Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

Final Fantasy Type-0 HD erscheint am 18. August auch für den PC. Nun gab Entwickler und Publisher Square Enix die offiziellen Systemanforderungen für das Japano-Rollenspiel bekannt. Erscheinen wird der Rollenspiel-Ableger via Steam und verfügt über Trading Cards, Steam Achievments sowie vollständigen Controller-Support und spielerische Verbesserungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

Ist Type 0 gut? Oder anders gesagt, ist der Teil besser als Teil 13?^^
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

Ich hoffe sehr, dass das Spiel besser läuft als FF XIII und XIII-2.
Es wäre sehr schade wenn sie die Fehler wiederholen würden.
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

Mal sehen ob es die fürs Frühjahr angekündigte PC Version von FF13 Lightning Returns bis dahin auch noch zum Release schafft^^
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

:daumen2:Steam - Damit geht das Spiel für mich gar nicht.
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

Ist Type 0 gut? Oder anders gesagt, ist der Teil besser als Teil 13?^^

Imo empfand ich Type 0 als ganz gut,aber auch nicht als Kracher jetzt.Man merkt dem Spiel seinen PSP Ursprung aber an.
Jedenfalls konnte es mich nicht so flashen wie FF7-10,aber ich glaube das schafft auch kein FF mehr. ^^
Ob es jetzt besser als 13 ist,weiß ich nicht,weil ich 13 nie gespielt habe - wollte ich mal nachholen,gibt es ja auf Steam,aber die PC Version soll ja ziemlich schlecht portiert sein.
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

Dann wirste aber nur ne geringe Auswahl in Zukunft haben. Ich kenne keinen wirklich guten Titel mehr der ohne Anbindung zu Steam, Origin,Uplay, Rockstar oder Gog funktioniert.

stimmt ohne steam wirst nicht glücklich als pc gamer. 90% meiner games sind auf steam und die anderen auf uplay origin usw....
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

:daumen2:Steam - Damit geht das Spiel für mich gar nicht.

Ich versteh nicht wieso man sich immer soch so extrem dagegen wehrt. Mittlerweile ist fast alles mit einem Onlinekonto verknüpft oder nur damit nutzbar. Wenn du angst um deine Daten hast, Handy aus und Akku raus, PC aus und vom Strom nehmen und den TV am besten auch.

Imo empfand ich Type 0 als ganz gut,aber auch nicht als Kracher jetzt.Man merkt dem Spiel seinen PSP Ursprung aber an.
Jedenfalls konnte es mich nicht so flashen wie FF7-10,aber ich glaube das schafft auch kein FF mehr. ^^
Ob es jetzt besser als 13 ist,weiß ich nicht,weil ich 13 nie gespielt habe - wollte ich mal nachholen,gibt es ja auf Steam,aber die PC Version soll ja ziemlich schlecht portiert sein.

mich hat garnicht die Portquali oder der Urprung intressiert, sonder eher ob die Story was taugt, das Gameplay gut ist und ob das ganze Liniear ist oder nicht. Und es kommt eh kein Teil mehr gegen alles vor 10 an, weil kein FF mehr so war wie die alten Teile =)
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

Dann wirste aber nur ne geringe Auswahl in Zukunft haben. Ich kenne keinen wirklich guten Titel mehr der ohne Anbindung zu Steam, Origin,Uplay, Rockstar oder Gog funktioniert.

stimmt ohne steam wirst nicht glücklich als pc gamer. 90% meiner games sind auf steam und die anderen auf uplay origin usw....

Ist doch in Ordnung wenn man weitestgehend auf die Plattformen (Steam, Origin usw) verzichten kann.
Das ist wie Itunes. Ist zwar nicht schlecht, aber optional wäre einfach besser.
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

mich hat garnicht die Portquali oder der Urprung intressiert, sonder eher ob die Story was taugt, das Gameplay gut ist und ob das ganze Liniear ist oder nicht. Und es kommt eh kein Teil mehr gegen alles vor 10 an, weil kein FF mehr so war wie die alten Teile =)

