Sony: Insgesamt 25,3 Millionen Einheiten der Playstation 4 verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony: Insgesamt 25,3 Millionen Einheiten der Playstation 4 verkauft

In seinem Quartalsbericht hat Sony nun die Verkaufszahlen unter anderem der Playstation 4 im vergangenen Quartal bekannt gegeben. Diese belaufen sich auf 3 Millionen, wodurch die Playstation 4 nun insgesamt 25,3 Millionen Mal verkauft wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony: Insgesamt 25,3 Millionen Einheiten der Playstation 4 verkauft
 
Hab immer noch keine und wird wohl auch erstmal eine Weile so bleiben, da mir einfach entsprechende Exklusivtitel fehlen.
 
Irgendwie klingt 25 Millionen für mich nicht besonders viel. Dafür dass es die weltweit meistverbreitete Spielekonsole ist.

Steam hat täglich 9 Millionen Nutzer zum selben Zeitpunkt ... kann es sein, dass die Konsolen aussterben? :lol:
 
Hab immer noch keine und wird wohl auch erstmal eine Weile so bleiben, da mir einfach entsprechende Exklusivtitel fehlen.

Ein absolutes UNWORT!

Exklusivtitel gehören abgeschafft. Der Kunde sollte selber entscheiden, auf welchem System er bevorzugt spielt. Aber ehrlich gesagt, wären mir diese ganzen Exklusivtitel sowas von egal, solange sie für den PC erscheinen würden :schief:
Aber abgesehen von The last of Us und Uncharted gibt es so gut wie keinen einzigen Exklusivtitel, den ich auf dem PC vermisse. Halo ging mir schon immer dermaßen weit am A. vorbei und diese ganzen exklusiven Rennspiele, Forza etc. stinken alle gegen die neue Riege der realistischen Rennsimulationen (A. Corsa, Project Cars) ab.

Ich finde Exklusivtitel sehr ätzend, denn meistens gibt es da nur 1-2 Titel, die einen wirklich interessieren und dafür soll man dann nochmal 400€ in ne neue Konsole investieren??:ugly: Jeder, wie er möchte, aber solange es nicht mindestens 8-10 absolute Hammerspiele für eine Konsole gibt, werd ich mir auch keine anschaffen. Wenn allerdings GTA 6, HL³, Batman Arkham X, nen neues Jedi Knight und Force Unleashed, STALKER 2, Fallout 5 und Dishonored 3 exklusiv für eine Konsole erscheinen sollten, würde ich wahsrcheinlich eine kaufen. Ist aber lächerlich und auf einen dieser Titel könnte ich gertost verzichten, wenn ich dafür ne neue Konsole brauche.
 
Bin immer noch kein Fan von Accountbindung.

Wo liegt das Problem? Rückgaben sind nun möglich. Das einzige was nicht geht, sind Gebrauchtverkäufe.

Um ehrlich zu sein, haben die aber bei Software allgemein noch nie Sinn gemacht.


Und die Konsolen haben so gesehen ebenfalls Accountbindung. Für alles. Also, was willst du machen? Aufhören zu spielen? Dich auf Titel aus den Neunzigern beschränken?
 
Naja, stimmt so ganz ja nicht. Retail-Spiele muss ich nicht mit meinem PS4 / One Account verknüpfen, und kann sie ganz normal verkaufen. Gilt nat. nicht für digitale Downloads oder DLCs.
 
Das einzige was nicht geht, sind Gebrauchtverkäufe. Um ehrlich zu sein, haben die aber bei Software allgemein noch nie Sinn gemacht.

Das ist deine persönliche Ansicht, und viele dürften die so nicht teilen. Ich habe in meinem Freundeskreis genug Konsolen-Spieler, die sich von ihrer teilweise über 100 Titel umfassenden Spiele-Sammlung nicht ein einziges davon neu gekauft haben, sondern alle gebraucht. Von dem Geld, was man auf dem Wege bei z.B. 100 Spielen einspart, kann man sich z.B. dann nen Gaming-PC inclusive 30-Zoll-Monitor kaufen :ugly: Wieso sollte da die Sinnhaftigkeit fehlen?

Und die Konsolen haben so gesehen ebenfalls Accountbindung. Für alles. Also, was willst du machen? Aufhören zu spielen?

Genau die richtige Einstellung: Alles Schlechte einfach akzeptieren und schlucken, weil es einfach so ist? :P Wenn sich die Spieler alles gefallen lassen würden, hätten wir heute schon ganz andere Zustände auf dem Spiele-Markt. Dann würden alle neuen Spiele in einer Qualität wie der letzte Batman-Teil für den PC herauskommen, und man müsste danach erstmal 10 DLCs kaufen, damit man überhaupt anfangen kann zu spielen :ugly:
 
Erschreckend wie viel Unwissen hier verbreitet wird was gebrauchte Games auf den Konsolen betrifft.

Dann doch besser gar nicht schreiben, denn ständiges Fremdschämen nervt tierisch :ugly:
 
Hab immer noch keine und wird wohl auch erstmal eine Weile so bleiben, da mir einfach entsprechende Exklusivtitel fehlen.

Wenn sie dir jetzt schon fehlen,dann bezweifle ich,dass du zukünftig noch mehr Auswahl da haben wirst.
Exklusivtitel sind heutzutage bei größeren Produktionen schwierig.
Und selbst wenn die Konsole 1-2 Titel hat,die einen dann ansprechen,es ist einfach schwachsinnig sich nur dafür eine 300-350 € Konsole zu holen - empfinde ich zumindest so.

Wo liegt das Problem?

Es gibt je nach Ansicht gar kein Problem und doch viele.
Steam wurde damals auch ziemlich verflucht,und auch heute noch gibt es genug Leute,die dagegen sind.
Steamworks war zudem der Anfang von anderen DRM Plattformen wie Origin,Uplay,Battlenet,GFWL,Rockstar Social Club und der nächste Schritt wäre dann eben Always On,kann gut sein,dass irgendwann damit auch keiner mehr ein Problem hat.
Und der nächste Schritt danach könnte auch Streaming/Cloud Gaming sein und auch das könnte akzeptiert werden,wer weiß das schon ?
Habe selber kein Problem mit Steam,verstehe auch,warum es vielen zusagt,finde selber manche Funktionen sehr angenehm.
Aber mich nervt zb dieser Plattform Wahn auch - wer weiß,welches Unternehmen sein nächstes eigenes Süppchen kocht.
Ich kann daher Leute verstehen,die damit nichts anfangen können und es auch einfach mal toll finden,ein Spiel auszuleihen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück