahl von Horde/Allianz Spielern auf den einzelnen Servern war früher mehr im Gleichgewicht.
Sollte vielleicht mal drüber nachgedacht werden Server zusammenzulegen und ein paar Server abzuschalten. Somit wäre zumindest wieder mehr los auf den Servern.
 
Das Verhältnis zwischen der Anzahl von Horde/Allianz Spielern auf den einzelnen Servern war früher mehr im Gleichgewicht.
Sollte vielleicht mal drüber nachgedacht werden Server zusammenzulegen und ein paar Server abzuschalten. Somit wäre zumindest wieder mehr los auf den Servern.

Die Realms bei denen "Connected" steht sind schon zusammen gelegte ;)
Man braucht eigentlich für nichts außer OpenPvP ausgeglichene Server.
 
Die Realms bei denen "Connected" steht sind schon zusammen gelegte ;)
Man braucht eigentlich für nichts außer OpenPvP ausgeglichene Server.

Umso trauriger das dort auch nicht viel los.....

Ichweiß nicht in welcher Welt du lebst...aber für einen Raid braucht mach Leute. Fact ist, das diese nicht da sind.
Die kleineren Gilden können schon lange keine Raids mehr spielen ohne Random und Besserwisser!


Natürlich nicht mehr soviel wie früher, allerdings übertreibst du aber auch gut. Wenn ich mir das hier anschau:
EU (DE) WoW Realms :: WoWProgress - World of Warcraft Rankings

Sind das doch einige Spieler (~140.000). Zumal dort nur 100er Chars die mind. 1 Boss HC gelegt haben gezählt werden.

Dazu sag ich nur....1 Spieler mit 5 Chars....
 
Zuletzt bearbeitet:
...auf ali seite findet man ev nich was di haben ja mitlerweile absolute masse stat klase....
ich als hordler find fast nix...das is vol nervig-.- und ich werd kein ali spiln...und möge ich der letzte hordler sein mit meinem utoten ohne unterkifer wo die zunge rausbaumekt!
und die iggnoriren meinen vorschlag auf UNTOTE DUDUS nun seit 5 jahren... dabei sagen sie si freuen sich über jeden vorschlag-.-
 
Zurück