Whats App: Angebliches Whats App Gold lockt Nutzer in Abofallen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whats App: Angebliches Whats App Gold lockt Nutzer in Abofallen

Immer wieder tauchen in vielgenutzten Messenger-Diensten wie Whats App betrügerische Nachrichten auf, die Nutzer beispielsweise in Abofallen locken sollen. Über Whats App wird derzeit eine Nachricht über ein angebliches Whats App Gold verbreitet, welches verschiedene Zusatzfunktionen beinhalten soll. Es handelt sich dabei aber nicht um eine Premium-Version von Whats App, sondern um eine Abofalle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whats App: Angebliches Whats App Gold lockt Nutzer in Abofallen
 
Lug und Trug wohin man sieht.

Schlimm wie einfallsreich die Leute werden wenn es ums Verarschen geht.:daumen2:
 
Naja, schau mal wie viele Mütter (55+) keine Ahnung haben was sie da mit dem Handy bzw. Smartphone machen und mit Sicherheit auf so einen Scheiss reinfallen weil sie glauben es sei der Xte Kettenbriefscheiss.
 
Alleine schon das "lade 10 Freunde ein" ist doch eindeutig ein Beweis für Spam, da das auch für die x´te nervige Kettenmail verwendet wird. :rollen:
 
Spätestens mit der Aufforderung man solle 10 Freunde einladen müsste man doch erkennen was für ein Schwachsinn das ist.

Sie hätten es wie z. B. Sky bei 1 belassen sollen, dann würde es seriös wirken. :D

Was ich dabei immer nicht verstehe: die hängen den ganzen Tag im Netz ab, aber einfach mal danach suchen scheint kaum jemandem in den Sinn zu kommen.
 
Bin froh diese App nicht zu brauchen und aber das ist eindeutig ein Betrug wenn man 10 Freunde einladen soll. ;) Wer das Hirn nicht einschaltet wird eben bestraft. :D
 
mir ist sofort das angehängte meme eingefallen als ich die überschrift gelesen habe.
 

Anhänge

  • common_sense_w_deadpool_by_shadowwarriorprod-d66onqt.jpg
    common_sense_w_deadpool_by_shadowwarriorprod-d66onqt.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 51
Darum sag ich meiner Mum nach wie vor, dass sie sicherlich kein Smartphone WILL und auch nicht braucht.
Reicht schon, dass sie am PC jede Mail öffnet und überall reinsehen muss, einfach weil sie wissen will was das ist, egal wie oft ich sie davor warne lol.
Das tu ich sie mir mit nem Smartphone sicherlich nicht auch noch an.
 
Zurück