Also die Handlung fand ich toll,spielt während des Krieges, aber ist definitiv keine Geschichte über Ruhm oder so,sondern es geht knallhart und brutal zur Sache.
Das Echtzeit Kampfsystem ist manchmal etwas hektisch und unübersichtlich, aber machte auf jeden Fall Spaß und ist kein simples Button Gebashe.
Und ja das ganze läuft recht linear ab,also nichts mit großen Arealen oder so,aber ist ja klar,ist halt nur ein PSP Port.
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

Ich versteh nicht wieso man sich immer soch so extrem dagegen wehrt. Mittlerweile ist fast alles mit einem Onlinekonto verknüpft oder nur damit nutzbar. Wenn du angst um deine Daten hast, Handy aus und Akku raus, PC aus und vom Strom nehmen und den TV am besten auch.

Es gibt halt eben Leute die Konsequent sind, damals bei Earth 2160 gab es noch einen Aufschei weil man es aktivieren mußte. Dabei war es noch extrem komfortabel, man erhielt eine Zahlenkolonne mit der man das Spiel auch in Zukunft ohne Aktivierung auf dem PC installieren konnte und für die Paranoiden und Leute ohne Internet gab es eine 0800er Nummer, damit konnte man es von jeder Telefonzelle aktivieren (war mit etwas Aufwand verbunden die 50 Zahlen einzutippen).

Davon kann man heute nurnoch träumen, teilweise wollen die Spiele permanent online sein und nurnoch wenig regen sich darüber auf. Es wird sogar gefeiert wenn ein Spiel mal "nur" Steam hat, was eigentlich schon eine Unverschämtheit ist. Die Spieleindustrie hat uns, wie auch der Staat langsam darauf konditioniert (ein Pass mit Fingerabdrücken, früher undenkbar!).

Ich frage mich wo das noch hinführt, werden wir in 20 Jahren alle ein mit mit Kamara und Mikrofon ausgestattes GPS Halsband tragen (zum Schutz vor Terrorismus)? Werden wird dann alle einzeln vor unseren PC/Konsolen sitzen, überwacht von Kinect, damit auch ja keiner zusieht der das Spiel nicht erworben oder zumindest fürs zusehen bezahlt hat?
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

Dann wirste aber nur ne geringe Auswahl in Zukunft haben. Ich kenne keinen wirklich guten Titel mehr der ohne Anbindung zu Steam, Origin,Uplay, Rockstar oder Gog funktioniert.
GOG nennt man nicht in einem Satz mit Steam, UPlay und Origin!!! :ugly:

Wenn man auf TripleA verzichten kann bzw. kein Problem damit hat diese Spiele (sofern sie überhaupt mal auf GOG erscheinen) erst 2 Jahre nach Release zu spielen, ist GOG eine sehr gute Alternative. Ich nutze Steam jedenfalls nur für nicht benötigte Humble Bundle Gifts von Freunden.

@topic:
Die Mindestanfoderungen ensprechen einer XBox One. Die empfohlenen einer PS4. Erwartungsgemäß...
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

Die Story mit ihrem ernsten, harten, düsteren Erscheinungsbild ist wirklich gut umgesetzt. Das Spiel ist aber nichts für Leute, die insbesondere auf Grafik und so achten, da den PSP Ursprung sieht man dem Spiel deutlich an. Hässlich ist das Spiel aber auch nicht, nur muss es stændig den nächsten Levelabschnitt laden, was aber wirklich schnell geht. Das einzig wirklich nervige ist, dass das Bild enorm unscharf wird sobald man die Kamera dreht.

Ich finde es übrigens interessant, dass die PC Version mit besseren Bluteffekten wirbt. Ob die PC-Version dann auch noch mit einer USK12 durch kommt bezweifelte ich aber. Das war meiner Meinung nach bei der PS4 Version schon ein bisschen fragwürdig.
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

Es gibt halt eben Leute die Konsequent sind, damals bei Earth 2160 gab es noch einen Aufschei weil man es aktivieren mußte. Dabei war es noch extrem komfortabel, man erhielt eine Zahlenkolonne mit der man das Spiel auch in Zukunft ohne Aktivierung auf dem PC installieren konnte und für die Paranoiden und Leute ohne Internet gab es eine 0800er Nummer, damit konnte man es von jeder Telefonzelle aktivieren (war mit etwas Aufwand verbunden die 50 Zahlen einzutippen).

