News World of Warcraft: Horde und Allianz per Patch vereint - Fraktionen sind bald Geschichte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Warcraft: Horde und Allianz per Patch vereint - Fraktionen sind bald Geschichte

Blizzard kündigt zwei neue Updates für World of Warcraft an. Eines davon, der WoW-Patch 10.1, wird die Grenzen zwischen Allianz und Horde aufreißen und fraktionsübergreifende Gilden ermöglichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: World of Warcraft: Horde und Allianz per Patch vereint - Fraktionen sind bald Geschichte
 
Fraktionsübergreifende Gilden ... so langsam schlägt's echt 13 ...

Sogar als alteingesessener WoW Spieler kann ich nur sagen: bitte stellt WoW endlich ein. Alle Geschichten die sich Blizzard in den letzten Jahren aus den Finger gesaugt hat waren generische Einschlaftherapie. Spätestens mit dem Ableben von Todesschwinge ist die Warcraft-Geschichte für mich zu Ende erzählt.

Inzwischen wird immer mehr an den Grundpfeilern von WoW gerüttelt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was kommt als nächstes? Die Sprachbarriere zwischen Allianz und Horde fällt komplett weg? Die beiden Fraktionen gehen auf Kuschelkurs, so dass ich mich als Hordler frei in Sturmwind bewegen kann? Einfach nur *facepalm*
 
Auf Allianzseite spien nicht mehr genug Leute darum geht's eigentlich.
Mal sehen was mit WoW passiert wenn MS das Ruder in die Hand nimmt.
 
Auf Allianzseite spien nicht mehr genug Leute darum geht's eigentlich.
Mal sehen was mit WoW passiert wenn MS das Ruder in die Hand nimmt.
Zum erste: Nein, das muss es nicht heißen. Gleiches wurde bei diversen p-Servern gemacht als die Anzahl der Spieler sank. Den ersten Schritt hatte Blizz schon mit fraktionsübergreifendem raiden bzw Ini's gemacht.

Zum zweiten: das ist eine verdammt interessante Frage!!!
 
Auf Allianzseite spien nicht mehr genug Leute darum geht's eigentlich.
Mal sehen was mit WoW passiert wenn MS das Ruder in die Hand nimmt.
Es wird im Gamepass landen und nen Arsch voll Spieler bekommen.
Fraktionsübergreifende Gilden ... so langsam schlägt's echt 13 ...

Sogar als alteingesessener WoW Spieler kann ich nur sagen: bitte stellt WoW endlich ein. Alle Geschichten die sich Blizzard in den letzten Jahren aus den Finger gesaugt hat waren generische Einschlaftherapie. Spätestens mit dem Ableben von Todesschwinge ist die Warcraft-Geschichte für mich zu Ende erzählt.

Inzwischen wird immer mehr an den Grundpfeilern von WoW gerüttelt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was kommt als nächstes? Die Sprachbarriere zwischen Allianz und Horde fällt komplett weg? Die beiden Fraktionen gehen auf Kuschelkurs, so dass ich mich als Hordler frei in Sturmwind bewegen kann? Einfach nur *facepalm*
dafür gibts classic. Sorry das sich ein 20 Jahre altes Game auch weiterentwickelt. War auch doof damals mit dem Ottomotor. Pferdefuhrwerke waren doch perfekt.

PS: Dein Story ist lame argument zog bei Shadowlands aka "Age of Sigmar Wish Edition". Dragonflight hat ne bessere Story als ein Cyberpunk oder das wirre Elden Ring.
 
dafür gibts classic. Sorry das sich ein 20 Jahre altes Game auch weiterentwickelt. War auch doof damals mit dem Ottomotor. Pferdefuhrwerke waren doch perfekt.

PS: Dein Story ist lame argument zog bei Shadowlands aka "Age of Sigmar Wish Edition". Dragonflight hat ne bessere Story als ein Cyberpunk oder das wirre Elden Ring.
Ich überreiche dir hiermit feierlich den Preis für den dümmsten Kommentar des Tages. Nein, der Woche. Tut mir leid.

Und Dragonflight eine gute Story? Hab ich ein anderes Dragonflight gespielt? :ugly:
 
Season 1 mit Sl aufgehört, DF nicht mal mehr gekauft. Retail quitten war die beste Entscheidung ever! ich will Hordler sein und nicht mit der kack blauen Fraktion zusammen spielen.
Aber gut so sollen se den ganzen Laden vor die Wand fahren. WoW war eh nur Zeitvertreib, den großen Spaß gibt es bei Wc3Champions :D
 
Hab zwar schon vor Jahren aufgehört, aber als alter Hordler: Mit Allies zusammen spielen... am besten noch anfangen Bäume zu knutschen wie die Nachtelfen? NIEMALS!!!

Wie uns die Realpolitik lehrt: Fraktionen (Multipolarität) sind das Salz der Erde. Ohne ein realexistierendes Feindbild... wem soll man denn dann noch die Schuld geben? Der eigenen Regierung? Ganz schlechte Idee.
 
Gut, dass ich das Kapitel WoW vor 5 Jahren beendet hab.
Fand schon, damals das Horde Paladine bekommt und Allianz Schamanen bekloppt.
 
Zurück