Dirt Rally: Neues Update mit Rallycross und zahlreichen Änderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dirt Rally: Neues Update mit Rallycross und zahlreichen Änderungen

Codemasters hat Version 0.6 des Early Access von Dirt Rally veröffentlicht. Es beinhaltet vor allem das Rallycross-Update, aber auch zahlreiche Änderungen am Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dirt Rally: Neues Update mit Rallycross und zahlreichen Änderungen
 
AW: Dirt Rally: Neues Update mit Rallycross und zahlreichen Änderungen

Der Preis liegt jetzt bei 41,99 ich hätte zuschalgen sollen :( :D
 
AW: Dirt Rally: Neues Update mit Rallycross und zahlreichen Änderungen

Einfach genial, schon jetzt. Der Karrieremodus ist echt gut integriert und führt einen Stück für Stück an die höheren/neueren Fahrzeuge, die natürlich dann teurer sind. Und in meinen Augen sind die Fahrten schon sehr anspruchsvoll, insbesondere wenn man mit Tastatur spielt. Gestern die beiden neuen Tracks im Rally Cross gefahren, top! Es sei in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass für Rally ein Controller oder Wheel empfehlenswert ist, mit Tastatur wird man leider nicht ganz vorne mitfahren können :(
 
AW: Dirt Rally: Neues Update mit Rallycross und zahlreichen Änderungen

"man kann nun einen Platten auch auf der Stage reparieren, wie es in der WRC üblich ist"
Juhu!
 
AW: Dirt Rally: Neues Update mit Rallycross und zahlreichen Änderungen

Einfach genial, schon jetzt. Der Karrieremodus ist echt gut integriert und führt einen Stück für Stück an die höheren/neueren Fahrzeuge, die natürlich dann teurer sind. Und in meinen Augen sind die Fahrten schon sehr anspruchsvoll, insbesondere wenn man mit Tastatur spielt. Gestern die beiden neuen Tracks im Rally Cross gefahren, top! Es sei in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass für Rally ein Controller oder Wheel empfehlenswert ist, mit Tastatur wird man leider nicht ganz vorne mitfahren können :(

Respekt, dass du das überhaupt so weit geschafft hast dann! :D
Ich hab mit Xbox Pad gespielt, das war schon sehr frickelig. Dann hab ich mir ein Driving Force GT Lenkrad bei Ebay geschossen und lerne gerade um. Ist schon geiler vom Fahren her, aber auch schwieriger wie ich finde. Hab da auch noch nicht das ideale Setup gefunden :(
 
AW: Dirt Rally: Neues Update mit Rallycross und zahlreichen Änderungen

Es sei in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass für Rally ein Controller oder Wheel empfehlenswert ist, mit Tastatur wird man leider nicht ganz vorne mitfahren können :(

Sollte man eigentlich voraussetzen können wenn man ernsthaft in Erwägung zieht ein Rennspiel zu zocken :ugly::lol:.
 
AW: Dirt Rally: Neues Update mit Rallycross und zahlreichen Änderungen

Ich bin halt kein Controller-Typ, hab den 360er rumliegen, fahr aber scho immer mit Tastatur. So müsst ich nämlich dann mit links lenken, was bisher die rechte Hand tat. Das im Gehirn umzulernen, ist von Dauer... Lenkrad könnt ich noch probieren, würd dann aber wohl eher eins bestellen, um das 14 Tage testen zu können :D.

Tastatur ist herausfordernd, aber mit viel Übung der zweite/dritte Platz in den Karriere-Meisterschaften gut möglich, das gewonnene Geld investiert man in die nächst höhere Autoklasse. Schön ist das tägliche online Event, dass alle Online-Spieler in das gleiche Fahrzeug auf der gleichen Strecke setzt und man so abseits des eigenen Fuhrparks neues kennen lernen kann. Doch Vorsicht, eine Rückspulfunktion gibts nicht und ich bin scho glücklich, an einem Stück im Ziel anzukommen :D. Das aktuelle Rally-Cross Update muss man eh erstmal freispielen (und das ist sinnvoll, um das Spiel kennen zu lernen). Anfangs war ich skeptisch, dass ein renommierter Publisher hier mit Early Access ums Eck kommt, doch die Kommunikation, die Meilensteine (welche eingehalten werden), die regelmäßigen Updates wie jetzt hier Rally Cross und Co haben mich eines besseren belehrt.

Zum Spiel selbst wie gesagt Hammer, kein Arcade, sondern wirklich fordernde Sim. Wer einen Eindruck haben möchte, wie realistisch das mit Kameraperspektive im Auto rüberkommt > https://www.youtube.com/watch?v=iu1I5tcuHxA
 
AW: Dirt Rally: Neues Update mit Rallycross und zahlreichen Änderungen

Ja zumindest hier scheint CM mal alles richtig zu machen :daumen:. Sollten vielleicht in Zukunft all ihre Games im Early Access bringen :D.
 
AW: Dirt Rally: Neues Update mit Rallycross und zahlreichen Änderungen

Sollte man eigentlich voraussetzen können wenn man ernsthaft in Erwägung zieht ein Rennspiel zu zocken :ugly::lol:.

Falsch.
Nur wenn man in Erwägung zieht, ein ernsthaftes Rennspiel zu zocken.

Rennspiele müssen Spaß machen, nicht Arbeit.
 
AW: Dirt Rally: Neues Update mit Rallycross und zahlreichen Änderungen

@ Palmdale
Du solltest es wirklich mal mit einem Wheel versuchen! Du spürst in Kurven einfach über den Lenker mit feedback den Grip und den Kontakt der reifen auf die Fahrbahn. Bei Kontaktverlust (kleine sprünge) ist der Lenkwiederstand plötzlich völlig "Schwerelos". Es ist auch nicht nur das Lenkrad! Auf solchen Schotter Strecken ist es das sensieble gas geben ohne dass die Räder durchdrehen was du über Tasta nicht kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück