Logitech G29 und G920 Driving Force: Lenkrad kann im ersten Test überzeugen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech G29 und G920 Driving Force: Lenkrad kann im ersten Test überzeugen

Das von Logitech im Juni 2015 angekündigte Lenkrad G29 Driving Force für Playstation 4 und Playstation 4 kostet zwar 400 Euro, kann aber in einem ersten Test bei PC Perspective durchaus überzeugen und bietet ein "überraschend realistisches Fahrerlebnis", vor allem mit neuen Rennsimulationen wie Project Cars. Die Version für PC und Xbox One muss unverständlicherweise aber auf einige Features verzichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Logitech G29 und G920 Driving Force: Lenkrad kann im ersten Test überzeugen
 
AW: Logitech G29 und G920 Driving Force: Lenkrad kann im ersten Test überzeugen

Greets!

Ich habe damals ein G27 besessen, dieses hatte nach knapp zwei Jahren
(und einem Jahr intensiver Nutzung mit Assetto Corsa)
deutliche Knackgeräusche von sich gegeben und hatte unschöne Ruckler
während der Bedienung . Einmaliges auseinandernehmen und einfetten
haben diesen Effekt etwas reduziert, aber trotzdem konnte ich es so
nicht mehr richtig verwenden, für den Preis fand ich das damals in Ordnung.

Bei Verlgeichstests der neuen im Modelle wurde im Handling
kein Unterschied zum Vorgänger (bis auf das gemodette Bremspedal)
ausgemacht, somit sind die neuen Modelle für mich Rebrands
mit stärkerer/progressiver Feder in der Bremse und einem horrenden Aufpreis
für die PS4/XBO Kompatibilität (Lenkradbuttons).
Der fehlende Schaltkulisse ist dann noch unverständlicher für mich...
...ganz klar keine Kaufempfehlung von mir.

Da ich eigentlich nur am PC fahre werde ich warten bis sich die Preise
für das Thrustmaster T500rs wieder normalisiert haben
und mir dieses gönnen, es ist ein klarer Fortschritt
im Vergleich zum G27/29 und es funktioniert auch auf der PS4
welche ich mir mit GT7 holen werde.

Cya Yakup
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G29 und G920 Driving Force: Lenkrad kann im ersten Test überzeugen

Hmm das G29 hat laut Logitech site ein usb anschluss warum also sollte es nicht am pc funktionieren?
Das DFP war damals auch angeblich nur für konsole, hat aber durch usb wunderbar am pc funktioniert.
Wie wäre denn ein Test des G29 am pc?
 
AW: Logitech G29 und G920 Driving Force: Lenkrad kann im ersten Test überzeugen

Hatte ein DFGT, dann ein G27 und jetzt das T500.

Die Logis sind Spielzeuge, das T500 ist etwas für Erwachsene.

Eine Zumutung dass Logi das G27 neu lackiert, das alte Innenleben gleich lässt und der Bremse ne Feder um paar Cent spendiert.

Dann schnell mal eben den Shifter weggelassen, umbenennen in G29 bzw 920 und den Preis hochtreiben.

Gut gemacht mit den Chips in Sachen Kompatibilität. Da können PS3 User ausgebremst werden um für die PS4 neuzukaufen.

Logitech, geht's noch?

@pcgh: Nehmt so nen nichtssagenden verlinkten TEST offline. Testet das Ding bitte selber, aber nur mit fachkundiger Simracing Mithilfe, das wäre super.

Eure Überschrift des Artikels ist völlig deplatziert und suggeriert dem unwissenden potentiellen Käufer hier mit 400,- ein sinnvolles Upgrade erwerben zu können. Pfui!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Logitech G29 und G920 Driving Force: Lenkrad kann im ersten Test überzeugen

[...] @pcgh: Nehmt so nen nichtssagenden verlinkten TEST offline. Testet das Ding bitte selber, aber nur mit fachkundiger Simracing Mithilfe, das wäre super. [...]

signed!

[...] vor allem mit neuen Rennsimulationen wie Project Cars. Die Version für PC und Xbox One muss unverständlicherweise aber auf einige Features verzichten.

Ah ja, logisch.
Wo Rennsimulationen ja bekannterweise auf den aktuellen Konsolen so weit verbreitet sind und der PC hier die Nische dar stellt.
Sorry Logitech, aber so langsam hapert´s an der Glaubwürdigkeit.:daumen2:
 
AW: Logitech G29 und G920 Driving Force: Lenkrad kann im ersten Test überzeugen

Funktioniert selbstverständlich auch für PC. Da hat die PCGH die Logik von Logitech nicht verstanden.

Logitech G29 für PS3/PS4 und PC
Logitech G920 für XboxOne und PC
Steht auch so auf der Homepage von Logitech:
Logitech G G29 Driving Force-Lenkrad

Die PC Spieler können sich also aussuchen welche Konsole Sie noch im Einsatz haben. Mir gefällt das G29 sowieso etwas besser und eine PS4 ist ebenfalls vorhanden :)

Im Amazon-Sale gab es das G29 bereits für knapp 280€ und das G920 war bis vor kurzem bei amazon für 299€-319€ zu haben und das auch noch mit Schaltung zusammen.

Wer eine Kreditkarte besitzt kauft sich das G29 einfach beim englischen Amazon für knapp 250-260€ :)
Siehe HIER:
Logitech G29 Driving Force Racing Wheel (PS4, PS3) UK-Plug: Amazon.co.uk: PC & Video Games
 
Zurück