Davon kann man heute nurnoch träumen, teilweise wollen die Spiele permanent online sein und nurnoch wenig regen sich darüber auf. Es wird sogar gefeiert wenn ein Spiel mal "nur" Steam hat, was eigentlich schon eine Unverschämtheit ist. Die Spieleindustrie hat uns, wie auch der Staat langsam darauf konditioniert (ein Pass mit Fingerabdrücken, früher undenkbar!).

Ich frage mich wo das noch hinführt, werden wir in 20 Jahren alle ein mit mit Kamara und Mikrofon ausgestattes GPS Halsband tragen (zum Schutz vor Terrorismus)? Werden wird dann alle einzeln vor unseren PC/Konsolen sitzen, überwacht von Kinect, damit auch ja keiner zusieht der das Spiel nicht erworben oder zumindest fürs zusehen bezahlt hat?

Ich kann ja als Argument gelten lassen das der Onlinezwang nervt, aber wieso regen sich Leute auf die Internet haben? Die haben ja dann kein Problem und die Minderheit die kein Internet hat, wird sich auch kaum einen PC leisten können auf dem man spieln kann.
Ich finde es sehr angenehm das man sich keine gedanken mehr machen muss das man die Spiele DVD verlieren oder zerstören kann, oder den CD Key verlieren kann weil ja alles auf dem eigenen Account gespeichert ist und wenn man nicht allzu dumm ist wird man auch nciht gehacked. Man muss teilweise garkeinen Key mehr eingeben wenn man das Spiel direkt bei Steam und Co. kauft. Klar, man gibt zwar sein Recht auf das die Spiele einen wirklich gehören und das Steam damit machen könnte was die wollen, aber wieso sollte so ein Unternehmen sowas machen. Selbst bei Cheats, Hacks etc. wird nicht der ganze Account gesperrt sondern nur die Spiele die es betrifft und wo es verboten ist.
Außerdem kannst du bei Deinstallieren deine Spielstände nicht mehr versehentlich löschen (jedenfalls bei vielen nicht) und kannst sogar auf einen anderen PC einfach weiterspielen.

Und zum Thema GPS Halsband mit Mic und Kamera. Guck dir mal dein Handy genau an =)
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

Tja wenn du kein Steam , Origin , UPlay oder andere Accountbindung magst , dann wirst du wohl seit Jahren nur mit Cracks zocken. ;-)

Ich sag mal so, da draussen gibt es sicherlich genügend Leute die Cracks nehmen weil sie kein Bock auf Steam und Co haben, aber es gibt auch Alternativen.
Entweder GoG (oder generell Spiele die komplett ohne DRM auskommen), oder einfach nicht kaufen und somit nicht zocken.

Die andere Alternative ist eine andere Plattform (PS4, X1, Wii U usw).
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

Weil eine 750 auch so viel schneller als eine 560ti ist :schief:
Oder ist damit nur mind. 2 GB VRAM gemeint?
 
AW: Final Fantasy Type-0 HD: Release-Termin und Systemanforderungen für PC

Tja wenn du kein Steam , Origin , UPlay oder andere Accountbindung magst , dann wirst du wohl seit Jahren nur mit Cracks zocken. ;-)

Muss er nicht. Aber wenn man keinen Blick über die Grenzen der 3 großen hinauswirft, dann kann man das auch nicht wissen.

Es gibt zum Beispiel noch GOG und abseits des AAA-Mainstreams findet man dort sehr gute Titel, die wenigsten noch etwas mit inovativen Gameplay und Ideen am Hut haben.
Und einer der größten AAA-Titel (Witcher 3) hat seinen Ursprung sogar bei GOG.

Nur wenn man sich auf den AAA-Einheitsbrei versteift kommt man um die großen Plattformen nicht herum. Aber dieser Einheitsbrei wird von Jahr zu Jahr fader.

Ich habe nichts gegen große Plattformen und nutze sie auch, aber nur weil man sie nicht nutzt, ist man nicht gleich ein Cracker.

Allein auf GOG tummeln sich 1174 DRM freie Spiele (240 davon auf meiner Festplatte :D) und der Anteil an aktuellen Titeln nimmt immer mehr zu dank der Indieszene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück